ShadowMP Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 «World of Warcraft» wird verfilmtDas beliebte Online-Spiel «World of Warcraft» soll verfilmt werden. Das mythenreiche Universum habe das Potential zum Blockbuster, meint die Produktionsfirma.World of WarcraftDie zu Warner Brothers gehörende Produktionsfirma Legendary Pictures hat sich die Filmrechte an dem erfolgreichen Online-Spiel «World of Warcraft» (WoW) gesichert und will das Projekt gemeinsam mit Spiele-Hersteller Blizzard Entertainment verwirklichen.Das Fantasy-Game ist in den letzten Jahren zu einem riesigen Online-Erfolg geworden, für den über sechs Millionen Spieler monatlich 15 Dollar zahlen, um teilnehmen zu können. In der riesigen Multiplayer-Welt formieren sich die Spieler zu unterschiedlichen Gruppen und bauen nicht selten tiefe soziale Bindungen auf.Mythologie mit LeinwandpotentialDas «WoW»- Universum sei sehr reich an Mythologie-Themen und habe damit die besten Voraussetzungen, zu einem großen Kinoerlebnis zu werden, sagte Legendary-Sprecher Thomas Tull dem US-Magazin «Variety».Laut Paul Sams, dem Sprecher von Blizzard Entertainment, hat die Spielefirma «lange Zeit nach dem richtigen Filmstudio gesucht», um das Spiel auf die Kinoleinwand zu bringen. Sein Unternehmen hätte auch erwogen, selbst einen Autor für die Filmadaption anzuheuern, wie es Microsoft für die Umsetzung des Xbox-Spiels «Halo» getan hatte. Man habe sich dann aber doch für eine direkte Kooperation mit einem Studio entschieden, erläuterte er.Millionensummen gezahltDas Drehbuch zu «Halo» wird derzeit von Universal und Fox überarbeitet, der avisierte Filmstart im Sommer 2007 könnte sich verschieben, da es noch keinen Regisseur gibt. Über die finanziellen Details zu der «WoW»-Verfilmung ist bislang nichts bekannt, aber der «Halo»-Deal, bei dem Universal und Fox fünf Millionen für die Rechte an Microsoft zahlten, könnte ein Richtwert sein. Diese Summe liegt weit über einem normalen Drehbuchkauf in Hollywood. Die Rechte an der Umsetzung von erfolgreichen Spielen gelten allerdings als äußerst wertvoll, da der hohe Bekanntheitsgrad einen Misserfolg des Streifen quasi ausschließt.Lange Bedenkzeit«Ich arbeite seit zwölf Jahren für Blizzard. Die Hälfte dieser Zeit überlegen wir schon, ob und wie wir 'WoW' in einen Film verwandeln können», so Sams. «Mit den Leuten von Legendary hat es sofort gefunkt und wir hätten uns nicht drauf eingelassen, wenn wir nicht sicher wären, dass dieser Film gemacht wird.»Sams' grundsätzliche Zweifel sind durchaus berechtigt, denn oft werden auch ausichtsreiche Filmrechte nicht umgesetzt. Den Studios, die dafür viel Geld ausgeben, geht es nach Aussage von Experten manchmal nur darum, der Konkurrenz das große Geschäft wegzuschnappen.Quelle: Netzeitung------------------------------------------------------------------------------------------------Ich muss sagen von allen angekündigten Computerspiel-Verfilmungen freue ich mich auf die hier am Meisten! Für mich hatten schon die Handlungen und Hintergrundgeschichten, die den Warcraft-Spielen 1-3 zugrunde liegen genug Potential, als Film auf die Leinwand zu kommen, und nun mit World of Warcraft wird es endlich wahr, was mich sehr freut!Kann mir gut vorstellen dass, wenn es gut gemacht wird, der Film ein großer Erfolg werden kann! :)
DJ_John_Miller Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 Wird bestimmt ein super Computer-Aufwendiger Film mit vielen Effekten, hihi!!!!!
DuckyRG Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 hoffentlich so ein müll wie der Film von fienal fantersy damalesnaja mal abwarten icherwarte nix großes wenn ich erlich bin
csp Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 Warcraft-FilmLegendary schließt Vertrag mit BlizzardNach langem Suchen hat Spieleentwickler Blizzard nun offenbar den richtigen Partner für einen Warcraft-Film gefunden. Laut dem Hollywood Reporter hat das im kalifornischen Irvine ansässige Studio einen entsprechenden Vertrag mit Legendary Pictures (Batman Begins und Superman Returns) abgeschlossen. Das bekannte Hollywood-Studio Warner Brothers wird das Projekt co-finanzieren. Laut Blizzard-Vorstand Paul Sams war das Studio in den vergangenen Jahren bereits bei mehreren Filmfirmen vorstellig geworden. Doch habe es sich nie "richtig" angefühlt. "Wir haben nie jemand getroffen, der unser Franchise richtig verstand", so Sams. Legendary sei der richtige Partner, da sie wie Blizzard eher auf Qualität statt auf Quantität Wert legen würden. Der Film soll auf keinem der bisher veröffentlichten PC-Spiele basieren. Daher spricht Legendary auch von einem Film im Warcraft-Universum und nicht von einem Warcraft-Movie. Es wird also der Stil und die Hintergrundgeschichte der Fantasy-Welt Azeroth mit den streitenden Kriegsparteien der Menschen, Orcs, Elfen und Untoten wiederkehren, ob aber bekannte Warcraft-Charaktere wie Arthas oder Thrall im Film auftauchen, ist eher unwahrscheinlich. Wann der Film in die Kinos kommen soll ist noch unklar, auch wurde noch kein Drehbuchautor oder Regisseur benannt. Die Ankündigung eines Warcraft-Films ist wenig überraschend, kann Blizzard doch fast wie keine zweite Spielefirma auf eine getreue Fanbasis zurückgreifen. Alleine die sechs Millionen World of Warcraft-Abonnenten dürften sichere Kinogänger sein. Zudem hat das Studio bereits durch zahlreiche Romane im Warcraft-Universum gezeigt, dass sie auch abseits der PC-Branche Erfolg haben können. Zudem stehen Fantasy-Epen dank Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie bei Hollywood-Studios zur Zeit hoch im Kurs und gelten als sichere Kassenschlager.Quelle: gamestar.de--------------------------------------------------------------Oh man, bald gibts echt zu jedem Game nen Film, das muss echt nicht sein find ich. EDIT: hab den anderen Thread übersehn, bitte verbinden !! Danke !
ShadowMP Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Geschrieben 10. Mai 2006 Kein Problem, schon erledigt. :) Dachte erst ich hätte einen Thread zum selben Thema übersehen beim Suchen vorhin. *gg*
Tommi Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Darauf bin ich schon gespannt.Spiele so nebenbei ja auch WOW.Bin neugierig, wie die das alles verfilmen werden/wollen?!?!
Icon Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 WOW zu verfilmen ist eines der wenigen Videogames, wo es sich auch wirklich auszahlen würde. Darin steckt echt ne Menge Potential für nen guten Film!Ich kann mir gut vorstellen dass, der film ein hit wird! Man hat schon bei Herr der ringe gesehen, das solche Fantasy Welten mit orcs etc gut beim Puplikum ankommt.BTW: Spiele auch WoW, falls wer aufn Server Anub'Arak is, heiße Waveliner bin 55er mensch krieger ^^
Empfohlene Beiträge