csp Geschrieben 8. Juli 2006 Geschrieben 8. Juli 2006 Hi,hab vorhin meinen neuen PC bekommen, alles angeschlossen und dann über die Windows XP CD das Setup gestartet. Wenn ich aber XP installieren will, zeigt er mir auf dem blauen Bildschirm an, dass er keine Festplatte findet. Weiß jemand was ich machen kann, damit Win XP die Festplatte erkennt und ich es installieren kann ?Die Festplatte ist eine ExcelStor ESJ800c mit 80 GB.Danke im Voraus.
Dillo Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 schon ins bios geguckt, ob da die platte aufscheint?bzw. kastel aufschrauben, und gucken, ob die anschlüsse alle passen (strom, daten)ist die festplatte leer, also formatiert? falls ja, welches format?gruß, Dillo
csp Geschrieben 9. Juli 2006 Autor Geschrieben 9. Juli 2006 schon ins bios geguckt, ob da die platte aufscheint?bzw. kastel aufschrauben, und gucken, ob die anschlüsse alle passen (strom, daten)ist die festplatte leer, also formatiert? falls ja, welches format?gruß, Dillo Also richtig angeschlossen ist sie, aber im BIOS erscheint sie nicht, allerdings steht da ein Diskettenlaufwerk drin, obwohl sich keins im PC befindet.Die Festplatte ist glaub ich noch nicht formatiert, wie kann ich das denn vor der Installation machen ?
Jan Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 ...vielleicht lohnt sich ein Besuch bei Atelco?! ;)
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 schon ins bios geguckt, ob da die platte aufscheint?bzw. kastel aufschrauben, und gucken, ob die anschlüsse alle passen (strom, daten)ist die festplatte leer, also formatiert? falls ja, welches format?gruß, DilloAlso richtig angeschlossen ist sie, aber im BIOS erscheint sie nicht, allerdings steht da ein Diskettenlaufwerk drin, obwohl sich keins im PC befindet.Die Festplatte ist glaub ich noch nicht formatiert, wie kann ich das denn vor der Installation machen ? Hast den Jumper korrekt gesetzt ???
Nachtfalke Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Ich nehme an es handelt sich dabei um einen SATA Festplatte. Eventuell musst du beim booten F8 drücken und Windows erst mit den Treibern für deinen SATA Chipsatz füttern, da XP das standardmäßig nicht unterstützt. Ich hoffe dür dich dass du schon eine XP Version hast die auch erlaubt die Treiber über CD-ROM zu füttern. Andernfalls brauchst du ein Diskettenlaufwerk, nachdem Windows dich standardmäßig fragt! Typisch MS wieder mal.
csp Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Geschrieben 10. Juli 2006 So, hab die Jumper sowohl beim DVD-Brenner als auch bei der Festplatte mehrfach umgesetzt, aber die Platte wird im Bios einfach nicht erkannt. @Nachtfalke: Das ist ne IDE-Festplatte, keine S-ATA.Werde morgen wahrscheinlich mal bei der Hotline von Atelco anrufen und da mal nachfragen oder ich fahr nochmal da hin und lass die mal nachschaun, ich geh mittlerweile davon aus dass die defekt ist.
csp Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Geschrieben 11. Juli 2006 So, ich war heute bei Atelco und hab dort die Festplatte umtauschen lassen, und jetzt geht es.
ShadowMP Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Das ist das blöde an Hardware-Defekten, sie sind mitunter am Schwersten zu identifizieren......grade heute hat mir ein Kollege erzählt dass sein PC immer beim Hochfahren (WinXP), aber schon nach dem 'Willkommen-Bildschirm' mit Bluescreen abschmiert...Ich tippe auch hier auf ein Hardware-Problem, aber es ist sehr schwer auszumachen wo es liegen könnte...Nuja zumindest gut zu wissen dass dein Problem gelöst werden konnte. :)
Jan Geschrieben 12. Juli 2006 Geschrieben 12. Juli 2006 ...grade heute hat mir ein Kollege erzählt dass sein PC immer beim Hochfahren (WinXP), aber schon nach dem 'Willkommen-Bildschirm' mit Bluescreen abschmiert... Oh, das hatte ich ne Zeit auch... bis ich merkte, dass ZoneLabs SecuritySuite beinahe bei meinem Rechner einen Dateninfarkt erzwang. Also runter damit... und wie von Zauberhand... danach wars wieder gut.@csp:hab ich's nicht gesagt?! *g*
Empfohlene Beiträge