Zum Inhalt springen

[Frage] Screenshots von .mov-Dateien?

Jan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal eine Frage an die Technikfreaks:

Ist es möglich mit einem bestimmten Programm Screenshots von quicktime movies zu erstellen?

Ich habe ein Proggi für .avi, .wmv etc, was auch automatisch nette Screenshots erstellt, nur eben mit der .mov-Datei will er nicht.

Ich weiß, dass es einen umständlichen Weg gibt (ALT+DRUCK und einfügen in ein GRafikprogramm), aber ich bin an einem halbautomatischen Screenshotmaker alá "Previever V. 1.02" interessiert...

Geschrieben

Äh ne, ich meine jetzt speziell aus dem .mov Format...

Prviewer bsplw. lässt den Film im Schnelldurchgang durchdudeln und macht automatisch Screenshots NUR vom Film und DAS ist mein Ziel...

Screenshots vom Dekstop krieg ich auch so hin, dazu brauch ich kein Programm... ;)

Geschrieben

ich nutz als quicktime codec , quicktime alternative einfahc mal google. besser als der orignal find ich..

und dann als player wenn man die .mov downgeloaded hat einfach VLC media player (auch mal googlen) nehmen da kann man schnappschuss machen.

die videos spielt er top bei mir ab.

Geschrieben

sofern du das nero-zeug drauf hast, kannst du auch nero show-time verwenden... einfach das quicktime-video öffnen, den gewünschten frame suchen und dann auf C drücken, damit ist der aktuelle frame in der zwischenablage.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja gut .. als Ausweichmöglichkeit falls es diesen Hotkey ned gibt !

Also ich kenne ihn jedenfalls ned ! Scusi !