*TranceLady* Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Angst vor dem Älter werden? Oder ist eine bestimme Zahl eine Grenze für euch, wo ihr bereits dieses oder jenes geschafft/erledigt haben oder noch machen wollt?--------------------------Also direkt Angst vorm Älter werden hab ich eigentlich nicht. Ich freue mich sogar auf meine Zukunft, weil ich mir sicher bin, dass ich da noch eine Menge erleben werde und Aufgaben bewältigen muss.Allerdings finde ich den Gedanken schlimm, irgendwann vielleicht mal ans Bett gefesselt irgendwo im Heim zu liegen, nichts mehr alleine machen zu können und in mir die Gedanken zu tragen, dass ich allen anderen nur auf die Last falle. Ich mein, ich habe selber bei meiner Oma mitbekommen, wie das ist. So viele Krankheiten hatte sie zum Schluss, konnte echt gar nichts mehr allein machen, lag nur noch so im Bett den ganzen lieben langen Tag und hat eigenlich nur drauf gewartet, irgendwann zu sterben...und sowas möchte ich, ich denke eigenltich keiner, miterleben.Arbeitslosigkeit ist ja auch so eine Sache....ist schon schlimm, das Leute ab 40 schon als alt eingestuft werden und eigentlich keine Chance mehr haben, überhaupt noch Arbeit zu finden...aber naja...direkt Angst hab ich davor jetzt nicht, weil ich mir denke, dass ich das schon irgendwie schaffen würde. Bis jetzt hab ich alles geschafft, was ich wirklich wollte und da wirds dann hoff ich auch so sein.Angst vor grauen Haaren, Falten, etc...hab ich auch nicht....entweder man mag mich so, wie ich bin, oder man lässt es ganz einfach. Bestimmte Zahlen hab ich als Frau natürlich auch im Kopf, gerade was Kinder kriegen angeht. Bevor ich 30 werde, möchte ich schon mindestens ein Kind haben....ich mein, bei jeder Frau tickt ja die biologische Uhr....und ich finde, zwischen 25 und 30 ist eigentlich ein guter Zeitpunkt dazu, denn normalerweise hat man da ja schon ein recht geregeltes Leben mit Arbeit/Beruf, eventuell verheirtatet, etc....Natürlich kann man das ganze nicht so fest legen, denn es kann immer was dazwischen kommen, das ist eh klar, aber so die grobe Vorstellung dazu hab ich schon. Aber naja, ich denke, man sollte eigentlich keine Angst davor haben...manche Omas fahren mit 100 immer noch Fahrrad und sind super drauf....also von dem her... "Man ist so alt wie man sich fühlt", nicht wahr? *ggg*
MichL Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Also ich würd schon gern JUNG bleiben, wüsste daran nichts auszusetzen! Forever Young!
DJ_Biohazard Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Naja NOCH habe ich keine Angst .. aber ich denke das kommt noch ! Aber bis dahin isses noch ne Zeit .. hauptsache man wird glücklich alt !!!
Peggy Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Bestimmte Zahlen hab ich als Frau natürlich auch im Kopf, gerade was Kinder kriegen angeht. Bevor ich 30 werde, möchte ich schon mindestens ein Kind haben....ich mein, bei jeder Frau tickt ja die biologische Uhr....und ich finde, zwischen 25 und 30 ist eigentlich ein guter Zeitpunkt dazu, denn normalerweise hat man da ja schon ein recht geregeltes Leben mit Arbeit/Beruf, eventuell verheirtatet, etc....Natürlich kann man das ganze nicht so fest legen, denn es kann immer was dazwischen kommen, das ist eh klar, aber so die grobe Vorstellung dazu hab ich schon. Täusch dich da nicht zu sehr...Mit 25 muss man noch lange kein geregeltes Leben haben. Ich sehe es leider bei mir selbst. Man rutscht von einem Zeitvertrag in den anderen. Da kann man an Kinder überhaupt nicht denken und leider wird das immer mehr zur Mode.Zum Thema: Angst habe ich nicht direkt. Ich denke ab und zu mal nach, wies sein wird, aber Angst verspüre ich dabei nie...
CHB Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 hmm also ich fühle mich jetzt schon zu alt..Wenn Leute mich fragen, "wie alt bist du denn geworden ?"- "ämm ja 21.." dann denkt man aber, huch bin ich echt schon so alt ? bin ich echt schon 21 ?Also 3 Jahre könnten mir gerne wieder abgezogen werden...Wenn man denkt, dass es nun auf die 30 losgeht... :(
DJ_Biohazard Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Naja ich denk auch manchmal bei mir .. ich habe 1/4 meines Lebens rum !!!Und beginne erst wirklich zu leben seit dem ich 23 bin .. naja !!!Es liegen ja hoffentlich noch einige Jahre vor mir !!!
CHB Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 joa wenn man jetzt mal überlegt.. und sein Alter mal 2 nimmt..wäre bei mir 42.Also mein Leben ( was ja eigentlich nicht lange ist ) * 242 Jahre.. naja ich weiß nicht..Hab damals vor 5 Jahren ein gewisses Bild vor Augen gehabt..Die WM 2006.. Im Jahr 2001 konnte ich mir es nicht so richtig vorstellen. Wie wird es sein wenn ich 21 Jahre bin ?Wie wird die Entwicklung von 16 Jahren zu 21 Jahren sein ?Heute kann man sagen, dass die 5 Jahre viel zu schnell rumgegangen sind. Und es hat sich fast gar nichts verändert. Nur man ist älter geworden.Und wenn man sich jetzt denkt.. was ist wenn man 30 Jahre ist.. wird es ganz genauso sein.
CrazyChris Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 Also Angst habe ich nicht davor, nur ich habe na ja "schiss" vorm sterben, bzw. ein mulmiges gefühl. Allses aufmal weg? Ich jkann mich damit ned anfreunden! Na ja shit happens!
belina Geschrieben 7. Juni 2006 Geschrieben 7. Juni 2006 also angst vor dem alt werden in dem sinne habe ich nicht..wenn ich so an die zukunft denke, fallen mir viele sachen ein...ich hab zum beispiel angst davor, mit 45 oder früher an krebs zu erkranken und deshalb dann sterben zu müssen. ok wenn es so ist, werde ich es wohl hinnehmen müssen und versuchen den tod so gut wie möglich anzunehmen und zu sterben. aber lieber wäre mir, wenn ich mindstens 85 oder älter werde, im altenheim bin und rollstuhlrennen machen kann.... naja gesund bleiben so lange wies geht das wär mal das wichtigste...als ich meinen 19. geburtstag hatte, hatte ich echt ein problem damit, weil das grad so eine zeit war- wo sich vieles in meinem leben geändert hat... lehre beendet und dann muße ich mal weg von daheim- in eine fremde umgebung erfahrung sammeln..aber auch das ging vorbei..jetzt bin ich 27 und hab noch nix von dem erreicht, von den sachen die ich mir mit 21 ausgemalt habe.bin nicht verheiratet habe keine kinder, alles nix - nur noch schlimmer- bin beziehungsunfähig geworden, lasse keinen menschen an mich ran, bin kalt und kühl geworden und wenn ich mal mein herz öffne, dann zu 1000% der falschen person.wenn sich mal ein typ für einen interessiert, dann paßt es von mir aus nicht und ich suche das gefühl das ich schon kennengelernt habe und finde es nicht mehr... und wenn mir einer gefällt, dann such ich mir schon fast gezielt jemand aus- wo es hoffnungslos ist- ich nehme einmal an, sowas nennt man dann wohl selbstschutz..im moment steck ich auch grad mitten in der phase- wo ich denke, daß ich zum weg gehn langsam zu alt werde.... zu gigi und co hüpfen am besten kinder (unter 20 jähirge) rum und vergnügen sich....naja was solls...wo ich mich momentan in der zukunft sehe ist eine verdammt gute frage...aber angst davor habe ich nicht, denn egal wie es kommt DAS IST MEIN WEG und den gehe ich und wenn es sein muß, bis an das ende alleine!!aber keine angst, das mag sich jetzt alles a bissi wild und traurig anhören, aber so ist das leben, es muß einem auch mal schlecht gehen um zu wissen wie gut man es hat..später dann wenn wieder alles super ist- kann man das glück noch intensiver leben- weil man auch weiß- wie es anders ist..das ganze leben besteht aus erfahrungen und aus jeder erfahrung muß man für sich das beste rausholen und daraus lernen und wenn es ganz gut ist daraus kraft schöpfen und kämpfen bzw leben!!
el_real Geschrieben 9. Juni 2006 Geschrieben 9. Juni 2006 Nöö definitiv nicht! Jeder Tag ist ein gewonnener Tag auf dem Weg zur Rente.. by the way den Zusatzdingens da, die dann zahlen sollen.. *g* Ich will ja nich ewig auf Arbeit gehen.. Nächstes Jahr mach ich mit 25 nen viertel Jahrhundert voll... Warum soll man Angst haben?! 1. Man kann nichts mitnehmen2. Nach mir die Sinnflut.. Aber solange man da is.. L'Amour Toujours... und das aber richtig...
Dahak Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 Hab damals vor 5 Jahren ein gewisses Bild vor Augen gehabt....................Heute kann man sagen, dass die 5 Jahre viel zu schnell rumgegangen sind. Und es hat sich fast gar nichts verändert. Nur man ist älter geworden.mir gehts da ziemlich ähnlich wie dir......... ich bin jetzt 20... eine gute freundin von mir sagt immer.. clemens, du hast dein leben noch vor dir... du bist so jung, genieße es.....trotzdem wär ich gern erst 17... ..ich bin 20.. und wenn ich ma andere in MEINEM alter anseh, da haben manche des doppelte an lebenserfahrung, als wie ich hab.....manche haben mit 16 dinge erlebt, von denen ich heut noch träumen kann......und DAS is der grund, warum ich gern jünger wär... weil ich das gefühl hab, vieles in meinem bisherigen leben versäumt zu haben....dinge, die ich zwar noch jederzeit aufholen könnte.....aber es geht mir da so wie dir..........mit 16 bin ich dagestanden, und hatte ein VÖLLIG anderes bild eines 20jährigen vor mir... ich hab alles völlig anders geplant als es kam.....denn letztendlich kam NIX... es hat sich nix geändert...----------------------------------------------------------------...nachholen kann man gewisse dinge immer... ...aber.... fühlt man sich dann noch so wohl dabei? ...wenn man dinge zB mit 24 aufholt, die eigentlich jeder 17jährige lebt?das ist die frage die ich mir immer stelle...so gesehn,.. ja.. ich hab teils angst vorm älter werden..
DJ_Biohazard Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 Nee also so jung will ich ned umbedingt bleiben ... ich freue mich sehr auf eine eigene Familie .. kann es kaum erwarten von der Arbeit nach hause zu komen und deien Lieben zu empfangen !!Ab da kann die Zeit von mir aus still stehen ... aber mit 17 bist du noch so eingegrenzt finde ich !
ridge Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 Weiß ned warum ihr so herumjammert... Man kann dem Alter eben nicht davonrennen und das sollte man einfach akzeptieren. Seid doch einfach froh, dass ihr gesund seid, das sind doch alles belanglose Dinge über die ihr diskutiert. Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile, das ist nun mal so.
DJ_Biohazard Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 Weiß ned warum ihr so herumjammert... Man kann dem Alter eben nicht davonrennen und das sollte man einfach akzeptieren. Seid doch einfach froh, dass ihr gesund seid, das sind doch alles belanglose Dinge über die ihr diskutiert. Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile, das ist nun mal so. Tzzz das lass mal unsere Sorge sein was von Belang ist ! Dazu brauchen wir dich ned !!!
CHB Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 Hab damals vor 5 Jahren ein gewisses Bild vor Augen gehabt....................Heute kann man sagen, dass die 5 Jahre viel zu schnell rumgegangen sind. Und es hat sich fast gar nichts verändert. Nur man ist älter geworden.mir gehts da ziemlich ähnlich wie dir......... ich bin jetzt 20... eine gute freundin von mir sagt immer.. clemens, du hast dein leben noch vor dir... du bist so jung, genieße es.....trotzdem wär ich gern erst 17... ..ich bin 20.. und wenn ich ma andere in MEINEM alter anseh, da haben manche des doppelte an lebenserfahrung, als wie ich hab.....manche haben mit 16 dinge erlebt, von denen ich heut noch träumen kann......und DAS is der grund, warum ich gern jünger wär... weil ich das gefühl hab, vieles in meinem bisherigen leben versäumt zu haben....dinge, die ich zwar noch jederzeit aufholen könnte.....aber es geht mir da so wie dir..........mit 16 bin ich dagestanden, und hatte ein VÖLLIG anderes bild eines 20jährigen vor mir... ich hab alles völlig anders geplant als es kam.....denn letztendlich kam NIX... es hat sich nix geändert...---------------------------------------------------------------- Joa so ähnlich ist es bei mir auch..zwar bin ich froh, dass ich den F+hrerschein habe, froh das ich eine Ausbildungsstelle habe, aber hatte noch nie eine richtig feste Freundin, hab mir eigentlich vor ein paar Jahren vorgenommen mal 20 kg zuzunehmen.Mit 16 habe ich noch 55 kg gewogen, nun 52 kg..Dazu kommt, dass ich ich genauso schüchtern bin wie vor 5 Jahren.Auch meine kindische Seite habe ich noch mehr in mir als ich wirklich will.Das sind nur 4 von sehr vielen KleinigkeitenVorallem war ich damals in der Grundschule ( 1-4 Klasse ) sehr lebhaft und bin sehr oft vor die Tür gestellt worden, weil ich gestört habe.Danach wurde ich immer ruhiger & schüchterner.Heute bin ich eigentlich nur im Internet lebhaft, im realen Leben bekomme ich eigentlich kaum Wörter raus und kann bis auf das Thema Musik fast gar nicht mehr mitreden.Ne Freundin von mir kann echt reden wie ein Wasserfall, sie schafft sicher 10.000 Worte am Tag. Bei mir sind vielleicht grad mal 100.
Jan Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 Wenn ich die Alten im Krankenhaus sehe... ...zerzaustes Haar, faltige Haut......Borken im Mund(winkel)... ... der starre Blick ins Leere......das "Nesteln"... diese Demenz... der Fluch des Alters... ...was bist du noch wert, wenn die Schaltzentrale aussetzt? Auch wenn sich die prof. Krankenpflege gegen die These wehrt, dass man sich im Alter quasi auf Kleinkindstand zurücksetzten kann... Windel... Inkontinenz... Rumsauen beim Essen...Wenn sie dich ersteinmal einholt... diese degenerative Hirnerkrankung... bist du nicht mehr als ein Haufen Zellen... Irgendwann kennst du nichtmal mehr dich selbst......oder...... du hast jahrelang geraucht......und nun mit Anfang 50 hustest du seit Wochen... gehst zum Arzt... der lässt eine Röntgenaufnahme machen.......und findet "etwas"......wenn du Glück hast, ist es "nicht kleinzellig" und du kannst operiert werden, verlierst einen Lungenlappen der Flügel... und hast eine 5-Jahresüberlebenschance von 15-20%.......wenn du Pech hast ist es "kleinzellig" und du stirbst innerhalb von 12 Monaten mit stärksten Schmerzen, Verwirrtheit und Bluerbrechen......und endest gekühlt in Fach 3 der Pathologie, während dir die Soße über deinen erschlafften Schließmuskel läuft......oder......du hast dich jahrelang fett ernährt...Deine Arterien "verkalken" aufgrund verschiedenster ernährungsbedingter Gefährdungsarten und ein Herz-oder Hirngefäß verschließt sich......Feierabend... wenn du Pech hast bleibste ein Pflegefall, und Schwester Irina aus Breslow putzt dir den Hintern ab............Wollen wir nicht alle so richtig alt werden...?
BS21 Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Angst älter zu werden nicht direkt, eher Angst davor zuwenig zu erleben wenn man noch jung ist! Ich werd nächsten Monat 21. Ich war noch nie wirklich weit verreist, hab keine anderen Kulturen kennengelernt. Würd zu gern wissen wie die alle Partys feiern xD Das will ich erstmal in den nächsten Jahren erleben bis ich dann mich nach was festem orientiere, was ernstem und Familie!
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Hat nicht sooviel mit diesem Thema zu tun aber ich dachte ich poste es hier mal ! LOL echt voll genial die Story ...94-Jährige fragte bei ihrer eigenen Leichenschau, ob sie aufstehen darfLügde (Westfalen) - Maria M. (94), die seit Jahren an einer Herzschwäche leidet, sackte regungslos in ihrem Stuhl zusammen. Ihr Sohn und dessen Frau gingen davon aus, sie sei tot. Der Hausarzt der Rentnerin kam kurze Zeit später.Dr. Bertel Berendes sprach den beiden sein Beileid aus und fing an, die Dame zu untersuchen. Er wunderte sich, da ihre Hand noch "ziemlich warm war." Die Rentnerin machte ihre Augen auf, und fragte den Arzt "darf ich jetzt wieder aufstehen?"Die Rentnerin hatte lediglich einen Schwächeanfall erlitten, da sie zu wenig getrunken hatte. Ihre tiefe Ohnmacht ließ sie wie tot wirken. Witzelnd über den Vorfall meinte die 94-Jährige: "Ich lasse mir doch nicht die WM entgehen."Quelle: www.bild.t-online.de / SSN
Gecki Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 [...] hab mir eigentlich vor ein paar Jahren vorgenommen mal 20 kg zuzunehmen.Mit 16 habe ich noch 55 kg gewogen, nun 52 kg..@CHB:Wegen des Gewichts würd ich mich ned schlecht fühlen:* Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass es Leute gibt, die essen können was sie wollen, und trotzdem nicht dicker werden - Ich bin das beste Beispiel dafür: 181cm gross, 55kg. Und ich esse jetzt ned unbedingt wenig und treibe so gut wie gar keinenSport.Ich geb zu: Ich hab noch keine mehrmonatige McDonald's, Pizza etc. -Diät durchgeführt, aber viele Menschen denk ich beneiden uns darum, dass wir essen können, was wir wollen.-> Zum allgemeinen Thema:Nein, Angst vorm Älterwerden habe ich - derzeit - keine, aber das ist natürlich nur meine jetzige Sicht.Was später ist weiß man nie, aber ich denk mir man kann auch Krankheiten herbeireden, ich seh das auch stark als psychische Sache.Ist jetzt ned konkret auf Dich bezogen Jan, ich weiß, dass Du aufgrund Deines Berufs sehr viel siehst und das glaube ich auch alles. Ich denk nur allgemein, dass Krankheiten oft (auch) eine psychische Ursache haben.EDIT:Ganz abgesehen davon, dass man ja nicht Rauchen muss etc.EDIT2:Hehe Bio, geile Story Greetz,Gecki
denharrow Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Mit 40 Jahren bin ich hier im Forum das zweitälteste Mitglied.Es macht mit Angst, wenn ich davon ausgehen muß, mehr als die Hälfte meines Lebens hinter mir zu haben.Manchmal frage ich mich schon, was ich eventuell falsch gemacht habe.Habe zwar einen recht sicheren Job, viele Freunde, ein schickes Auto, eine Eigentumswohnung und bin gesund.Außerdem schätzt man mich in der Regel 5-7 Jahre jünger, so dass ich mich auch nicht soooo alt fühle.Aber:Ich habe es nicht geschafft, eine meiner Freundinnen zu heiraten, nicht mal meine Verlobte ( ! ) und habe auch keine Kinder.Das stört mich sehr, denn Heiraten und Kinderkriegen war für mich immer wichtig.Jetzt läuft die Lebensuhr unerbittlich und Zeit für meine Pläne ist eigentlich nicht mehr vorhanden.Die Zeit vergeht immer schneller und ab und zu muß ich daran denken, wie es wäre, nicht mehr auf dieser Welt zu sein.Ich möchte nicht sterben - der Tod macht für mich keinen Sinn.Da kommt bei mir manchmal schon Panik auf. Andererseits kommt es wie es kommen soll und vielleicht sollten wir alle gelassener sein..........denn das Schicksal ist kaum zu ändern.
Filius Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Witzelnd über den Vorfall meinte die 94-Jährige: "Ich lasse mir doch nicht die WM entgehen. ja mann,geanau so will ich auch sein wenn ich 94 bin!
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Ja du sagst es ... wenn man noch so drauf ist .. isses doch ok !!!Dann würde ich auch gerne so alt werden ! Halt nur ned anders rum !!
Filius Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Was meinst jetzt mit anderst rum? Wenn man bloß noch verbittert ist???
DJ_Biohazard Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Was meinst jetzt mit anderst rum? Wenn man bloß noch verbittert ist??? Genau ... mit diversen Schläuchen, Pillen usw... am Leben gehalten wird ... dazu vielleicht noch andere Beschwerden ! Dann will ich ned so alt werden ! Aber wenn ich bis zum Schluss fit sein sollte .. dann würde ich gerne so alt werden !!!
DJ Vega Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 eigentlich hab ich keine angst vorm älter werden, auch nicht vorm sterben. ich hab nur angst davor, nicht genügend zeit zu haben, noch all die dinge zu machen, die ich machen will. also eigentlich hab ich erst keine angst mehr, wenn ich diese ziele erreicht habe.gruß Vega
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden