[D4v3|R4v3] Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Der 11. September 2001. Wie soll man das Unfassbare in Bilder fassen? Wie eine Geschichte erzählen, die jeder bereits in seinem Kopf trägt? Regisseur und zweifacher Oscarpreisträger Oliver Stone sowie Oscarpreisträger Nicolas Cage wagen es trotzdem und führen zu den Ereignissen zurück, die die Welt für immer veränderten.Nachdem ein Flugzeug in einen der Türme des World Trade Centers eingeschlagen ist, wird eine Einheit von New Yorker Cops in die U-Bahn-Ebene unter den Türmen geschickt, um eine Evakuierung durchzuführen. Sofort machen sie sich an die Arbeit, spenden den Menschen Trost, beruhigen sie und geleiten sie ins Freie - als es plötzlich passiert: Der Turm unter dem sie sich befinden, fällt zusammen und begräbt das Rettungsteam unter Tonnen von Stahl, Glas und Beton. Von einer Sekunde auf die andere werden die Retter zu Opfern. Und während sich die Familienangehörigen draußen an den letzten Strohhalm der Fernsehbilder klammern, läuft drinnen eine beispiellose Rettungsaktion auf Hochtouren.Regie: Oliver StoneJahr: 2006Laufzeit:Land: USAGenre: DramaSchauspieler: Doug Aguirre, Rob Armstrong, Michael Arthur, Maria Bello, Jon Bernthal, Robert Blanche, Lucia Brawley, Kurt Caceres, Nicolas Cage, Francesca Casale, Jude Ciccolella, Lori M. Cincotta, Dara Coleman, Nick Damici, Patti D'Arbanville, Stephen Dorff, Thomas F. Duffy, Ned Eisenberg, Morgan FlynnT R A I L E R
DJ_Biohazard Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 PFLICHT !!! WERDE ICH MIR ZU 100% ANSEHEN ! BIN GESPANNT WAS OLIVER STONE DRAUS GEMACHT HAT !!!
*TranceLady* Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Jo, den Film möchte ich auch auf jeden Fall sehen! :-)
[D4v3|R4v3] Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 Bei der Musik läufts einem schon kalt den Rücken runter ...Möcht ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen!
Iceman Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Hab mir eben den Trailer angesehen... Scheint wirklich klasse zu sein, guck ich mir auf jeden Fall an. Und der Soundtrack ist jetzt schon gekauft.
DJ_Biohazard Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 ^Naja meine Sorge ist nur das Nicolas Cage dort abnippelt .. hat irgendwie so den Anschein .. aber man sah da schon wieder die hervorragende schauspielerische Klasse ... die Angst in deren Augen ... wo es doch nur ein Film ist !!Die Musik ist sehr zereissend !!! Wird sicher schwer verdaulich aber naja .. wird dennoch geguckt !
Iceman Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Entweder die, die da unten reingehen sterben den Heldentot, oder werden heldenhaft gerettet... Denke eher ersteres (das letzte Gespräch in dem Trailer das die beiden führen)
Gecki Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) Yep, den möchte ich mir auch gerne anschauen.-> Wichtige Info zum SoundtrackDie Streichermusik im Trailer wurde nicht extra für "World Trade Center" geschrieben - und ist deshalb vermutlich auch nicht auf der Soundtrack-CD enthalten (Das weiss ich zwar nicht sicher, aber ich glaube es ist unwahrscheinlich, dass sie ihn draufgeben).Die Trailer-Musik heisst "The Life of David Gale" (Komponiert von Jake Parker) und ist ursprünglich aus dem Soundtrack zum Film "Das Leben des David Gale" ("The Life of David Gale", mein absoluter Lieblingsfilm, mit Kevin Spacey) aus 2003.Ein anderes Stück dieses Soundtracks wurde zB auch schon im Trailer zu "München" ("Munich") verwendet, was zeigt, wie effektiv diese Musik ist:Ich schäme mich nicht zu schreiben, dass es mir jedes Mal die Tränen in die Augen treibt, wenn ich sie höre - und das geht mir nur bei ganz wenigen Tracks so.EDIT: Nachträglich Infos zum Soundtrack geändert.Greetz,Gecki Bearbeitet 18. Mai 2006 von Gecki
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Hey Gecki ... absolut muss man sich ned dafür schämen ! Ich denke das ging SICHER jeden schonmal so ... es gibt Melodien ala James Horner z.B wo man echt melancholisch wird !!!Und wenn man sowas schafft als Komponist .. ist man ein wahrer Meister der Musik !!!Ich meine am Anfang von Titanic ises doch genau so ... wo sie die Bilder von der echten Titanic zeigen .. mit der traurigen Musik !!!Also solche Lieder sind wirklich sehr sehr effektiv !!!
°XXX° Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Der Film handelt von den 2 letzten Feuerwehrmännern die lebendig gerettet wurden, Nic Cage geht also definitiv nicht drauf!!!
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Nic Cage ist im Film ein Polizist ... schau dir den Trailer an !!!
°XXX° Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Nic Cage ist im Film ein Polizist ... schau dir den Trailer an !!! Ja sorry hab mich durch das Feuerwehrauto im Trailer täuschen lassen!"KritikFilmische Operationen am offenen Herzen Amerikas sind Oliver Stone nicht fremd - siehe "Platoon" oder "JFK". Aber noch nie wagte er sich an einen vergleichbar diffizilen Stoff, Hollywoods erste Produktion, die sich ganz unmittelbar mit dem Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 auseinandersetzt. Es ist eine Geschichte des Heroismus und des Glaubens an sich selbst in der finstersten Stunde, die Stone erzählt, denn die Polizisten McLoughlin und Jimeno waren die letzten Überlebenden, die aus den Trümmern geborgen werden konnten."www.cinebiz.de
DJ_Biohazard Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Ah Danke XXX ... dann kann ich den Film ohne doofen Hintergedanken schauen !! Ich hasse es wenn Helden am Ende sterben .. da ist mir nach heulen zu mute ..:-PDer Film wird sicher genial .. nicht wegen der Story .. die ist natürlich schlimm .. sondern wie es umgesetzt wurde !!Und seht ihr den einen Polizisten ? Das ist der Protagonist aus Hostel .. der überlebt hat am Ende *g*
°XXX° Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Ja der Film wird genial, wenn man den Trailer sieht kommt in einem viel hoch, das ist der wichtigste Film des Jahres, auch wenn er für die Amerikaner viel zu früh kommt, denke die haben das ganze noch nicht verarbeitet...
Gast schurti Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 danke für die info..den muss ich mir auf jeden fall angucken! pflicht termin
Iceman Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Yep, den möchte ich mir auch gerne anschauen.-> Wichtige Info zum SoundtrackDie Streichermusik im Trailer wurde nicht extra für "World Trade Center" geschrieben - und ist deshalb vermutlich auch nicht auf der Soundtrack-CD enthalten (Das weiss ich zwar nicht sicher, aber ich glaube es ist unwahrscheinlich, dass sie ihn draufgeben).Die Trailer-Musik heisst "The Life of David Gale" (Komponiert von Jake Parker) und ist ursprünglich aus dem Soundtrack zum Film "Das Leben des David Gale" ("The Life of David Gale", mein absoluter Lieblingsfilm, mit Kevin Spacey) aus 2003 und wurde zB auch schon im Trailer zu "München" ("Munich") verwendet, was zeigt, wie effektiv diese Musik ist:Ich schäme mich nicht zu schreiben, dass es mir jedes Mal die Tränen in die Augen treibt, wenn ich sie höre - und das geht mir nur bei ganz wenigen Tracks so.Greetz,Gecki Danke für die Info, dann ist halt der Soundtrack gekauft ;)
Marcdise Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 ich dachte eigentlich das mit dem kein profit gemacht werden darf...keine filme und so...hieß es das nicht mal???aber schaut wirklich sehr genial aus!!!
Gecki Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Und wenn man sowas schafft als Komponist .. ist man ein wahrer Meister der Musik !!!Absolut Bio:Das ist die wahre Kunst: Als Komponist Emotionen(positive wie negative) auslösen zu können.Danke für die Info, dann ist halt der Soundtrack gekauft ;)Ja, ist auf jeden Fall empfehlenswert Finds auch gut, dass Cages Charakter nicht stirbt.Greetz,Gecki
Matador Dj Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Einfach nur hässlich was da passiert ist, das wird man nie vergessen.Der Trailer bringt schon genügend Emozionen in einem hoch...Werd mir den Film sicher ansehen...
Wally44 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Also der Soundtrack is recht gut aber der Fim naja was ich im Trailer gesehen hab hat mir net so zugesagt Nicholas Cage als magerer tragischer Held nee... net mein Fall...
gemini Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Wo ist den der unterschied zwischen "WORLD TRADE CENTER" und "FLUG 93" ... sind das die gleichen FILME, weil ich gestern einen Trailer im Kino gesehen habe aber der hieß "Flug 93" ... meiner meinung brauch man sowas ned zu verfilmen ... da ich schon denke das das zwei verschiedene Filme sind ... aber ich denke man hätte sowas ned verfilmen müssen ... Zwei filme vom gleichen ereignis (11.september) ... fürchterliches ereignis ... pure sensationslust und geldmacherei ... naja ... ich werde ihn mir ganz sicher ned angucken ... reicht wenn man die reportage der beiden franzosen gesehen hat, da wurde alles wissenwerte gezeit ... OHNE HOLLYWOOD ... weil der bericht WAHRHEIT, da sie dabei waren (LIVE) ...
°XXX° Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Flug 93 handelt auch von den Anschlägen, allerdings von der Maschine, die nach dem Einschlag einer anderen Maschine in den Tower des World Trade Centers abgestürtzt ist, da Passagiere, nachdem sie vom WTC Crash gehört hatten das Cockpit gestürmt hatten und die Terroristen überwältigt haben...Die Maschine sollte wohl das weiße Haus treffen, ist aber nie soweit gekommen!
Wally44 Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Jap da hab ich den Trailer auch scho gesehen & den Film find ich weitaus intresannter...
Gecki Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Ja genau:Flug 93 ("United 93") handelt von dem Flugzeug, das von den Passagieren in Pennsylvania zum Absturz gebracht wurde und so sein Ziel nicht erreicht hat.Greetz,Gecki
DJ_Biohazard Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Jap stimmt ... den wollte ich mir auch noch ansehen !!! So zum Vorheizen für WTC !!!Hoffe der ist ned so übertrieben schmalzig .. das können die Amis nämlich so gut !!!
Empfohlene Beiträge