Zum Inhalt springen

Kölsche Musik !

Was haltet ihr von kölscher Musik ?  

19 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ all,

Mich würde mal interessieren, was ihr von kölscher Musik (Bläck Fööss, De Höhner, De Räuber, Brings, BAP ... u.s.w.) haltet ... "kölscher Dialekt"

Ich halte nicht wirklich viel von der Musik (Da sie mir zu einfallslos ist ...) ... aber eure Meinung würde mich mal interessieren ...

LG

Sven

Geschrieben

Als berliner kann ich sowas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht ab Sorry...

*schauder* errinert mich grösstenteils alles an Karneval usw. :daumenhoch:

Geschrieben

Es gibt da Licht und Schatten...

de höhner und bap sind ganz nett...

aber sonst muss ich das nicht haben...

Geschrieben
Es gibt da Licht und Schatten...

de höhner und bap sind ganz nett...

aber sonst muss ich das nicht haben...

So sehe ich das auch ... für mich ist das mehr so ne Pseudofröhlichkeit ... ich kann damit nix anfangen ... alleine Viva Colonia :daumenhoch:

Geschrieben
...für mich ist das mehr so ne Pseudofröhlichkeit ... ich kann damit nix anfangen ... alleine Viva Colonia :daumenhoch:

Genau so siehts aus:

Hach einmal im Jahr MÜSSEN wir mal Gute laune haben das schreibt uns der Kalender vor... :klatschen1:

Geschrieben

die alten sachen von bap höre ich mir heute noch gerne an, das was so bis 1985 kam, aber das was se jetzt machen gefällt mir nicht. hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich in köln geboren und aufgewachsen bin und viele schöne errinnerungen mit den alten liedern verbinde. ansonsten mag ich die kölsche musik, vor allem was mit fasching zu tun hat, eher nicht, da ich mit karneval eh nichts am hut hab.

Geschrieben

Viva Colonia ist das einzige Lied, was ich mag! Da gröhle und singe ich auch immer laut bei mit. Mit dem Rest kann ich aber auch nix anfangen...Karneval ist absolut gar nicht mein Ding.... :daumenhoch:

Geschrieben

Ich finds einfach nur schlecht!!!

War aber für nen Münchner auch klar oder?

Gegenfrage:

Wie findet ihr bayr. Musik alla Spider Murphy Gang? :daumenhoch:

Geschrieben
Als berliner kann ich sowas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht ab Sorry...

Da spasst auch zur Skandal im Sperrbezirk Band :daumenhoch:

Geschrieben
Hab nicht mal ne Ahnung, was das sein soll. :muahaha:

Hoffe, das man das als Österreicher nicht unbedingt kennen muss. :mrbighead:

Nein sei lieber froh dass du es NICHT kennst... :sofa:

Also ich kann weder mit Kölscher "Musik" noch mit der bayerischen Variante was anfangen...

...schlimm nur dass mein Vater das ganz anders sieht... :uff:

Geschrieben
Hab nicht mal ne Ahnung, was das sein soll. :muahaha:

Hoffe, das man das als Österreicher nicht unbedingt kennen muss. :mrbighead:

Nein sei lieber froh dass du es NICHT kennst... :sofa:

Also ich kann weder mit Kölscher "Musik" noch mit der bayerischen Variante was anfangen...

...schlimm nur dass mein Vater das ganz anders sieht... :uff:

Na dann bin ich eh beruhigt!! :lol:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

egal ob kölsche musik, berliner musik oder hamburger, Sachsenmusik oder Bayernmusik. Würg.. sowas mag ich überhaupt nicht.

Geschrieben
...berliner musik...

Was ist den das. was verstehst du dadrunter welche Gruppen/Bands gelten als solche die berliner Musik machen? :byebye:(:

Geschrieben

mir fällt keine Gruppe ein.. aber viele singen IK bla bla bla.. der typische Berliner Akzent eben.

Höre eh sehr wenig deutschsprachige Musik.. halt nur wo normales Deutsch vorkommt. WIR SIND HELDEN kommen ja z.b. aus Berlin. Singen aber in normalen Deutsch.

Geschrieben
...berliner musik...

Was ist den das. was verstehst du dadrunter welche Gruppen/Bands gelten als solche die berliner Musik machen? :häää:

Vielleicht meint CHB (ohne es zu wissen) sowas wie Frank Zander ("Nur nach Hause...")... *g*

Sonst wüsst ich jetzt auch keine Künstler die sich auf "Berliner Musik" spezialisieren, keine Ahnung ob es da überhaupt welche gibt... :byebye:(:

Geschrieben

Wenn ich ein Schulfreund in Köln besuch und wir dort feiern, dann ist die Musik besonders mit viel intus lustig :byebye:(:

Ansonsten grauenhaft.

Geschrieben

zur karnevalls zeit läuft ja kölsche musik hier viel bei uns im radio

aber ich mag nur mein special rmx

manche kennen ih noch denk ich mal =)

Geschrieben

Wie kann man denn den nur vergessen! Der ist und war schon immer eine Bombe! :bigun2:

Aber die Vocal die davor noch hattest fehlen jetzt bei dem Cut! Und die sind GÖTTLICH!