Gast Anna Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 ich hab chello classic ... das kabel geht mir einigermaßen auf die nerven, war heute beim saturn, hat mir der liebe kollege dort erklärt, wlan router ans modem, macadresse klonen, wlan am laptop is eh integriert, und los gehts.so weit so schön - ich komm ins internet über modem - kabel - router - kabel - laptop, aber das hilft mir ja auch nicht weiter, ich wollt mir letztgenanntes kabel ja sparen :Dhilftmawer biddeeeeeajo router is ein "belkin kabelloser dsl/kabel router 54mbps"
Jan Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 ...erkennt dein Laptop den angeschlossenen Router bzw. das daran angeschlossene Modem? Hast du das bei den "Netzwerkeistellungen" so eingestellt?Falls nein, installiere über den Assistent das neue Netzwerk, denn auch wlan ist ein Netzwerk!Oder lass dir über die hoffentlich im Laptop intigrierte Netzwerksuchsoftware den Accesspoint anzeigen und verbinde dich zu ihm...Besser ist natürlich wie bei mir *g*... wenn der Router als DSL-Modem funzt!
Gast Anna Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 nein ...ich verbinde den router wie in der beschreibung und nix findet er ...mittlerweile kann ich auch übers kabel nicht mehr zugreifen ...tzzzzzzzzzzzz*schwarzärger*
Jan Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 1.) Ist die wlan funktion am laptop eingeschaltet?2.) das mit den zugewiesenen ip adressen ist so eine sache, nix kopieren, sonst denkt der rechner, dass der router die selbe ip hat und das haut net hin!du musst dem router ne eigene ip geben, tausche die letzte zahl (z.b. "0") gegen z.b. 1 und fertig. dann musst den rechner danach suchen lassen...was ist eigentlich mit der router-software? ist da kein assistent bei???
Gast Anna Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 1. ja2. joa wie soll ich das machen wenn ich nicht mal mehr zum router connecten kann ;-)der rechner ist auf autokonfi ... ich müsst ja a fehlermeldung bekommen wenn der router versuchen WÜRDE sich die selbe ip zu geben oder ? *am kopf kratz* *jetzt völlig verwirrt bin*da is ein assistent dabei, schon - aber der hat dasselbe problem wie wenn ich versuch manuell zu connecten ...
Jan Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 ...geb das Ding zurück und kauf dir das hier:http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/T...less/index.html...da ist wenigstens kein "Ei" mit im Kaufpreis mit inbegriffen... Glaubs mir, das ist idiotensicher...AVM ist absolut top.
Gast Anna Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 kost halt auch ca 3mal so viel ;-)aber zurückgeben is sicher ...danke für die hilfe !!!
Gast Anna Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee habs geschafft !!!hab heut das gerät umgetauschtich sag nur, netgear roxxxxDANKE JAN !!!
Empfohlene Beiträge