Zum Inhalt springen

HALO 3

GigiFan99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier nun erste richtige Details

Der auf der E3 gezeigte Trailer spielt an einem noch unbekannten Ort in Südafrika. Man wird ungefähr nach einem Drittel des Spiels auf die Spielszenen, die auch im Trailer präsentiert wurden, treffen. Außerdem taucht im Trailer auch ein Charakter namens "Cortana" auf, die sich auf einen entfernten Planeten in der Galaxie befindet und eine kryptische Botschaft an den Master Chief, dem Protagonisten der Halo Spiele, sendet.

- Die Story in Halo 3 soll deutlich düsterer werden, als es bisher in den Vorgängern der Fall war. In der Story wird sich alles um das "Artefakt der Allianz drehen", welches sich plötzlich mitten in einer Wüste in Südafrika öffnet.

- Vor allem die Grafik des neuen Halo Spiels sorgte für eine große Begeisterung. Um eine möglichst realistische Darstellung der Umgebung zu gewährleisten, wenden die Entwickler einige interessante Techniken an. Durch die Nutzung der "Particle Scattering" Technologie ist es den Entwicklern möglich, Darstellungen wie z.B. das Abendrot oder aber auch Sturmwolken zu erzeugen.

- Ein wichtiger Aspekt in Halo 3 werden die Lichteffekte bieten. Die sogenannte "Global Illumination" Technologie, die unter anderem bereits in Project Gotham Racing 3 verwendet wurde, ermöglicht es, jedes einzelne Objekt im Spiel korrekt zu beleuchten, da diese auch "untereinander Lichteffekte ausüben".

- Zudem soll der Helm von Master Chief die komplette Umgebung in Echtzeit wiedergeben bzw. reflektieren. Die Munitionsvorräte lassen sich auf der Anzeige ablesen.

Wann Halo 3 erscheinen wird ist noch unklar. Man geht jedoch nicht vor einer Release vor 2007 aus. Vermutlich wird das Spiel Ende 2007 erhältlich sein.

Wallpaper

"Halo 3 : Finish The Fight"

Finish The Fight

800x600

Finish the Fight

1024x768

Finish the Fight

1280x1024

Finish the Fight

1600x1200

"Halo 3 : Return of Chief"

Return of Chief

800x600

Return of Chief

1024x768

Return of Chief

1280x1024

Return of Chief

1600x1200

• 6 Monate später...
Geschrieben

Mehr als ein nichts sagendes Video hat die Zockerwelt noch nicht von "Halo 3" gesehen -- bis jetzt! Bei unserem Besuch (www.cynamite.de) in den heiligen Hallen der Entwickler erfuhren wir nämlich nicht nur erste Spieldetails, sondern legten auch selbst Hand an das Xbox360-Baby -- und es fühlte sich großartig an!

Am ebenso bewährten wie packenden Grundprinzip der Reihe wird freilich nicht gerüttelt. Sie schlüpfen in den Kampfanzug des Master Chief, spazieren durch gigantische 3D-Landschaften und ballern aus der Ego-Ansicht auf Aliens. Hinsichtlich der Offensivwerkzeuge rüstet das Next-Generation-Debüt allerdings gehörig auf. Als Standardwaffe schleppt Ihr Weltraumsöldner eine optimierte Version des Sturmgewehrs mit sich herum. Der fette Hightech-Kolben entpuppte sich beim Probezock als echtes Allround-Talent: Für tödliche Kopfschüsse ist das wuchtige Eisen zwar zu unpräzise, aber auf mittlere Distanz und in engen Räumen leistet es gute Dienste.

Die Bungie-Mannen sprechen im Zusammenhang mit der so wichtigen Waffenbalance übrigens vom "Goldenen Dreibeiner", bestehend aus Granaten, Feuerwaffen und Nahkampfprügeleien. Nur wenn dieses Trio im Gleichgewicht ist, ist das Spielgefühl perfekt -- würden doch nur alle Software-Macher so akribisch arbeiten!

Detail.jpg

Detail.jpg

Detail.jpg

detail.jpg

Geschrieben

Ob es auch nochmal mit der Technik ein kleinen Schwung geben wird?? bissher sieht es aus wie Halo 2 mit HD Optik

• 2 Monate später...
Geschrieben

Halo 3 kommt im Herbst

Eigentlich ist es keine grossartige Überraschung, schliesslich ist der November für Xbox-Fans seit einiger Zeit schon der Halo-Monat... aber nun können wir endlich 100% sicher sein, dass der Master Chief im Herbst zu seinem Abenteuer in den heimischen Wohnzimmern antritt. Bungie hat ein kleines Teaser-Bildchen veröffentlicht, wodurch der Herbst als zeitliches Fenster für den Release von Halo 3 bestätigt wird.

Halo-3-kommt-im-Herbst-2.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Halo 3 - Releasetermin steht fest!!!

Pressemitteilung

Halo 3 kommt am 26. September in den europäischen Handel und läutet damit die dritte und letzte Runde im Kampf gegen die "Covenant-Allianz" ein. Das Videospiel-Epos des legendären Entwickler Bungie Studios wird exklusiv für Xbox 360 programmiert. Microsoft erwartet, dass dieses Spiel den durch seinen Vorgänger aufgestellten Rekord für einen Erstverkaufstag brechen wird. "Halo 3" wird im Bereich interaktiver Unterhaltung und gemeinschaftlichem Spielen einen neuen Standard setzen, wenn Gamer in der Rolle des Master Chief in einer epischen Schlacht die Menschheit retten.

"Halo 3 ist weit mehr als ein Videospiel", so Peter Moore, Corporate Vice President of Microsofts Interactive Entertainment Business. "Es ist das größte Ereignis des Jahres im Bereich digitaler Unterhaltung. Wir werden ein Finale liefern, welches Geschichte schreiben wird."

Um der bereits riesigen Nachfrage gerecht zu werden, starten die Microsoft Game Studios heute einen weltweiten Beta-Test, der einen ersten, exklusiven Blick auf die Multiplayer-Eigenschaften von Halo 3 via Xbox Live erlaubt.

Im November 2004 veränderte die Veröffentlichung von "Halo 2" schlagartig die Wahrnehmung von Videospielen. Allein am Erstverkaufstag wurden 125 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt. Noch heute, drei Jahre später, steht "Halo 2" weiter an der Spitze der meistgespielten Games auf Xbox Live mit mittlerweile fast einer Milliarde Stunden Online-Gameplay.

Die Enthüllung des Release-Datums von "Halo 3" kommt zeitgleich mit dem Start der Multiplayer-Beta, welche bis zum Morgen des 7. Juni aktiv sein wird. Der Beta-Test, an dem in Deutschland etwa 5.000 Vorbesteller des Spiels teilnehmen können, bietet einen ersten Ausblick auf die neuen Levels, Waffen, Fahrzeuge und Spielmodi und liefert dem Entwicklerteam wichtige Hinweise zur Verbesserung des Spiels.

• 1 Monat später...
Geschrieben

ja sieht wirklich gut aus macht auch einen großen Eindruck als ob Bungie nochmal alles auffährt was sie haben wird sicher ein guter Abschluss

Geschrieben

Neue Informationen bekannt

• Es wird einen 2 Player Co-op via Systemlink geben, dort können die Spieler in die Rolle des Master Chiefs und des Arbiters (Gebieter) schlüpfen.

• Ein Online-Co-op Modus ist aus diversen Gründen sehr schwierig umzusetzen und wird eventuell später nachgereicht. Entwickler Bungie arbeitet an diesem Feature und weiß das die Spieler eben diese Funktion gerne in der Finalen Version sehen wollen.

• Einen Map-Editor wird es ebenfalls geben, mit diesem lassen sich jedoch keine neuen Texturen oder neue Geometrie erzeugen. Möglich jedoch ist es alle im Level befindlichen Gegenstände neu zu positionieren. Ebenfalls ist es möglich Spawnpunkte und Respawntimer der Waffen, sowie die Munitionszahl festzulegen.

• Den Spielern wird desweiteren ein Online Map-Editor zur Verfügung stehen, wobei man jeder zeit durch einen Tastendruck in den Spielmodus wechseln kann um die neue Karte zu testen. Befindet sich ein Spieler im Testmodus steht es den anderen frei die Karte weiterzubearbeiten. Dieses Feature soll auch einen neuen Spielmodus mit sich bringen, so fährt ein User auf einer Mongoose umher während die anderen Spieler im Editormodus versuchen müssen das Gefährt zu erwischen.

• Für den Multiplayer ist die gigantische schwebende Plattform „Elephant“ entwickelt worden. Diese dient zum Spawnen von Spielern oder Fahrzeugen. Da diese fahrbar ist wurde sie speziell für sich bewegende Basenspiele konzipiert. Zurzeit ist diese Monsterplattform aber nur auf der Karte Sandtrap spielbar.

• Bungie hat ein neues fliegendes UNSC-Fahrzeug entwickelt das auf die Bezeichnung „Hornet“ hören wird. Die Hornet ist jedoch zurzeit nur für den Singleplayer gesichtet worden, eine mögliche Implementierung in den Multiplayer wird aber nicht ausgeschlossen. Das neue Fahrzeug wird in der Lage sein zwei Personen und den Piloten zu befördern und dient ebenso dazu die feindlichen Banshees zu bekämpfen.

• Die Mauler ist eine Brute Shotgun, aber nicht so effektiv wie die menschliche Variante

• Der Prowler ist eine Brute Version des Warthogs, hat ebenfalls einen Geschützturm und kann bis zu drei Personen, an der Seite des Piloten transportieren.

• Ebenfalls wurden neue Ausrüstungen entwickelt, so zum Beispiel das Flare Equipment die jeden erblinden lassen der hineinschaut. Auch eine temporäre Unverwundbarkeit wird es geben, die vor allem gern von den Brutes in der Kampagne genutzt werden. Das Unverwundbarkeits-Equipment wird ebenfalls im Multiplayer vorkommen, jedoch sehr selten sein. Für viele wohl ein heißbegehrtes Feature wird der Gravity Hammer sein, der dem Plasma-Schwert ähneln soll. Dieser kann gegen Feinde, heranfliegende Granaten und Fahrzeuge eingesetzt werden. Trifft man beispielsweise eine Granate wird diese postwendet zum Absender zurück geschleudert.

• Anders als in Halo 2 wird man während der Kampagne nur den Master Chief spielen. Nur, wie bereits erwähnt, kann im Co-op-Modus via Systemlink der Arbiter (Gebieter) gespielt werden.

• Für den Singleplayer-Modus wird es eine neue Version des Warthog geben, dieser ist jedoch nur für den Transport von Marines gedacht und besitzt keinen Geschützturm.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Nur noch 2 Tage *g*

Die Wertungen die das Spiel bis jetzt bekommen hat sind alle sehr sehr gut.

Ich freu mich wenn ich die DVD einlege und das Halo Theme wieder kommt *Gänsehaut*

Geschrieben

Ich werds morgen schon bei "meinen" Händlern versuchen.

Vielleicht hab ich ja das Glück das der ein oder andere schon einen Tag früher verkauft.

Und bis dahin wird zur Einstimmung nochmal Halo2 gespielt :D

Geschrieben

spiel ist auf jedenfall Plichtkauf, aber für mich etwas später so mitte Oktober vielliecht

weil Fifa 08 erst einmal vorrang bei mir hat

Geschrieben
Ich werds morgen schon bei "meinen" Händlern versuchen.

Vielleicht hab ich ja das Glück das der ein oder andere schon einen Tag früher verkauft.

Und bis dahin wird zur Einstimmung nochmal Halo2 gespielt :D

Werd ich auch versuchen, aber ich glaube wir werden kein Glück haben, drücken wir uns die Daumen :)

Geschrieben

Jep, genau.

War schon ziemlich blaß vor Neid, als ich das Bild von dem Norweger mit der Halo3 Retail in der Hand, vor nem Plasma auf dem das Halo3 Hauptmenü zu sehen war, gesehen habe. Und das war schon vor einer Woche :hammer:

Geschrieben

mal noch eine kleine Randinformation zu diesen spiel

hab letzte woche die Sendung "360" auf Giga mir angeschaut und dort haben sie gesagt das irgentwelche dummis das spiel Iligal runtergeladen haben und es Online gegeneinander gespielt und wurden dabei erwischt und nartürlich sofort für XBox Live gespet wurden und zwar bis zum 31.12.9999

nicht schlecht mal sehn ob sie es so lange aushalten nicht online zu spielen *g*

Geschrieben
mal noch eine kleine Randinformation zu diesen spiel

hab letzte woche die Sendung "360" auf Giga mir angeschaut und dort haben sie gesagt das irgentwelche dummis das spiel Iligal runtergeladen haben und es Online gegeneinander gespielt und wurden dabei erwischt und nartürlich sofort für XBox Live gespet wurden und zwar bis zum 31.12.9999

nicht schlecht mal sehn ob sie es so lange aushalten nicht online zu spielen *g*

Hab ich auch gelesen, ab gesehen davon das man sowas nicht tut sind sie ja blöd und selberschuld wenn sie online damit gehen *g*

Das Microsoft da schon länger was in der Hinterhand hat wenn man mit gefälschten Spielen online geht is nichts neues, deswegen selberschuld die Leute.

Aber trotzdem nice :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das Spiel wurde jetzt schon mehrfach bewertet, die gesammelten 19 Reviews ergeben durchschnittlich 96%

in 6 Reviews hat das Spiel sogar 100% bekommen

scheint also doch der Knaller zu werden wie man sich es erhofft hat

Bearbeitet von Titanmusic
Geschrieben
habs vorhin im laden gesehen, ganz viele. musste mich voll zurückhalten, es nicht gleich mitzunehmen, aber die zeit wird kommen ^^

habs eben auch bei saturn in ol gesehen, sieht sehr geil aus, auch das cover... nur leider hab ich keine 360... :daumenhoch:

Geschrieben

Die 360 Core Version gibts mittlerweile schon für knapp 280€...

Bin leider heute absolut nicht dazu gekommen irgendeinen Spielehändler aufzusuchen *argh*, muss ich halt noch bis morgen warten.