Jan Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Hab mal eine Frage an die Technikfreaks:Ist es möglich mit einem bestimmten Programm Screenshots von quicktime movies zu erstellen?Ich habe ein Proggi für .avi, .wmv etc, was auch automatisch nette Screenshots erstellt, nur eben mit der .mov-Datei will er nicht.Ich weiß, dass es einen umständlichen Weg gibt (ALT+DRUCK und einfügen in ein GRafikprogramm), aber ich bin an einem halbautomatischen Screenshotmaker alá "Previever V. 1.02" interessiert...
[D4v3|R4v3] Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 X-Shot ... nutz ich immer, wenn ich Screenshots brauche X-Shot Download
Jan Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Geschrieben 30. Juni 2006 Äh ne, ich meine jetzt speziell aus dem .mov Format... Prviewer bsplw. lässt den Film im Schnelldurchgang durchdudeln und macht automatisch Screenshots NUR vom Film und DAS ist mein Ziel...Screenshots vom Dekstop krieg ich auch so hin, dazu brauch ich kein Programm... ;)
acido Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 ich nutz als quicktime codec , quicktime alternative einfahc mal google. besser als der orignal find ich..und dann als player wenn man die .mov downgeloaded hat einfach VLC media player (auch mal googlen) nehmen da kann man schnappschuss machen.die videos spielt er top bei mir ab.
Dillo Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 sofern du das nero-zeug drauf hast, kannst du auch nero show-time verwenden... einfach das quicktime-video öffnen, den gewünschten frame suchen und dann auf C drücken, damit ist der aktuelle frame in der zwischenablage.
G-DoGG Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 wo wir schon beim VLC Player sind, kennt einer n Hotkey für die snapshot funktion?
DJ_Biohazard Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Die Drucktaste ??? Druck -- einfügen in Paint .. cutten .. saven !
G-DoGG Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 ne das ja die screenshot taste von windows, ich meinte spezifisch für die funktion im vlc player.
DJ_Biohazard Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Ja gut .. als Ausweichmöglichkeit falls es diesen Hotkey ned gibt ! Also ich kenne ihn jedenfalls ned ! Scusi !
Empfohlene Beiträge