Jan Geschrieben 25. Juni 2006 Geschrieben 25. Juni 2006 Liebe User,da ich nicht so recht wusste, wo ich dieses Thread reinschreiben sollte, habe ich mir gedacht, dass HÖRSPIELE - und um die geht es hier - ja eigentlich auch "KINO FÜR DEN KOPF" sind...Hörspiele haben in den letzten Jahren wieder einen enormen Boom erfahren, allen voran die drei ??? oder John Sinclair...NEWS GABRIEL BURNS:Da ich jedoch - wie langsam bekannt sein sollte - ein Fan der etwas härteren Kost bin, möchte ich zum Auftakt dieser Vorstellung die immerhin schon 19. und 20. Episode einer Hörspielserie vorstellen, die momentan in Deutschland recht erfolgreich ist: Gabriel BurnsDie welke Saat des Lotus (19)Der Nachthimmel über Chinatown war in ein Kaleidoskop schriller Farben getaucht. Wie Zerrbilder aus Alpträumen tanzten die Drachenfiguren über den Köpfen der Menschen. In den Schatten einer Seitengasse starb das nächste Opfer.Die Luft war faul und modrig, verbraucht vom Vergehen der Zeit. Er wusste, er hätte fliehen sollen. Stattdessen trat er näher. Seine Handfläche glitt über den makellosen Stein. Etwas kam aus der Finsternis. Klebrige Fäden legten sich um Stevens Hals. Er konnte nicht zurück...Staub der Toten (20)Der Vorhang am Fenster wurde ein Stück beiseite gezogen. Larry stellte sich vor, wie sein Besucher wachsam das nächtliche Krankenhausgelände beobachtete. Die Antwort lag ganz nah. "Das Wolfram...?""Ich will nicht... brennen", wimmerte die Frau. Notdürftig hatte man sie mit Brandsalben und Verbänden verarztet. Aber der unerbittliche Selbstvernichtungsprozess ihres Körpers war nicht mehr lange aufzuhalten. Das Experiment trat in die letzte Phase.Release-Termin: 28.07.2006Da ich stolzer Besitzer aller anderen 18 Folgen bin, kann ich mit Fug und Recht Punkte geben, denn diese Produktion ist einfach der Wahnsinn...NEWS EDGAR ALLAN POE:So, frisch aus der neuen Lübbe-Vorschau geb ich hier jetzt vorab mal die Titel und Inhalte der 5. Staffel und der ominösen Folge 13 weiter.FOLGE 18: DIE 1002. ERZÄHLUNGDie Abenteuer von Sindbad dem Seefahrer: Sindbad begegnet einem seltsamen metallischen Monstrum, das die Meere befährt. Es zieht einen langen, dunklen Feuerschweif hinter sicher her und ähnelt weder Fisch noch irgendeinem anderen Meerestier. Sindbad wird von den Menschen, die auf diesem Monstrum leben, gefangen genommen. Ihm steht eine wahrhaft fantastische Reise bevor, die ihn in ein fernes Land führt...FOLGE 19: GESPRÄCH MIT EINER MUMIEAls Doktor Honnorius seine Freunde eines Abends einlädt, mit ihm eine alte ägyptische Mumie zu untersuchen, ahnen die Männer nicht, was sie in dieser Nacht erwartet. Der leblose Körper offenbart zunächst keine besonderen Geheimnisse. Doch dann wagen die Forscher ein Experiment mit der Voltaschen Säule und setzen die Mumie unter Strom. Der Tote erwacht zum Leben. Und er reagiert recht ungehalten auf seine raue Erweckung.FOLGE 20: DIE SPHINXDie Cholera wütet in New York. Täglich sterben Hunderte. Viele Menschen sind auf das Land geflüchtet; nur dort gibt es noch Hoffnung auf Überleben. Da wird in den dichten Wäldern ein schreckliches Ungeheuer gesichtet. Woher kommt es? Worum handelt es sich? Ist das Monster eine noch größere Bedrohung für die Menschen als die Cholera?FOLGE 21: DIE SCHEINTOTENSind die Erzählungen von lebendig begrabenen Menschen nur Schauermärchen? Die Frau eines angesehenen Anwalts aus Baltimore leidet an einer seltenen Krankheit: Sie verwest bei lebendigem Leibe. Als ihre Lebenskräfte scheinbar erlöschen, erklären die Ärzte sie für tot. Sie wird in der Familiengruft beigesetzt. Als man Jahre später die Kammer wieder öffnet, findet man ihr Skelett neben dem aufgebrochenen Sarg vor. Und dies ist nicht der einzige mysteriöse Fall...Der erste Schlüssel zu denEdgar-Allan-Poe-HörspielenNach langer Wartezeit - immerhin vier Folgen nachdem die Folge 13 hätte erscheinen müssen - lösen wir die ersten Rätsel der mysteriösen Serie um Edgar Allan Poe und seiner Suche nach sich selbst. Es ist wieder eine Wanderung zwischen Albtraum und Verzweiflung und dem Mut zweier Menschen, die dagegen ankämpfen.FOLGE 13: SCHWEIGENZunächst sieht es so aus, als hätte sich Poe von Leonie getrennt. Aber die Wahrheit ist eine ganz andere und bohrt sich tief in beider Seelen. Und dann taucht der verhüllte Reiter auf, der an Poes und Leonies Feinden grausam Rache nimmt. Nach und nach können Poe und Leonie erste Geheimnisse lüften - der Rest jedoch versinkt in tiefstem Schweigen....coming soon...
Empfohlene Beiträge