tocco_scuro Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo!Ich habe vor kurzem die "Motorola Phone-Tools" auf meinen PC installiert, aber seitdem scheinen die USB-Schnittstellen völlig zu spinnen - während der PC im Betrieb ist, erkennt er die angeschlossenen Geräte (USB-Stick, Handy, Maus) nicht mehr, zeigt nicht mal eine Fehlermeldung an, die Geräte reagieren auch überhaupt nicht.Jedoch sobald ich den Computer ausschalte, zeigen die Geräte an, dass sie mit dem Computer in Verbindung stehen.Ich weiß nicht, was da passiert ist, wenn ich die Phone Tools deinstalliere besteht das Problem weiterhin!Kann mir jemand helfen?Danke
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Naja wenn deine Schnittstelle kaputt ist nützt dir das De/Installieren ja echt wenig ! Ist dann ja ein Hardwarefehler !!!Sind deine USBanschlüsse On Board ??
Gast schurti Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 jap!ich hatte mit dem motorola tool auch nur probleme!es muss nicht heissen, dass USB - Schnittstelle kaputt ist, also bei mir hat das tool eben wie gesagt einen fehler verursacht.. er erkannte zuerst das telefon..dann wieder nicht. daten abgleichen funktionierte nicht.. ich habs deinstalliert und alles ging wieder 1a!und wenn die schnittstelle defekt sein sollte geh zum nächsten media markt und kaufe gegebenenfall eine pc1 - steckkarte usb2.0 um 10 € und stecke es auf einen freien pci slot => problem wäre gelöstobwohl ich tendiere dazu das es die software ist
Marcel Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 mhhhalso wenn ich das richtig verstehe läuft alles solange wie die software nicht installiert ist?Ein defekt schließe ich aus. Denn dann würde Windows einen defekt anzeigen. Gib mal paar details zu: Mainboard, welches Windows, sind aktuelle Board und USW-treiber installiert?, Welche version des Motorola Phone-Tools ist installiert? Welches handy hast du überhaupt.
Leinadogal Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Hatte auch schon mehrmals das Problem, dass keien USB-Geräte mehr erkannt wurden. Habe mir deswegen folgendes notiert:Wenn ein neues Gerät angschlossen wird und Windows XP beim ersten Systemstart die Treiber selbst installieren sollte (z.B. USB, keine mitgelieferten Treiber von CD o.ä.), dies aber nicht tut und bei jedem Systemstart die Hardware neu erkennt und im Internet nach Treiber (erfolglos) suchen will muss folgende Datei in der Suche gesucht werden:Start>Suchen>Dateien und Ordner>"infcache.1" in Boot C: suchen,bei weiteren Optionen die ersten 3 Haken setzen.Die Datei anschließend löschen und PC neustarten, anschließend sollte Windows das Gerät erkennen und automatisch installieren.Probier mal aus und sag Bescheid, ob es geklappt hat.
Empfohlene Beiträge