Zum Inhalt springen

Die Innere Uhr !


Empfohlene Beiträge

Habt ihr das auch ???

Ihr weckt euch zu einer bestimmten Zeit ... tage oder wochen lang .. dann einmal ned und ihr habt das Glück paar Minuten vorher oder nachher aufzuwachen .. oder sogar HAAR GENAU um diese Zeit ?

Mir isses öfters passiert und letzte Nacht zuletzt !

Da habe ich den Wecker nicht gestellt und wachte 5:36 auf ... (Weckzeit 5:35)

LOL hab mich schnell angezogen und war heil froh ... naja dann wurde mir klar das wir ja Samstag haben aber dennoch !!!

Also ist ja schon manchmal lustig !!

Ist das Medizinisch zu erklären ? JAN ???????????????????????? :umarmen2:

Link zu diesem Kommentar

LOL hab mich schnell angezogen und war heil froh ... naja dann wurde mir klar das wir ja Samstag haben aber dennoch !!!

:lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1:

Lol hast dich angezogen und dann gemerkt. dass du ned arbeiten musst?? :umarmen2::uff: !

Man ab und zu habe ich das auch, nur leider dann am Wochenende! Bei mir geht der Wecker in den langen Wochen immer um 6:00 Uhr und Sonntags werde ich dann auch um 6 wach, wenn ich nich am abend vorher feiern war;)

Link zu diesem Kommentar

Jooooooo, sowas hatte ich auch schon!

Manchmal ist das echt extrem. Dann stell ich mir den Wecker (meiner geht immer so gegen 6:40 Uhr) und dann wache ich wirklich nur ein paar Minuten vorher auf! Total komisch!

Oder mir ists auch schon passiert, dass ich am WE aufwachte und dachte, ich müsse zur Schule...allerdings hab ich mich dann noch nicht komplett angezogen, etc... :D Mir ists früh genung noch aufgefallen, dass ich noch weiterschlafen kann.

Aber sowas hab ich sehr selten...wenn ich Wochenende hab oder Ferien, dann schlaf ich miestens so bis 10 oder 11 Uhr, heute sogar bis halb 12, obwohl ich gar nicht so lange wollte. *hehe*

Link zu diesem Kommentar

hehe

also wen ich früh aufstehe und nur 2-3 Stunden geschlafen habe, dann komme ich mir vor als ob ich besoffen wäre...

vor dem schlafen, wenn ich noch wach im Bett liege dann kommen tausende Gedanken. Hab zum Glück immer Zettel und einen Kugelschreiben beim Nachttischschrank liegen, damit ich das dann aufschreiben kann. ( z.b. einkaufen, überweisen, tanken, cd kaufen, Geld abheben...) Wenn ich es nicht aufschreiben würde, dann würde ich es früh am Morgen wieder vergessen. :umarmen2:

Brauche ca. eine ganze Stunde bis ich wieder normal bin *g*

Link zu diesem Kommentar

so ne innere uhr hab ich nicht wirklich... is mir zumindest noch nie passiert, wenn, dann höchstens einmal aber ich kann mich jez spontan net an sowas erinnern...

Wecker sind bei mir sehr wichtig... habe mehrere neben meinem bett dass ichs ja net überhör!

auf selbst aufwachen darf ich mich net verlassen...

Link zu diesem Kommentar

Ja, deshalb bin ich auch jetzt wach. Normalerweise steh ich immer um halb sechs auf und mach mich fertig. Wenn man dann mal ausschlafen kann geht es nicht, aber wenn man in der Woche dann ausschlafen will freut man sich so sehr auf das Wochenende, endlich ausschlafen etc., und was kommt dann? Die innere Uhr die dir sagt, wach werden.

Link zu diesem Kommentar

Also mir passiert es ständig wenn ich Frühschicht habe und um 3:10Uhr früh aufstehen muss. Ich wache fast immer ein paar Minuten bis eine halbe Stunde vorher auf und warte regelrecht bis der Wecker bimmelt. Und das obwohl ich gerdade mal 4 bis 5 Stunden Schlaf zusammen bekomme. :bigun2:

Link zu diesem Kommentar

Das Phenomän ist tatsächlich etwas, was jeder Mensch erfahren kann.

Ich hab sowas auch, manchmal wache ich auch vor dem Wecker auf, wenn ich mir abends einpräge, wann ich aufstehen muss und wie spät es gerade ist.

Denn, nachts ist das Gehirn ja auch aktiv, auch wenn unser Bewusstsein fast ausgeschaltet ist, trotzdem arbeitet es weiter. Tolle Sache, gell?

Ich denke mal, das ist sowas übriggebliebenes aus der Steinzeit, wo die Urmenschen wach wurden, wenn die zu jagenden Herden morgens immer an der Höhle vorbeizogen oder so ähnlich.

Vgl.:

http://www.quarks.de/zeit/05.htm

Link zu diesem Kommentar

ja ich kenne das auch.

vor der matura als ich noch zur schule gegangen bin, musste ich meist um 6:15 aufstehen. und oft wurde ich ohne einen wecker gestellt zu haben um ca. 6:10 wach...

das ganze spielt sich nach einigen tagen ein, wenn man immer zur selben zeit aufsteht und am abend davor vor dem einschlafen kurz daran denkt, wann man am nächsten morgen aufstehn will/muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hatte ich gestern auch wieder mal. Mein Wecker stelle ich wochentags immer auf 5:50. Wirklich aufstehen tue ich dann so um 6:30, brauche ein bisschen Zeit bis ich wirklich aus dem Bett komme *g*

Naja, und eben am Samstag bin ich genau um 6:32 wachgeworden, ohne Wecker natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...