Zum Inhalt springen

Frage zu Ebay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab vor drei Wochen was bei Ebay ersteigert und es gibt paar Probleme. Ich bin der Meinung, ich bin im Recht, aber so langsam zweifle ich an mir. Es ist nicht mal so, dass die Verkäuferin irgendwie Stress macht, es geht mir einfach nur ums Prinzip. Ich kann mich grad nich so kurz fassen, aber vielleicht liest es sich ja wer durch.

Also...Sonntag vor drei Wochen habe ich etwas ersteigert. In der Mail von der Verkäuferin stand, dass sie vorzugsweise Donnerstag/Freitag versendet, in all ihren Bewertungen sprach man aber von einem super schnellen Versand. Mein Geld war Dienstag definitiv auf ihrem Konto, Freitag kam die Mail, dass sie das Geld bekommen hat es los geschickt hat, was bei mir eigentlich fast schon für ne neutrale Bewertung gereicht hätte, ist mir für ebay irgendwie zu langsam :? 6 Tage bis man die Ware hat...muss nicht sein.

Gut, das Paket kam nicht. Fragte dann nach, und sie meinte, es sei zu ihr zurück gekommen, da unzustellbar, und schrieb noch dazu, dass Ebay ihr meine Anmeldeadresse anzeigt hat. Hab dann bemerkt, dass als Kontaktadresse für Ebay (!) noch meine alte Adresse drin stand, da wohn ich nicht mehr. Mein Fehler, ok, hat aber bisher nie ne Rolle gespielt. Man hat bei Ebay ja zwei Adressen, die eigentlich wichtigere ist die primäre Lieferadresse, an die ich bisher ALLE Sachen bekommen hab, und das ist logischerweise meine neue Adresse. Hab ihr dann geschrieben, dass das wohl bedeutet, ich muss das Porto nochmal zahlen. Keine Antwort. Vier Tage später hab ichs einfach mal überwiesen und ihr das auch gemailt, 2,50€ (1,44€, Verpackung kann sie nochmal verwenden, hätte auch nich sein müssen), das ist jetzt auch schon wieder vier Tage her.

Wer hat den Fehler gemacht? Ich? Ebay? Sie? Wär ne neutrale Bewertung berechtigt? Glaub das würde eh nicht viel bringen, sie hat fünfhundert Millionen gute Bewertungen und bei allen schlechten schreibt sie drunter ,,Selbst Schuld, wenn zwei Adresse angegeben sind", aber abgesehen davon dauert mir das einfach viel zu lange.

Geschrieben

also ich bin der meinung das es eindeutig an der verkäuferin lag, würde sagen man hat ja die lieferadresse bei ebay um dort anzugeben wo die sachen hingeschickt werden, also sollte die auch verwendet werden, sonst bräuchte man die ja nicht extra angeben. von daher ist es eigentlich schon ein grosses entgegenkommen deinerseits die versandkosten nochmal zu überweisen.

Geschrieben

Hm also wenn sie 2 Adressen angezeigt bekommt ist natürlich SIE verpflichtet zu gucken welche die Lieferadresse ist...

Sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Was den Versand angeht...also 7 Tage find ich noch OK, sicher kann es auch schneller gehen, aber die meisten Artikel bestellt man ja nicht zeitkritisch.

Sollte das natürlich der Fall sein (Versprechung: Heute bezahlt, übermorgen da) und man ist drauf angewiesen, wäre sogar eine negative Bewertung, im Extremfall Rücktritt vom Kauf möglich...

Aber in deinem Fall würde ich 6 Tage, zumal sie ja sagt sie versendet nur Donnerstag/Freitag, für vollkommen OK halten und positiv bewerten.

So wie es nun läuft natürlich nicht mehr, einmal hätte sie die erneute Versendung der Ware selbst zahlen müssen (selbst schuld wenn sie nich lesen kann!), und natürlich hätte sie dir längst auf deine Mail antworten müssen.

Bist also im Recht kurz gesagt. :)

Geschrieben

Mhm, ich habe vor ein paar Wochen auch über eBay was verkauft, und der Verkäufer hatte auch 2 Adressen angegeben. Ich habe dann ne Mail schickt und gefragt zur welchenr Adresse ich es schicken soll. Wenn man die Mails bekommt mit den Adressen, steht da nicht direkt Lieferadresse. Sondern "Angemeldete Adresse des Käufers" und "Bitte schicken Sie den Artikel an die folgende Adresse". Bei ihm war dann die 1. richtig und die 2. falsch.

Die Verkäuferin hätte nachfragen müssen wenn sie sieht das 2 Adressen angegeben sind, also ist sie schuld. Ich kann Dir nur raten die alte Adresse zu löschen.