Zum Inhalt springen

Star Wars: Force Unleashed


Matador Dj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LucasArts hat gegenüber PS3IGN die Entwicklung eines Star Wars-Spiels für Next Generation Konsolen bestätigt, das 2007/2008 auf den Markt kommen soll:

- Der Arbeitstitel lautet bislang nur Star Wars, der Untertitel wird wohl Force Unleashed sein.

- Die klassische Musik stammt von John Williams.

- In einem Demo war zu sehen, wie eine Jedi-Kraft Sturmtruppen und Objekte in deren Umgebung wegstieß. Ein zweiter Jedi sprang in die Luft, schmettert auf den Boden und erzeugt eine Schockwelle um sich herum.

Ein anderer Jedi benutzte die Kräfte der Macht, um Sturmtruppen in die Luft zu heben und schweben zu lassen.

- Wookies waren in dem Demo noch nicht zu sehen.

- Eine Kraft der Macht soll sein, dass ein Jedi etwas von innen heraus zerstören kann.

- Eine andere Szene zeigt einen Jedi, wie er einen Kämpfer der Sturmtruppen mit seiner Macht in die Luft reißt und in den Boden knallt. Der Jedi wiederholt denselben Angriff und wirbelt den schreienden Klonsoldaten beim dritten Mal an das Schott eines zerstörten Raumschiffs.

Gerade als der Jedi den Klonsoldat erledigt hat, greift ein TIE Fighter an: Der Jedi benutzt den Klon als Schutzschild und wirft ihn gegen den TIE Fighter, was zu einer gewaltigen Explosion führt.

- Die 'Digital-Molekular-Materie-Technologie ' (DMM) von Pixelux Entertainment wird verwendet; sie kommt grundsätzlich in allen Next Generation Titeln von LucasArts zum Einsatz (u.a. auch in Indiana Jones).

DMM sorgt dafür, dass alle Objekte im Spiel realistische, in Echtzeit berechnete Materialeigenschaften haben: Von bröckelnden Geröllwänden über splitterndes Glas bis hin zu Pflanzen, die sich im Wind wiegen.

Wenn das Objekt existiert - klein oder groß, dick oder dünn, weich oder hart - DMM sorgt dafür, dass es sich genauso verhält, wie es das auch in der Realität machen würde. Ein Beispiel: Anders als bei der momentanen Generation von Spielen wird ein Stück Holz nicht mehr einfach nur an immer derselben vorgegebenen Stelle in zwei Teile brechen - stattdessen bricht es genau am Punkt des Schlags in unzählige kleine Splitter, wobei auch die Härte berechnet wird und einen Einfluss nimmt.

Dasselbe gilt auch für alle nur vorstellbaren Oberflächen: Gummi ist biegsam und schnellt danach wieder in die ursprüngliche Form zurück. Glas splittert, Kristalle springen, Stein wird zu Geröll und Karbonit (das Material von Han Solo) schmilzt.

Durch den Einsatz von DMM kann ein Jedi die Macht nun wie niemals zuvor einsetzen. Mit seinem Macht-Schub stößt er eine hilflose Sturmtruppe mitten durch eine Steinsäule, die daraufhin zerspringt. Nur Sekunden später wird das gesamte Gebäude ohne den Stützpfeiler Stück für Stück in seine Einzelteile zerfallen.

An einem anderen Ort residiert ein virtueller Jabba the Hutt über seinem Hof und gewaltige Massen seines Fetts wabbeln dank seines mit DMM erstellten Körpers.

- In dem Demo tauchte Jar Jar Binks in Karbonit gefroren auf; es ist unklar, ob es nur Teil des DMM-Demos war oder so auch im Spiel vorhanden sein wird.

- Ein Schauplatz ist ein geschichtliches Naturmuseum der Jedi, in dem ein Rancor-Skelett steht. Es befindet sich auf dem Planeten Felucia, auf dem Aayla Secura am Ende von Episode III starb.

- Das Entwickler-Team wird nicht genannt. Die Andeutungen von IGN weisen aber in Richtung Factor 5.

Klingt doch schon mal gut :) Star Wars rockt normal immer

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Neue Details zu Star Wars: Force Unleashed

11.02.07 - Die amerikanische Game Informer hat neue Einzelheiten zum Actionspiel Star Wars: Force Unleashed (PS3, Xbox 360), das bei LucasArts entsteht (Danke an Royal K).

- Die Geschichte spielt zwischen den Kinosfilmem Star Wars Episode III und Episode IV

Darth Vader hat erkannt, dass der Imperator in reingelegt hatte, als er in auf die dunkle Seite der Macht zog. Vader weiß aber, dass es zu spät ist, umzukehren. Die einzige Möglichkeit ist, den Imperator mit einem anderen Lehrling zu vernichten: Diese Rolle übernimmt der Spieler.

Die Handlung baut auf dem Dialog aus Star Wars Episode V - The Empire Strikes Back auf, als Vader zu Luke sagte, dass er stärker als der Imperator werden und ihn stürzen könnte.

- Das Spiel verwendet die 'Euphoria Engine' und DMM: DMM ist eine Engine, durch die alles im Spiel seine ganz individuellen Eigenschaften erhält. Beispielswiese schleudert man einen Stormtrooper mit 'Force Push' in einen Baum. Der Baum bricht entweder in zwei Hälften oder zersplittert.

Wenn es eine Stahlwand wäre, dann könnte er eine Beule hinterlassen. Anstatt dass die Entwickler unterschiedliche Zustände von Schäden programmieren und animieren müssen, kalkuliert das Spiel via DMM diese selbst in Echtzeit.

- Zu Beginn ist man ein geschulter Sith, der die Mehrzahl der Kräfte der Macht beherrscht (Force Speed, Force Push, Force Lightning, usw.). Im Spielverlauf wird man immer stärker, lernt neue Kräfte und wird sogar mächtiger als der Imperator.

- Die Fähigkeiten der Macht werden unglaublich kraftvoll dargestellt: Beim Einsatz von 'Force Push' sieht es aus, als wenn jemand von einer Kanonenkugel getroffen wird.

- Für die Macht-Kräfte gibt es eine Energieleiste. Einige Fähigkeiten wie z.B. 'Repulsion' brauchen ein paar Sekunden, bevor sie verfügbar sind. 'Force Push' steht dagegen in unbegrenzter Zahl zur Verfügung.

- Das Kontrollschema lehnt sich an Psi Ops an.

- Die Geschichte dreht sich um den Lehrling, der die restlichen Jedi jagt und stärker als Vader wird. In einem Duell kämpt man gegen Shaak Ti: Sie schaffte es in 'Episode III', bei Ausführung der Order 66 aus dem Jedi-Tempel lebend zu entkommen.

In StarWars: Force Unleashed hat sie mehrere Rancors unter ihrer Kontrolle: Ein Rancor war z.B. in Episode VI im Gefängnis von Jabba the Hutt zu sehen, der Jagd auf Luke Skywalker machte.

Der Rancor kann den Spieler fressen. Doch mit Hilfe der Macht kann der Spieler den Rancor von innen heraus zerfetzen.

- Da die Geschichte zwischen den beiden Kinofilmen handelt, ist das Ende eigentlich schon vorgegeben. Die Entwickler betonen aber, dass es wohl auch alternative Ende geben wird.

- Vader wird wahrscheinlich auch spielbar sein.

- An Mehrspieler-Modi wird gearbeitet.

- StarWars: Force Unleashed sieht aus wie eine Kombination aus Ninja Gaiden, God of War, The Matrix, 300 und Star Wars.

- Release: November 2007 (USA)

  • 11 Monate später...
Geschrieben

unglaublich, dass ich dazu noch nichts geschrieben habe. auf das spiel freu ich mich am meisten bis jetzt. unglaublich geil

hier mal der erste trailer: Trailer 1

und hier der 2te:

jedes teil, dass man zerstört, geht immer anders kaput, aufgrund dieser neuen technik. DMM. freu mich so übelst auf das spiel ^^

gruß Vega

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Demo jetzt verfügbar Playstation Network und X-Box Live

wird ein Hammer Game :mib: Die szenen die nach dem durchspielen kommen sind einfach Traumhaft so ein Mega Star Wars feeling :vogelzeig::10::headbang:

18. September 2008

Bearbeitet von GigiFan99
Geschrieben

Tja, wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich ernüchtert nachdem ich die Demo gespielt habe.

Ich weiß nicht, aber das erinnert mich alles zu sehr an bspw. das Spiel zu Episode III, und das war grottenschlecht. Die Demo hat meine Erwartungen doch irgendwie ziemlich runtergeschraubt, ne genauere Begründung hab ich gar nicht...

Lasse mich da aber natürlich sehr gerne eines besseren belehren, mal auf den Release warten.

Geschrieben

Das stimmt schon die Demo haut nicht so rein habe viel mehr erwartet aber was danach zu sehen ist Gigantisch

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hat bei gametrailers ein sehr mieses review bekommen. und sol auch shcon in ca. 7 stunden durch sein. also eine derbe enttäuschung für mich nachdem ich echt solange auf das game gewartet hab.

naja, hab ja eine woche rückgaberecht, werd ich mit sicherheit von gebrauch machen ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Find es auch total schade, besonders weil ja bei der Story vieles mit der alten Trilogie zu tun hat, schade.

Was mich auch stört ist das man nur kämpft, wenn es Rätselelemente gibt sind diese sehr klein und nicht aufregend.

Schade Schade, wieder warten auf einen guten SW Titel

Bearbeitet von Matador Dj
Geschrieben

bist du echt ein gegener von kurzen Spielen dann muß ja Modern Warfare auch eine enttäuschung für dich sein ??? Dann lieber so kurz und Actionreich als übermäßig in die länge gezogen, 7-8 Stunden sind völlig OK finde ich. Allerdings wäre ich bei einen Final Fantasy 13 völlig enttäuscht wenn es so kurz wäre, aber das wird wohl nicht der Fall sein.

Geschrieben

CoD fand ich klasse. bei SW sind es 6-7 stunden und das ist für ein SW game einfach zu wenig.

liegt ja aber auch nicht nur an der kurzen spielzeit. schon in der demo kommt das spiel sehr unfertig rüber und das hat sich wohl in der normalen version nicht geändert. sogar bugs soll es noch geben. und man hat nicht viele kombos zu verfügung, d.h. man schnetzelt sich 7 stunden lang nur durch eine menge von gegner. die wenigen rätsel die es gibt sollen nicht sehr fordend.

also liegt nun wirklich nicht allein an der spielzeit, dass ich von TFU enttäuscht bin

Geschrieben

Ok in die Demo war beim 3. mal durchspielen wirklich langweilig das stimmt unfertig hat sie sich auch gespielt, aber mal sehen vieleicht macht es ja doch spaß mit Darth Vader durch die Stage zu rennen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...