Zum Inhalt springen

[Erledigt] MSN-Messenger => Live-Messenger ?

Chris

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gestern neuen PC installiert und wollte wie üblich MSN-Messenger draufknallen...

siehe da... es gibt nur mehr den Live-Messenger

Nur übernimmt der Live-Messenger nicht meine Kontaktliste vom MSN-Messenger...

Weiss jemand obs noch irgendwo einen Link zum downloaden der letzten MSN-Version gibt? 7.5 war das glaub ich.

Geschrieben

Hmm, also bei mir hat das einwandfrei geklappt... Ist ja praktisch auch nur eine neue MSN Messenger Version, nur das die halt einfach anders heisst.

Mag vllt daran liegen, das MSN die Kontakte lokal gespeichert hat, und dann ist ja klar das sie weg sind wenn du das System neu aufsetzt.

Geschrieben
Mag vllt daran liegen, das MSN die Kontakte lokal gespeichert hat, und dann ist ja klar das sie weg sind wenn du das System neu aufsetzt.

Das wär jetzt aber wichtig zu wissen.

Muss man die Kontakte bei Neuinstallation abspeichern???

Hab auch seit neuestem den Live Messenger und bin sehr zufrieden.

Sogar das versenden von Offline-Nachrichten wie bei ICQ ist jetzt möglich!!!

Geschrieben

Hatte beim Umstieg auf den Live Messenger auch keine Probleme, gefällt mir sehr gut das mit den Offline-Nachrichten.

Geschrieben

Das wär jetzt aber wichtig zu wissen.

Muss man die Kontakte bei Neuinstallation abspeichern???

Hab auch seit neuestem den Live Messenger und bin sehr zufrieden.

Sogar das versenden von Offline-Nachrichten wie bei ICQ ist jetzt möglich!!!

Ich hab eben mit Wally telef. und zufällig sind wa auch auf den MSN zu sprechen gekommen, da meinte er ich soll mal was ausrichten... *g*

Also, off. Messages sollen auch beim 7.5er schon möglich gewesen sein, WENN man sich das Plus-Paket dazu installiert hat. :faustrot:

Allerdings halte ich das auch für eine extrem wichtige bzw. unverzichtbare Funktion, wenn ich überlege wie oft sonst Dinge verloren gehen würden... :besorgt:

Geschrieben

So Kommando zurück!!

Heute sind die Kontakte alle da!! Dürfte wohl was mit den Servern gestern gewesen sein.

Denn die Kontaktlisten werden schon lange nicht mehr lokal gespeichert sondern wie bei ICQ auf den Servern von in dem Fall MSN gespeichert!

Geschrieben

jo hat Nils ja scho erwähnt alles ich bleib auch beim Plus Paket von MSN oder kann der Live Messanger bei euch auch Sounds versenden usw.?

Warum was wechseln wenns den läuft? :faustrot:

Geschrieben

kleine erklärung:

das bei einigen usern die nicks fehlen ist bekannt im hause microsoft. da es ja nur den Windows live messenger (WLM) (auch bekannt als MSN Messenger 8.0) betrifft sind die nicks nicht wirklich weg. MS versucht momentan den fehler zu beheben was tlw. auch der grund ist warum man sich manchmal stundenlang nicht einloggen konnte/kann.

des weiteren ist es seit kurzem möglich mit der aktuellsten version des WLM auch yahoo-messenger-leute bei sich zu adden.

zum Messenger plus:

auch für den WLM gibt es das

http://www.msgpluslive.net/

ein download der alten version (für MSN Messenger 7.5 und älter) gibt es hier: http://www.msgpluslive.net/download/old/

Achtung: die plugins für diesen messenger plus funktionieren in der Live-Version nicht mehr! Man hat da irgendwas umgestellt.