Zum Inhalt springen

EIFFEL 65 - DAS ENDE EINER ÄRA ...


Gast Anna

Empfohlene Beiträge

Hello everybody

Since this might be a hard news for many of you, is my duty and responsibility to give this info personally. ( Let’s leave easy news to P.R.s  )

After a long collaboration with BlissCo, Maurizio and Gianfranco have decided to carry on their career outside the company, to better develop their new artistic and business path.

Therefore they will form a new duo together and the new album will be released shortly by Universal Italy.

For whom that might be surprised by their choice I feel the need to defend them : I think that after 14 years of close work relation with one company, anyone has the right to explore new roads , achieve new goals and collaborations.

All Blissco people and I sincerely wish them a lot of luck and many years of success for their new initiative.

I guess that Maurizio and Gianfranco will for sure provide a website and a forum for their fans to follow their work and career, and provide all the information that we do not have.

The Forum section of Eiffel65 will keep on being open on the BlissCo Forum.

Gabry , Roby and other BlissCo people might work again under the brand name Eiffel65 with new production as soon as the Karmah songs will be completed.

For whom who’s sad….

… the end of something is just something else beginning….sometimes better that the previous one

Thank to all of you for being with us.

ich will mich grad nicht dazu äussern :allesgute::allesgute::allesgute:

irgendwie ... das ende einer ära ...

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich ganz schön hart. Immerhin waren Eiffel 65 mit die Ersten, die mich auf den Italo-dance als Musikrichtung gebracht haben. Allerdings hab' ich mir schon gedacht, dass da nicht mehr viel kommen kann, als es hieß, dass Gabry aus der Band aussteigen würde. Er war zwar nicht der Frontmann, aber er hat ihren Sound doch ziemlich geprägt. Die Remixe im Eiffel 65 Stil kamen ja von ihm.

Schade. Da kann man nur hoffen, das bei dem neuen Projekt von Jeffrey und Maury was gutes rauskommt, aber so wie früher werden sie wohl definitiv nicht mehr klingen.

Link zu diesem Kommentar

Heißt das jetzt, dass Maurizio und Gianfranco jeder alleine für sich Musik machen möchte oder dass die beiden sozusagen gemeinsam eine neue Band günden? Naja, eigendlich kann es mir auch egal sein, denn Eiffel 65 ohne Gabry Ponte ist wie Weihnachten ohne Familie... :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist es egal, wie man sich nennt.

Hauptsache die Musik ist gut.

Da das Album veröffentlicht wird - und die Titel ja keine anderen sind als vorher - ist die Freude für mich dieselbe.

Allerdings verstehe ich nicht, warum diese Entscheidung JETZT so ausgefallen ist.

Universal wird wahrscheinlich mehr Geld geboten haben, ansonsten ist es Blödsinn, ein fertiges, unter Eiffel 65 angekündigtes Album, unter anderem Namen erscheinen zu lassen.

Eins sollte bei BlissCo. unterbleiben:

Gabry Ponte Songs als Eiffel 65 veröffentlichen zu lassen, ist überflüssig.

Da kann er gleich Platten unter seinem eigenen Namen herausbringen !!

Link zu diesem Kommentar

naja Gabry Pomte hat Eiffel 65 ja vor ca 1 Jahr verlassen..

Schade, es hieß ja, dass ein neues Album von E65 kommen würde im Pop/Rock Style.

Hmm ja Eiffel 65 waren die ersten die in meinen Charts auf der 1 Standen, mein erstes Album was ich mir gekauft habe.

Echt schade :/

Link zu diesem Kommentar
Eins sollte bei BlissCo. unterbleiben:

Gabry Ponte Songs als Eiffel 65 veröffentlichen zu lassen, ist überflüssig.

Da kann er gleich Platten unter seinem eigenen Namen herausbringen !!

genau das is der satz der mich in dem ganzen am meisten stört

und vermutlich sämtliche anderen fans auch ...

Link zu diesem Kommentar
[...]mein erstes Album was ich mir gekauft habe.

Echt schade :/

Dito... Wenn ich mich an 99 und Blue erinner...Wow... das hatte ich damals noch auf Kassette...

Heisst das ganze nicht einfach nur das die beiden von Blissco zu Universal wechseln? Wie denharrow schon gesagt, ist ja praktisch egal wie sie heissen, Hauptsache sie machen weiter gute Musik. Ob das jetzt bei Blissco oder bei Universal, unter E65 oder WasAuchImmer ist, ist dabei doch eigentlich egal...

Nichtsdestotrotz, auf das Album freue ich mich immer noch. Als E65-Fan ist Warten ja nicht ganz ungewohnt...

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich komisch.

Im Grunde ändert sich ja nichts, bis auf einen neuen Namen und dass sie nicht mehr bei Blisco unter Vertrag sind.

Aber es werden weiterhin die gleichen Leute an den Songs werkeln. Vielleicht isses doch nicht so schlimm, wie sichs jetzt anhört ....

EDIT: Wobei, der Name wird mir ordentlich abgehen ... mein erster Italo Song überhaupt, den ich gehört habe war von ihnen - und seitdem bin ich nicht mehr von dieser Musikrichtung weggekommen :häää:

Link zu diesem Kommentar

Der Name EIFFEL 65 gehört der Plattenfirma.

Und die weiß eben, wie bekannt die Gruppe war und ist und möchte in Zukunft natürlich auf die Zugkraft dieses Namens nicht verzichten.

Das leuchtet mir ein.

Nicht umsonst nennen sich DA BLITZ ja nun D.B. RELOADED - offenbar gab es diesbezüglich auch keine " Freigabe " von BlissCo., sonst hätte VIVIAN PRESUTTI mit Sicherheit gerne die alte Bezeichnung behalten.

Ansonsten gebe ich zu, dass es mir relativ egal ist, wer hinter einem Projekt steckt, solange es gut ist.

RADIORAMA von SAIFAM zum Bsp. hatte schon 7 oder 8 Sänger und Sängerinnen, die Menschen auf den Covern sind nur Models.

Ähnlich ist es bei DEN HARROW, CORONA, J.K.

Ist es wirklich wichtig, ob MANTERO nun ein DJ CARPI Song mitveröffentlicht oder als CAMELOT oder SEXPROOF auftritt ????

Also:

Nicht traurig sein, mit " E65 RELOADED " gehts auch weiter !

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin da voll der gleichen Meinung wie DenHarrow... denn eigentlich ist es wirklich egal wie der Name eines Liedes oder wie der Name des Interpreten ist.... Hauptsache das Lied ist gut.

Und ausserdem muss ich auch gestehen, das ich weder Eiffel65 noch Gabry Ponte im Moment grossartig hinterhertrauern würde...

die haben sich ja eh schon vom Italo Dance abgewandt und sich neuen Aufgaben gestellt.

Da würds mich im Moment viel mehr treffen wenn jemand wie Luca Zeta oder Danijay oder BitRecords keinen Italo Dance mehr machen.

Aber Ponte oder Eiffel 65 das trifft mich eigentlich gar nicht mehr.... seltsam vor 2 Jahren oder so war das noch anders...

Link zu diesem Kommentar

Oho. Das ist schon etwas überraschend, aber anderseits auch gut so. Eiffel 65 ist ein Dance Projekt gewesen und so soll es für uns immer in Erinnerung bleiben.

Ich werde nie vergessen, als ich nach der Sonnenfinsternis 99 in Österreich Blue im Radio gehört habe. Das waren schöne Platten und Remixe. Der Name Eiffel 65 wird jedenfalls immer in meinem Gedächtnis sein, schließlich bin ich dadurch erst auf Italo Dance aufmerksam geworden.

Nun heißts mal schauen, was die beiden nun machen werden. Wenn die neue Plattenfirma die beiden eingestellt hat, kann es, zumindest in Richtung neues Album, ein gutes Zeichen sein.

Mal schauen wie lange man dort noch warten muss. Wert ist es mir jedenfalls allemal.

Link zu diesem Kommentar
Ich werde nie vergessen, als ich nach der Sonnenfinsternis 99 in Österreich Blue im Radio gehört habe.

Hmmm das ist komisch ... genauso wie ich ! Das war eigentlich das erste mal das ich es richtig gehört habe !!

Eiffel haben viele geile Songs gemacht !

Die kann uns keiner mehr nehmen !!!

Link zu diesem Kommentar

You have to reconsider some things.

Jeffrey and Maury didn't switch to another record company; Eiffel 65 were already under contract with Universal. They just probably didn't feel "home" anymore at BlissCo (didn't share their ideas anymore), that's what I think. Jeffrey and Maury have their own production studio.

About the album: it won't be dance and I'm not looking forward to it.

BlissCo has always shown that money is everything for them; and now they see this as a good opportunity to "milk out" the project name Eiffel 65; since the name Eiffel 65 still generates money.

So, it's a great deal for both of them.

Link zu diesem Kommentar

unwissenheit ...

"nicht mehr zuhause fühlen", so a blödsinn ...

wie gesagt, das was ich (und viele andere auch) hoffen - lassts doch den namen in ruh ...

eiffel = maury und jeffrey, und nit sonstwas ... selbst WENNS der gabry weiterführen würd ...

ich hoff das album kommt bald ...

Link zu diesem Kommentar

is ja echt süß dass die allgemein verbreitete romantische vorstellung von arbeit im music biz von den fans so angenommen wird (ich würds ja auch gern glauben), aber am end gehts immer noch um die kohle, und wenn universal den besseren vertrag geboten hat mit majordeals ende nie werden sie schön deppat sein das abzulehnen ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...