Zum Inhalt springen

Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes


gemini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes (PC, Adventure)

B000F6IF24.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V61373907_.jpg

Spieltyp: 3D-Adventure

Entwickler: Revolution Software

Publisher: THQ

Release: 30. September 2006

Support: Offizielle Website

Dieses Spiel wird erscheinen für: system_pc.gif

Mit Baphomets Fluch 4 – Der Engel des Todes feiert eine der beliebtesten Adventure-Serien auf dem PC nach fast drei Jahren ihr Comeback. Was wird George Stobbart in seinem neuen Abenteuer alles erleben? Wir hatten auf der E3 die Gelegenheit, den aktuellen Entwicklungsstand zu begutachten…

Zurück zu den Wurzeln

„Point & Click ist tot“, hieß es noch im Oktober 2003 seitens Revolution Software, die den dritten Teil der Serie voll auf 3D und mit direkter Steuerung konzipiert haben. Doch spätestens Ankh hat gezeigt, dass die bewährte Steuerung mit dem Maus-Cursor noch quicklebendig ist und trotz ihres Alters immer noch für spaßige Unterhaltung beim Rätseln sorgt. Das

Sind George und Anna Maria das neue Traumpaar?

haben wohl auch die Revolution-Jungs erkannt und rudern beim aktuellen Abenteuer wieder zurück: Baphomets Fluch 4 wird wieder über die gute, alte Point & Click-Steuerung verfügen, mit der ihr den aus den Vorgängern bekannten Helden George Stobbart durch die Kulissen dirigiert, die kreuz und quer über den Globus verteilt sind.

14661-bild.jpg

Geheimnisvolles Artefakt

Über die Story selbst ist noch nicht viel bekannt, allerdings dreht es sich primär um ein Rennen gegen die Zeit bei der Suche nach einem mächtigen Artefakt. Eine wichtige Rolle dabei spielt auch die mysteriöse Schönheit Anna Maria, in die sich George während des Abenteuers verliebt. Wie uns der Entwickler verriet, wird der Adventure-Held dabei auch zum ersten Mal Sex in einem Spiel haben. Was wohl (Ex-)Freundin Nico dazu sagen würde? Vielleicht werden wir es erfahren, denn auch sie wird wieder auf die Bildfläche zurückkehren und erneut die weibliche Hauptrolle übernehmen, da Anna Maria plötzlich spurlos verschwindet. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

14662-bild.jpg

Die Mischung macht’s

Wie immer möchte man den Spielern kein bierernstes Adventure vorlegen, sondern alles mit einem guten Schuss Humor und zwischenmenschlichen

Wer treibt sich denn da zwischen den Mülltonnen herum?

Wortgefechten würzen. Daneben wird euer Hintergrundwissen wieder durch geschichtliche Fakten und Mythen erweitert, die geschickt mit der Story rund um das mysteriöse Artefakt und die längst vergessene Substanz Mfkzt verschmelzen. Großen Wert legen die Entwickler auf eine einfache, aber effiziente Steuerung, die euch nicht davon abhalten soll, eure grauen Zellen zu benutzen. Insgesamt will man dem Geschehen mehr filmischen Charakter verleihen und auch Druck auf den Spieler ausüben, wenn z.B. düstere Kerle vor der Türe stehen und ihr schnellstmöglich einen Gegenstand finden und aus der Wohnung verschwinden müsst. Leider kam bei der Vorführung dieser gewünschte Druck noch überhaupt nicht zustande, so dass hier noch einiges an Arbeit auf die Entwickler wartet. Vielleicht sollte man sich hier etwas mehr an Fahrenheit orientieren, was auch bei den Dialogen zutrifft. Momentan sieht es noch so aus, dass die Figuren in alter Tradition steif im Spielbildschirm stehen und sich unterhalten. Doch so erreicht man nie das gewünschte Kino-Feeling: Nahaufnahmen, Kamerafahrten und fesselnde Schnitte müssen her!

Ausblick

237-foto.jpg

Ursprünglich wollte Revolution Software gar keinen weiteren Teil in der Baphomets Fluch-Reihe entwickeln, doch THQ überzeugte das Team eines Besseren. Das ist gut so, denn wir wissen, dass die Jungs ein Talent dafür haben, spannende Geschichten mit einem Augenzwinkern zu erzählen. Auch der Weg zurück zu Point & Click ist meiner Meinung nach der richtige Schritt, auch wenn sich das Interface erst noch auf unserem Prüfstand beweisen muss. Bis zum Release in etwa vier Monaten haben die Entwickler jedoch noch genügend Zeit, um Schwachstellen auszubessern und doch noch für ein dramatisches Kino-Feeling zu sorgen, das bisher noch fehlt. Trotzdem bin ich voller Hoffnung, dass der Engel des Todes vor allem an die Qualität der beiden Erstlinge anknüpfen wird.

(Quelle: http://www.4players.de)

Geschrieben

Euuh, GEIL!! Dass es so ein Game gibt, ging irgendwie die ganze Zeit total an mir vorbei.. muss mir wohl noch die restlichen Teile erstmal zulegen, sofern noch verfügbar.. bin kein Fan davon, "einfach so" in eine Game-Serie einzusteigen, ob inhaltlich zusammenhängend oder nicht spielt damit nicht soo die Rolle..

Geschrieben

Bist du denn wahnsinnig, sieht das mal schlecht aus. Wie sieht denn bitte George aus?

Die Grafik ist echt unter aller Sau, da fand ich die 2D Teile bei Weitem besser.

Geschrieben

Ich fand auch Teil 1 und 2am besten ... der dritte teil war für mich eine ganz herbe enttäuschung ..

für mich gibt es nur 2 baphomets fluch spiele ... hahahaah :klatschen1:

ich nfreue mich schon auf baphomets fluch 2.5 ... link (Fanproject 2-D)

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...