Zum Inhalt springen

Italo - Dance Goes Love Parade?

Italodancer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute. Ich habe vorhin einen Bericht über die Love parade im Radio gehört. Dort hieß es, dass dort dieses Jahr nicht einfach nur Techno gespielt wurde, sondern sämtliche Richtungen der elektronischen Tanzmusik. wäre dann die nächste Love parade nicht auch eine Chance für den Italo-dance, dort mit einem Wagen vertreten zu sein? Ich weiß, dass viele die Love parade nicht mögen und ich bin auch kein großer Fan davon, aber zum Einen wäre das ein Grund für mich, auch mal hin zu gehen, zum anderen gehöre ich zu den Leuten, die nicht mal eben nach Österreich oder sogar Italien fahren können. Eher bin ich regelmäßig in Berlin. Da wäre das wirklich ein Anlass, zu dem man so was mal versuchen könnte. Es muss auch nicht unbedingt die Love parade sein. Wenn wir irgendwo in Deutschland ein Italo-dance-event zustande kriegen würden, wäre das auch klasse. Hoffentlich sagt jemand was dazu. Bis dann.

Geschrieben

die Idee an sich ist ganz gut, aber..

Auf der Loveparade wird ja meistens Trance, Elektro, House, Elektro-House und Techno gespielt.

Hands Up, Italo Dance, Dance/Pop usw. findet da kaum statt. Und vorallem sind die meisten Leute, die auf der LP sind gegen Hands Up, Italo Dance...

Die meisten finden halt Tiesto, Chris Liebing, Paul Van Dyk usw. gut.

Gigi Dag, Ponte, Prezioso usw. aber auch Groove Coverage, Special D., Mark Oh u.a. sind für die meisten dort billige Musik.

Wäre also eigentlich genauso schwer auf der Loveparade Hip Hop zu spielen..

Geschrieben

Ich glaube, das müßte wohl eine eigene Veranstaltung sein.

Wie ich eben gelesen habe, kostet ein Wagen auf der LOVE PARADE mit allem Drum und Dran ca. 50.000 Euro !!!!

Diesen Betrag können wir nie und nimmer zusammen bekommen und es wird sich auch kein Label finden, das da mitmacht........nicht mal ZYX.

Dann laßt uns lieber eine Disco aussuchen und eine Italo-Party veranstalten........

Mittlerweile haben viele von uns so gute Kontakte nach Italien, dass es kein Problem sein dürfte, viele Stars für einen angemessenen Betrag nach Deutschland / Österreich zu holen ( zum Bsp. LUCA ZETA ( über Bio ) NOWAK ( vielleicht durch mich )................

Wie und durch wen ich so ziemlich alle 80er und 90er Italo-Stars kontaktieren könnte, weiß ich.

Und ANNA hat doch gute Kontakte zu den BlissCo.-Leutchen..............also insgesamt stelle ich mir so eine Veranstaltung als eher machbar vor.

Wenn man dann so ein Event über Radio und Internet promoten könnte, dann könnten schon locker 4000 Fans zusammen kommen.

Geschrieben

Hmm ja das klingt echt gut Thomas ! Ne glänzende Idee !!!

Hehe also man kanns ja mal versuchen .. träumen darf jeder mal :-)

Wäre natürlich bereit da mal was zu drehen !!!

Geschrieben

Schön, dass Du dabei wärst.................. :mrbighead:

Also, was wir bräuchten, ist zunächst mal ein richtiges Konzept.

Dann müßte die Finanzierung geplant und gesichert werden, und zwar so, dass wir schlechtestenfalls mit +/- 0 aus der Sache herauskommen.

Promotion ist unabdingbar, kommt aber zum Schluß.

Dazu würde ich jetzt schon mal vorschlagen:

- mindestens 10 " Künstler " / Gruppen aus Italien einladen.

- dies muß eine Mischung aus " sehr bekannt " bis " nur Insidern geläufig " sein.

- außerdem muß es eine Mischung aus allen Jahrzehnten sein, damit Fans aus allen Altersschichten kommen:

Beispiel:

KEN LASZLO, DEN HARROW, CORONA, TALEESA, DOUBLE YOU, PAPS N SKAR, GABRY PONTE, LUCA ZETA, PROVENZANO DJ, NOWAK

Mannomann, das wäre ein Traum.

Die Finanzierung müßte man so deichseln, dass der Discothekenbetreiber hauptsächlich am Umsatz der Getränke / Speisen verdient und wir den Löwenanteil des Eintritts behalten und davon die Italo-Stars bezahlen.

Dann müßten Labels wie ZYX, TIME, SAIFAM und Co. eventuell Promotion-Stände aufbauen können, um ihre Produkte dort zu verkaufen, diese aber dafür die Promotion-Ausgaben für Internet und Radio tragen.

So ungefähr stelle ich mir die Sache vor, aber es wären bestimmt um die 20 Leutchen nötig, um die Sache auf die Beine zu stellen und wir bräuchten mindestens 6 Monate Zeit für die Vorbereitung.

Geschrieben

mindestens 10 künstler an einem abend? das wort dass mir da in den sinn käme ist spontan "unmöglich"

also bitte, da fehlt die zeit und das geld für.

ansonsten geile idee

Geschrieben

AN SO ETWAS HATTE ICH GEDACHT ( was die Polen schaffen, können wir auch ! )

gala_italodisco_sopot_flyer.jpg

LINK ZUR SEITE

INTERESSANT WÄRE ES MAL, WAS DIE VERANSTALTER SICH FÜR EINEN PREIS AUSGEDACHT HABEN

Habe auf der Seite zum Ticket kaufen, noch nichts gefunden

TICKETS ONLINE

Übrigens starten die Polen in Richtung ITALO momentan völlig durch. Ständig gibt es dort Konzerte, Events, Stars in Discos zu bewundern.

DEMNÄCHST:

SANDY CHAMBERS - wird als J.K., CORONA, SANDY, SHABA und und und am 12.AUGUST bei der BEACH PARTY Gdynia 2006 in Gdynia, POLEN dabei sein !

Geschrieben

Dies scheint ja eine Party speziell für 80er Jahre Italo zu sein, wahrscheinlich erklärt sich so die Zusammenstellung der Italo-Stars.

Aber es ist richtig, dass die älteren Sängerinnen und Sänger mit Sicherheit billiger sind als ein GABRY PONTE oder MOLELLA.

Deshalb plädiere ich ja auch für ein Mix mit Stars aus allen Jahrzehnten.

Einem KEN LASZLO mußte nur den Flug bezahlen und drei Bier auf die Bühne stellen - dann tritt der auch an.

Ein DEL FARO ( siehe obiger Flyer ) ist so unbekannt - vom dem kenn ich sogar nur einen Song - der zahlt wahrscheinlich noch dafür, dass er auftreten darf.

Wenn man ALEXIA, PREZIOSO, FARGETTA oder ICE MC haben möchte, dann gehts garantiert um richtiges Geld.

Die Frage ist nun, wollen wir es mal probieren oder soll es bei der Idee bleiben ???

Vielleicht sollten wir mal eine Abstimmung machen, ob und ggf. wer von GFU überhaupt mitorganisieren würde.

Geschrieben

Stimme CHB zu, wobei ich es noch deutlicher sagen würde:

Hip Hop würde näher liegen, als Italo Dance.

Prozentmässig kann man in den LP Breitengraden genau soviel mit Italo anfangen, wie bei uns mit irischer Volksmusik.

Dementsprechend würde das auf einer Loveparade auch vollkommen untergehen.

Noch dazu der ganze Aufwand ... italienische Artists sind mit Anreise und Unterkunft sehr schnell VIEL VIEL teurer als vergleichbar bekannte Deutsche.