Zum Inhalt springen

Internet im Jahr 2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, muss ich auch sagen:

Interessant isses und gut gemacht.

Ein bissi Google-kritisch wie so vieles in letzter

Zeit - aber das ist wahrscheinlich immer, wenn

man als Firma so gross wird.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Krass...echt...wenn man sich das Ausmaß echt mal überlegt, dann macht mir das echt schon Angst...man ist nirgends mehr anonym, jeder kann andere überprüfen, etc...

Also ich hoffe echt, dass das nicht so kommt, wie da gezeigt wird.

Geschrieben

Naja, in der Präsentation wurde die Privatssphäre ganz gut umschrieben. Im Endeffekt liegt es dann ja an einem selbst, ob man anonym bleiben oder dazu gehören will. Diese Navigation zuletzt, erinnert doch ein bisschen stark an Staatsfeind Nr. 1.

Wer weiß, ob es diese Dinge nicht bereits gibt. Logischerweise bauen die Navigationssysteme im Grunde doch auch auf der selben Technik auf.

Anonym sind wir seit dem Zeitalter der Handies ja sowieso nicht mehr.

Geschrieben
Naja, in der Präsentation wurde die Privatssphäre ganz gut umschrieben. Im Endeffekt liegt es dann ja an einem selbst, ob man anonym bleiben oder dazu gehören will. Diese Navigation zuletzt erinnert doch ein bisschen stark an Staatsfeind Nr. 1.

Hehe ganz genau so wollte ich es auch sagen ! So isses doch auch !!! :rockdahouse:

Geschrieben

Es wird nie soweit kommen schätze ich mal zu 95 %iger warscheinlichkeit.

Grund: In der these ging es nur um die vielfallt der services. Microsoft stellt nach und nach von MSN auf die neuen Windows Live-Plattform um (www.live.com). Diese Services werden sicherlich auch in dem XP-Nachfolger Windows Vista verwendung finden.

Da linux ein freies OS ist, wird warscheinlich dort auch ein mischmasch sein.

Ich glaube das Microsoft ehr ein Microsoft Linux programmiert als das google und amazon fusionieren.

Google will monopolstellung erzielen (haben ja vor einigen tagen erst wieder geklagt weil microsoft im Internet Explorer 7 rechts oben sich als Standartsuchseite eingetragen hat.

Amazon braucht die nicht zu erreichen, die haben diese postiion schon.

IPod mit Cam und WLan? mhhh. Warum nicht, aber der trend wird wohl eh tlw. mehr zum Handy gehen, da diese heutzutage neben MP3-Player sogar noch Radio haben und dank UMTS ist sogar Handy-TV möglich (und in kürze DVB-M).

Zum thema Zeitungen. Die bleibt uns meiner ansicht nach noch sehr lange erhalten. Man wird sicherlich auch 2015 glücklich darüber sein mal in seiner Pause computerfrei etwas lesen zu können.

Mein vorschlag: reden wir in 8 1/2 Jahren nochmal über das thema :P ;)

BigBrother is watching you ;)

Geschrieben

Am besten man denkt über diese Dinge einfach nicht nach, so lässt es sich schließlich noch am besten leben. Wir, als einzelnes Individium, können daran sowieso nichts ändern.

Geschrieben
IPod mit Cam und WLan? mhhh. Warum nicht, aber der trend wird wohl eh tlw. mehr zum Handy gehen, da diese heutzutage neben MP3-Player sogar noch Radio haben und dank UMTS ist sogar Handy-TV möglich (und in kürze DVB-M).

Sind wir uns doch mal ehrlich, wozu brauchen wir Handies mit einem integrierten TV? Wenn ich in die Glotze schauen will, dann tu ich das Zuhause und zwar auf meinem gemütlichen Bett und nicht auf dem Weg zur / in der Arbeit.

Als ich mir mein supertolles multifunktionstaugliches Handy mit außergewöhnlichen Features, wie einer 1,2 Megapixelkamera, MMS, MP3 und Radiofunktion gekauft habe, war ich davon bitter enttäuscht. Wozu brauche ich bitte eine MMS Funktion? Damit ich anderen Leuten meine tollen Fotos zeigen kann? Ich kommuniziere in der Regel nicht mit Menschen, die auf anderen Kontinenten leben und wenn doch, dann nutze ich das Internet.

Am schlimmsten finde ich ja das Videotelefonieren. Ich bin froh, dass sich das bisher nicht durchgesetzt hat. Stellt euch mal vor, ihr werdet durch einen Anruf geweckt und müsstet eure verschlafene Fresse einem anderen zeigen. Nönö, darauf hätte ich nun wirklich keine Lust.

Geschrieben
Am schlimmsten finde ich ja das Videotelefonieren. Ich bin froh, dass sich das bisher nicht durchgesetzt hat. Stellt euch mal vor, ihr werdet durch einen Anruf geweckt und müsstet eure verschlafene Fresse einem anderen zeigen. Nönö, darauf hätte ich nun wirklich keine Lust.

Stell dir mal vor dieser gesprächstpartner wäre deine Freundin ^^.

Handy-TV find ich nicht schlecht. Wenn man schon GEZ zahlen muss irgendwann, dann kann man das och nutzen.

Aufgrund von UMTS und E-Mail-Clients im Handy kann man ja fotos och anders verschicken ;)

Geschrieben
Krass...echt...wenn man sich das Ausmaß echt mal überlegt, dann macht mir das echt schon Angst...man ist nirgends mehr anonym, jeder kann andere überprüfen, etc...

und dass mit einem ipod! lol

Geschrieben

und dass mit einem ipod! lol

Naja wenn wir mal überlegen würde uns die Erkenntnis einleuchten das sie vielleicht nicht ALLES damit gemeint hat sondern die potentiellen Dinge die das Problem auslösen "können" !!!

Aber man sollte echt erstmal abwarten ! In 96 Jahren geht ja auch die Welt unter ! *gähn*

Geschrieben

Nunja, ein 3/4 Teil dürften wir meiner ansicht nach bereits in den nächsten Jahren bis 2010 erreicht haben. Einiges dürfte schon heutzutage machbar sein.

Abwarten und Cybertee trinken :D