Zum Inhalt springen

Welcher Mixer?

Gast turntable rocker

Empfohlene Beiträge

Gast turntable rocker
Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.

Bisher hatte ich immer 1 Turntable und jetzt habe ich mir noch einen 2. dazugekauft.

Was mir jetzt aber noch fehlt ist ein passender Mixer.

Meine Anforderungen:

Ich will nur die 2 Turntables anschließen; kein Mikrofon und auch keinen CD-Player.

Gute Qualität und Verarbeitung

Und der Preis soll natürlich auch günstig sein.

Was ist da zu empfehlen? Worauf sollte man achten? Ich will wirklich nicht zu viel Geld ausgeben und vor allem kein Gerät kaufen,das Funktionen hat die ich nicht brauche.

Geschrieben

das djm 400 ist ziemlich unnötig für ihn. das 300er reicht völlig aus. ist von der qualität her mit das beste. kein schnick schnack, 2 känäle mit eqs, master, booth und das wars.

ok, es hat nen beatcounter (den du eigentlich eh nicht brauchst) und nen mic eingang hats auch, aber das hat heutzutage fast jedes mischpult.

5718-PIONEER-DJM-300.jpg

kostet ca. 300€

ich hab damals mit nem gemini pult angefangen und das funktioniert immernoch (auch, wenn ichs nich mehr benutz) die fader sin mit der zeit bisschen kaputt gegangen, aber mit gnügend gefühl kriegt man das auch in den griff.

da hats zum beispiel das hier für ca. 100€

218447.jpg

numark find ich persönlich auch noch ziemlich geil, was mischpulte angeht. da hätten wir zum beispiel dieses hier für ca. 170€

216851.jpg

ist geil zum mixen wegen dem kleinen cue mixing fader.

ich nehm mal an, dass du kein hip hop machst und deswegen kein battle mixer brauchst, denn viele 2 kanal pulte sind battle mixer. mit faderumkehrung und curve einstellung, das bracusht du ales nicht.

und generll würde ich dir von jaytec und reloop pulten abraten auch wenn der preis sehr gut ist. die gehen ziemlich schnell kaputt.

such einfach mal ein paar unter slm.de, sj-parts.de oder elevator.de.

gruß Vega