Zum Inhalt springen

Schleichwerbung

DJ_John_Miller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ALSO!!!!!!

habe bei mir in der arbeit nen aufkleber machen lassen mir unserer internet-addi und hinten aufs auto draufgeklebt und dann ist mir gekommen das close up (posterkatalog) einen wettbewerb in sachen poster veranstaltet! ich meine da kann man grafiken machen und dann einschicken!!! auf was hinaus will ist, das vielleicht einige aus dem forum (wie vielleicht bassboxx) für unsere page ein poster entwickeln und es dann eischicken und wir dann vielleicht eine chance haben zu gewinnen! das potenzial haben wir dafür!!!! was hält ihr davon????

Geschrieben

Hier was auf der page steht, da der link net geht!!!

Xpress Yourself 2003

Designwettbewerb

Close Up gibt allen Kreativen die Chance, mit ihrem Design am Xpress Yourself Wettbewerb 2003 teilzunehmen. Wer wollte nicht schon immer einmal sein ganz persönliches Plakat „designen“? Oder, besser gesagt, wer hat seine ganz persönliche Vorstellung von einem Poster und möchte diese einmal einer fachkundigen Jury präsentieren? Close Up bietet mit dem Xpress Yourself 2003 Desginwettbewerb die Möglichkeit dazu. Das Thema ist nicht festgelegt, das Design sollte vorzugsweise in unser Sortiment passen.

Mitmachen kann grundsätzlich jeder. Gesucht werden Leute mit Ideen.

Als 1. Preis wird das Motiv des Gewinners in limitierter Auflage als Poster veröffentlicht und der Ideengeber bekommt zusätzlich einen Einkaufs-gutschein über EUR 150,-.

Der 2. Platz ist ein Einkaufsgutschein über EUR 100,- und der

3. Platz wird mit Eur 50,00 prämiert.

Ob Zeichnungen, Skizzen, Fotos, Illustrationen, computergenerierte Bilder, Animationen, Collagen... alle Vorschläge werden berücksichtigt. Der Name ist Programm: Xpress Yourself

Nach und nach werden wir die interessantesten Einsendungen auf www.closeup.de in der Rubrik Picture Park zeigen (Dauer von Erhalt der Bilder bis zum Einbau in die Gallerie ca. 10 - 14 Tage).

Ihr könnt mit bis zu 3 Bildern an dem Wettbewerb teilnehmen!

Achtung: Aufgrund der großen Fülle unterschiedlichster Dateien, haben wir uns entschlossen, hier noch einmal ausführlichere Teilnahmebedingungen einzustellen, damit eine schnellere Bearbeitung deiner Einsendungen möglich ist und du dein Bild auch möglichst kurzfristig (da wir alle 14 Tage die Gallerie updaten, hab' bitte etwas Geduld!) in unserer Online-Galerie finden kannst:

- Die Auflösung des Bilder muß 72 dpi betragen! Das kann man in beinahe jedem Grafikprogramm einstellen.

- Das Bild sollte in Höhe und Breite 500 Pixel nicht überschreiten, ideal wäre es, wenn du die Bildgröße so berechnest, dass entweder eine die Höhe oder die Breite genau 500 Pixel misst! Kleinere Bilder müssen wir erst eventuell aufwendig hochrechnen, damit sie gut aussehen und zu große Bilder müssen erst von uns kleingerechnet werden.

- Die Datei muß so benannt sein, wie dein Bild heißt: Z.B. sonnenaufgang.jpg, wenn das Bild Sonnenaufgang heißt. Bitte nur Kleinbuchstaben, da manche Browser dein Bild sonst nicht finden können. Ebenfalls keine Sonderzeichen und Leerzeichen benutzen!!! Heißt dein Bild: "Bei mir Zuhause" muß das Bild wie folgt benannt werden: bei_mir_zu_hause.jpg - nie den normalen Bindestrich benutzen, er ist ebenfalls ein Sonderzeichen.

- Die Datei sollte im gespeicherten Zustand 50 Kb nicht überschreiten, wählt bitte bevorzugt das Jpeg Format in mittlerer Qualität.

Ein Gif, ist auch ok, natürlich auch ein Animated Gif. Bmp ebenfalls. Natürlich, wenn du willst, auch Flash oder EPS-Dateien, wobei du diese am besten auch in JPG für uns umwandelst. Bitte keine Word-Dokumente, Powerpoint Präsentationen, oder ähnliches.

- Natürlich solltest du ein großes Original (wenn es ein Photo ist oder eine Zeichnung, dann ist das ausreichend) von deiner Einsendung haben, denn sonst kann man es ja nicht als Poster drucken, da es viel zu verschwommen werden würde. Wenn du diesbezüglich nicht sicher bist, wende dich an unseren Grafikbereich: Simone@closeup.de Dort gibt man die Auskunft über die nötigen Datei-größen.

Ansonsten gelten diese Faustregeln:

Zeichnungen sollten mindestens Din A3 Größe haben (29,7 x 42,0 cm) und Material sollte biegbar sein (keine schwere Karton).

Digital-Bilder sollten mindestens 35 cm Breite haben und 300dpi Auflösung.

- Bitte mail uns deinen vollständigen Namen und die Adresse , damit wir dich benachrichtigen können.

- Das Bild muß unbedingt von dir sein!

Wenn du gar nicht klarkommst, dann schick uns einfach dein Bild, es dauert dann aber unter Umständen eine Weile, bis wir es abbilden können, oder uns bei dir melden können.

Bitte sendet uns keine Originale sondern schickt uns das Bild via Email an:

xpress-yourself@closeup.de.

Vergesst nicht eure Anschrift und euer Alter mitanzugeben.

Schön wäre es, wenn ihr eurem Design einen Namen geben könntet.

Wir wünschen euch super Ideen beim Designen und freuen uns auf euren Entwurf.

Weitere Fragen beantworten wir euch gerne unter: xpress-yourself@closeup.de

Einsendeschluss ist der 31.12.2003

Geschrieben

Die idee hört sich geil an nur ich kann dazu üüberhaupt nix beitragen mit so Grafik Programmen hab ichs ned so!! aber wie gesagt hier im Forum ist wirklich Potenzial dazu vorhanden!!!!! :daumenhoch:

Geschrieben

Joooooo aber da brauchen wir ganz klar die Rechte und das können wir knicken !!!

Also vorher wird da noch Mediarec kontaktiert bevor wie hier irgendwas beschliessen !!!

Geschrieben

STOP STOP!

also werbung wäre wirklich egal! aber es muss dann einheitlich sein und eine art copyright drauf! die vorschläge sind geiL! am besten wäre folgendes!!!!!

jeder der lust hat da mit zu wirken und etwas zu designen BITTE eine email mit der grafik an schurti@gmx.at!

ich werde diese auf meinen server laden ( den ich jetzt geräumt habe) und wir werden die besten 10 auswählen und diese dann in einer art abstimmung (poll) posten!

Geschrieben

Also, ich finde die Idee nicht schlecht, ich kann gerne mitmachen !

Aber ich muss gleich zugeben, auf dem Gebiet Grafikgestalltung ist nicht mene Stärke,

und ich verfüge sowieso keine profesionelle Grafikprogramme Programmen wie z.B. Adobe Photoshop.

Was ich machen könnte, ich kann z.B. der -1A- GFU Poster von Bassboxx - der sehr gut ist -

http://bassboxx.de/pics/GFUPOSTER2.jpg ein biesien "Bewegung" mit Flash reinbauen.

Und damit es passieren kann, muss sich der Bassboxx mit mir ins Verbindung setzten,

und ich mit ihm über die GFU Poster Einzellheiten weiter beschprechen kann. (Teamarbeit)

Den ich brauche jeder einzelne GFU Poster ausschnitt extra, damit ich es später präzise nacheinander abspielen kann.

Wir können auch der schon fertige Teil (im Flash) als Intro für www.ggdag-fanpage.de.vu zu verwenden...

Was meint Ihr?

Geschrieben

Poster mit Flash haben wenig Sinn oder seh ich das falsch?

Wäre aber mal ne Idee *g*. Ein animiertes Poster über meinem Bett. :daumenhoch:

Geschrieben
Also, ich finde die Idee nicht schlecht, ich kann gerne mitmachen !

Aber ich muss gleich zugeben, auf dem Gebiet Grafikgestalltung ist nicht mene Stärke,

und ich verfüge sowieso keine profesionelle Grafikprogramme Programmen wie z.B. Adobe Photoshop.

Was ich machen könnte, ich kann z.B. der -1A- GFU Poster von Bassboxx - der sehr gut ist -

http://bassboxx.de/pics/GFUPOSTER2.jpg ein biesien "Bewegung" mit Flash reinbauen.

Und damit es passieren kann, muss sich der Bassboxx mit mir ins Verbindung setzten,

und ich mit ihm über die GFU Poster Einzellheiten weiter beschprechen kann. (Teamarbeit)

Den ich brauche jeder einzelne GFU Poster ausschnitt extra, damit ich es später präzise nacheinander abspielen kann.

Wir können auch der schon fertige Teil (im Flash) als Intro für www.ggdag-fanpage.de.vu zu verwenden...

Was meint Ihr?

Super Idee !!!

EIN SCHÖNES UND BEEINDRUCKENDES FLASH INTRO ISS GANZ IN MEINEN SINNE !!!

Gast nightshiftfan1
Geschrieben

Leute, das ist eine geniale Idee mit dem Aufkleber! :mrbighead:

Geschrieben

das poster gefällt mir auch sehr....

vielleicht könnte man ja sein hits so ganz klein im hintergrund unterbríngen

Geschrieben

Oh ja, ich will auch mitmachen :D

Mit Photoshop hab ich noch so meine Problemchen, aber ich hab den MIcrografx Picture Publisher 10, mit dem lässt sich auch einiges machen (Avatar, Signatur).

Das mit dem Flash versteh ich auch nicht ganz...so für die Gigi-Page ist das sicher was, aber nicht für ein Poster.

Und allgemein: Unsere Poster haben sicher keine Chance, denke ich...Die Poster werden in einer limitierten Auflage gedruckt...wer bitte soll die denn kaufen außer uns? Klar, GFU hat 150 Mitglieder, aber wer davon postet denn regelmäßig?

Naja, ich werd mir was überlegen, eigentlich hab ich auch ein paar schöne Fotos, die ich einschicken könnte...

Geschrieben

Sieht echt Professionell aus !!! Habs schon gespeichert und ich frage in Foto geschäften rum wer einen das als Poster machen kann !!!