Zum Inhalt springen

Wie wart ihr als Kinder?Was dachtet ihr so?


Empfohlene Beiträge

Aus recht akutellem Anlass würde mich mal interessieren, wie ihr so als Kinder wart....(also entweder wisst ihr das noch selber oder eure Eltern haben euch das mal erzählt.)

Habt ihr da irgendwelche total dummen Sachen geglaubt, gefragt oder gemacht???

Von mir selber kann ich da auch ein paar schöne Storys erzählen.

Zum Beispiel als ich laufen lernte....an der Hand von meiner Mama ging das immer wunderbar....aber sobald ich alleine laufen sollte, nicht mehr an der Hand von jemandem, dann fing ich an zu heulen und wollte nicht mehr. Dann kam meine Oma auf die schlaue Idee, mir einfach ein Blatt vom Baum abzureißen und mir in die Hand zu geben. Dann hatte ich endlich was in der Hand zu festhalten, ich war glücklich und konnte nun laufen. *hehehehe*

Oder natürlich die Frage "Woher kommen die Babys?" :mrbighead:

Da hab ich dann irgendwann mal meinen Papa gefragt, was passiert, wenn das Baby ganz plötzlich kommt und meine Mama da gerade auf Klo ist. Obs das Baby dann wohl ins Klo reinfällt. :D Oh man...*hehehe*

Dani hat da auch noch ein paar ganz ganz niedliche Sachen *hehe* Aber ich weiß nicht, ob er das erzählen möchte, wenn ja, dann soll er das lieber selber machen. *lol*

Hier auch noch ein paar ganz nette Fragen von Kindern (aber nicht von mir):

- Mama, warum ist das Faultier faul?

- Warum gibt es keine unüberdachte Tunnel?

- Wohin geht das Licht im Kühlschrank, wenn man die Türe zumacht?

- Zu einem Dunkelhäutigen : Bist du aus Schokolade?

Also solche Fragen sind manchmal doch echt einfach zuuuuuuuuuu niedlich. :muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, da muss ich daheim direkt mal fragen beziehungsweise nachdenken...Eins weiß ich, meine Familie meint, ich habe seeeeehr früh angefangen zu reden :mrbighead: VIEL zu reden.

Hach, ich wär gern nochmal Kind. Den ganzen Tag damit zubringen, Schlammpampe zu kochen :D Erinnern kann ich mich auch noch an meinen Kindergartenfreund, ich war sein ,,Lieblingsküsschen", bis er mir in der ersten Klasse beim Mittagsschlaf mitteilte, dass er eine aus Berlin heiraten wird.

Ich erinner mich nur noch an eine Vorliebe meiner Schwester: Die hat immer Regenwürmer zusammen geknotet und meine Tante damit geärgert, weil die die so eklig findet. Das find ich süß.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, da muss ich daheim direkt mal fragen beziehungsweise nachdenken...Eins weiß ich, meine Familie meint, ich habe seeeeehr früh angefangen zu reden :mrbighead: VIEL zu reden.

Hach, ich wär gern nochmal Kind. Den ganzen Tag damit zubringen, Schlammpampe zu kochen :D Erinnern kann ich mich auch noch an meinen Kindergartenfreund, ich war sein ,,Lieblingsküsschen", bis er mir in der ersten Klasse beim Mittagsschlaf mitteilte, dass er eine aus Berlin heiraten wird.

Ich erinner mich nur noch an eine Vorliebe meiner Schwester: Die hat immer Regenwürmer zusammen geknotet und meine Tante damit geärgert, weil die die so eklig findet. Das find ich süß.

:muahaha::lachen1::lachen1: Süüüüss. *hehe* Freu mich echt schon wahnsinnig drauf, wenn ich auch mal so einen kleinen Fratz bei mir zu Hause habe. :-)

Im Sandkasten hab ich aber auch früher sehr viel "gekocht" :D In Förmchen oder direkt so mit der Hand Frikadellen gemacht. *lol*

Oder wir haben uns mit unseren Nachbarskindern hier im Weg (wir haben hier so Reihenhäuser) mit Kreide ne Straße auf den Boden gemalt und Häuser...und dann haben wir manchmal Tagelang von morgens bis abends da gespielt und sind mit unseren Bobbycars, nachher Fahrrädern, rumgefahren....man man man, das war echt schon ne coole Zeit irgendwie. *g*

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt noch ein...Ich bin mit ner Freundin immer auf unserer Gartenmauer geritten. Wenn ich so nachdenke, war das schon richtig peinlich. Hab ja eh auf dem Dorf gewohnt, aber so direkt an der Straße den Gartenzaun zu satteln und Zaumzeug aufzuziehen kommt glaube ich nicht so gut, zumal ich das sicher gemacht hab, bis ich 13 war :) Mein PFerd hieß ,,Domino" und wir sind richtige Turniere geritten :D

Bin eigentlich ganz froh, dass ich so richtig lange und auch ausgiebig Kind war, viel draußen war usw.

Link zu diesem Kommentar

In der Grundschule (1. oder 2.Klasse) hatte ich noch keinen blassen Schimmer, dass es noch ein "anderes" Deutschland gab und das Wort Westen war für mich eine reine Himmelsrichtung (zumal wir doch im Sachkunde-Unterricht mitm Kompass draußen aufm Schulhof rumgerannt sind).

Und irgendwann hat mal einer erzählt, dass sein Papi immer mitm LKW in den Westen fährt. Meine Vorstellungen dazu waren, dass der mit seinem LKW innen Himmel gen Westen fährt. Ich wußte einfach nicht, was der damit meinte. Heute muss ich echt darüber lachen.

Link zu diesem Kommentar

Mit 7 Jahren hab ich gedacht, dass die Sonne sich um die Erde dreht und das die Sonne nur so klein wie ein Fußball ist. :muahaha:

Auch meine ersten Wörter nach "mama" und "papa" waren der letzte schrei...

gückgück = 2 stück

guggel = sprudel ( wasser)

Link zu diesem Kommentar

Also meine waren

Dadid := David ... mein Vetter und damals mein bester Freund als ich aufwuchs :D

Dann kinnes ... was soviel heisst wie Kinder !

Immer wenn ich Blödsinn gemacht habe sagte ich IMMER .. war ich nicht, war kinnes :D:D:D

Auch wenn die Sache noch so eindeutig war ! Ich bins ja nieeee gewesen :-D

Ohman ... wann Papa und Mama kamen weiß ich ned mehr !!!

Hab keien Lust meine Mama zu fragen hehe !!!

Link zu diesem Kommentar
Mir fällt noch ein...Ich bin mit ner Freundin immer auf unserer Gartenmauer geritten. Wenn ich so nachdenke, war das schon richtig peinlich. Hab ja eh auf dem Dorf gewohnt, aber so direkt an der Straße den Gartenzaun zu satteln und Zaumzeug aufzuziehen kommt glaube ich nicht so gut, zumal ich das sicher gemacht hab, bis ich 13 war :) Mein PFerd hieß ,,Domino" und wir sind richtige Turniere geritten :D

hihi, ich bin auch viel geritten als ich kleiner war...oder ich war oft selber das Pferd *g*

hm, was ich als erstes gesagt hab weiß ich gar nicht, da muss ich mal nachfragen

ich weiß nur, dass Milch immer "Mies" war...^^

Link zu diesem Kommentar
- Wohin geht das Licht im Kühlschrank, wenn man die Türe zumacht?

lool das hab ich immer gefragt... :häää:

...habs eigentlich eh schnell gerafft, aber mir hats einfach spaß gemacht danach zu fragen... ich fand die frage schon damals irgendwie lustig ^^

hab mich auch immer mit der kühlschranktür gespielt, immer auf/zu, auf/zu,... licht an, licht aus...

Link zu diesem Kommentar
hab mich auch immer mit der kühlschranktür gespielt, immer auf/zu, auf/zu,... licht an, licht aus...

:muahaha::anstossen::lachen1: Süß, kann ich mir so richtig vorstellen.

Ich selber hab auch immer getestet, ob Bauklötze in den Videorecorder passen. :D

Ich habe immer Fischfutter in den Rekorder getan ! Aber die Story erzählt meine Mama ja eh jeden :-\

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hat nicht jemand noch ein paar schöne Kindergeschichten zu erzählen? Ich mag das immer so zu lesen, das ist immer so witzig. *hihi*

Mir fällt da auch noch ein, dass meine Schwester damals einen Schlafanzug hatte mit so Vögeln drauf...den haben wir beide total gemocht. Jedenfalls war der eines Tages mal verschwunden. Meine Schwester und ich sind dann mit Taschenlampen losgezogen und haben im ganzen Keller nach dem Schlafanzug gesucht...nachher haben wir dann erfahren, dass meine Mama den weggeworfen hat...das war traurig. *gggg*

Bearbeitet von *TranceLady*
Link zu diesem Kommentar

Als ich noch ein ganz kleiner Racker war, hab ich das mit den Schwarzweiß-Fotos nich verstanden...

ich dachte immer, dass das wirklich schwarzweiß war und es einen gab, der dann die ganze Welt angemalt hat :rockdahouse:

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar
Als ich noch ein ganz kleiner Racker war, hab ich das mit den Schwarzweiß-Fotos nich verstanden...

ich dachte immer, dass das wirklich schwarzweiß war und es einen gab, der dann die ganze Welt angemalt hat :daumenhoch:

Hehe, genauso gings mir mit Schwarz-Weiß-Fernsehen :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Kennt ihr noch die Musikboxen die es früher mal (viellicht gibts es ja auch jetzt noch, habs aber lang nimmer gesehen) in die mer Geld eingeschmissen hat und dann mit ner Taste bzw. 2 sich nen Musiktitel raus suchen und hören konnte... Als Kind konnt ich mir ned erklären wie das alles funktioniert und hab meine Eltern gefragt, wie denn da die Sängerin in den Kasten rein kommt...zu doof, echt :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...