Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII

Matador Dj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ja hast schon Recht! Mit Exklusivtiteln meinte ich mehr 3rd Party Spiele, hätte ich klarer ausdrücken sollen.

Ich bin mal gespannt, auf wie viel DVD's das Spiel auf der 360 rauskommt, mit all den Stunden an Renderszenen und Hi-Res Grafik in 1080p HD *g*

Hm, müss ma mal abwarten wie groß FF wird und ob es schon die erste Dual Blu Ray wird?

Wer weiß vielleicht baut Microsoft in den nächsten Jahren doch auf BR und bring noch ein Laufwerk.

Ich finds aufjedenfall total schade, muss nicht sein sowas.

Jede Konsole hat ihre Highlights und FF war und wird für mich immer SONY bleiben....

Ja aber was war damals als sich Square und Nintendo zerstritten haben? Ihr stärkstes Zugpferd ist zum Konkurrenten Sony gegangen, das war damals auch das aus fürs N64 und Square war bis dato IMMER Nintendo.... Die PS3 hat schon genug enttäuscht, siehe die Pressekonferenz gestern. GT TV, wow wie geil... ich bin echt froh, dass Sony mal so einfährt...

Außerdem interessiert dieser Emo Stil von FF eh niemanden mehr, Stories werden von Square sowieso immer schlechter. Japaner haben weder Ahnung von Stories (die guten Stories bauen meistens eh auf irgendwelche europäischen Mythen auf), noch Stil.

Jeder Teil inkl. 7 und 9 war gut, alles was danach kam war mist (leider auch der 8. Teil).

Bearbeitet von ridge
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Aber du denkst doch nicht das es jetzt das aus für die PS3 ist oder?

Wer Sony kennt weiß wieviele eigene Titel sie immer wieder machen, siehe God Of War oder das Team das uns ICO und Shadow Of The Colossus gebracht hat.

Klar hat Sony mit der PS3 bisher mehr falsch als richtig gemacht und sicher einige Fans verloren aber mit Spielen wie Uncharted, MGS4, Little Big Planet usw usw hält es sich sicher in Grenzen.

Und man darf nicht vergssen die Konsole ist trotzdem noch jung, jünger als die 360 mit der die Entwickler einfach viel mehr Erfahrung haben und sich leichter tun darauf zu entwickeln.

Naja egal, geht ja hier um FF, mal schaun wie sich das ganze entwickelt, für welche Konsole es sich öfter verkauft...

Bearbeitet von Matador Dj
Geschrieben

Ja, aber sie wird nie den Stellenwert einer PS2 einnehmen, dafür ist die Konkurrenz zu gut. Ja natürlich hat Sony gute Spiele, aber wo bleiben sie? Es ist schon arm eine Demo von GT 5 um 30 Euro zu verkaufen und einem vorzugaukeln, dass das Spiel bald komme. Nicht mal ein Release Termin wurde bisher bekannt gegeben. God of War III, alle warten darauf und werden von einem gerenderten Teaser enttäuscht...

Das dreiste war ja wirklich das Update der PS 3. Hey Leute wir geben euch jetzt eine 80 GB zum selben Preis! Ja ist das nicht der hammer? lol was kosten 80 GB? Nix!

Geschrieben

fand denn 8 teil der Serie mit abstand am besten!!

fand eher teil 7 und 9 schlechter...naja..Geschmäcker halt !

und ich finds eigentlich ganz gut das es jetzt auch auf der 360 kommt =)

hab ja meine Ps3 verkauft das keine guten spiele gab die mich reizten ^^

Geschrieben

Ich fand den 8. auch am besten naja und das XIII jetzt auch für die 360 raus kommt mmm aber hey dann bekommen sie mal ein richtiges Final Fantasy is doch was

Geschrieben (bearbeitet)

also ich kann echt nicht ganz verstehen was ihr alle mit eurer Exklusivität habt....

ist doch egal ob ein Game für mehrere Konsolen rauskommt oder nicht... wenn man sich das ganze so ansieht ist es eh klar warum es immer mehr Multi Plattform Titel gibt...

heutzutage kostet so ne Entwicklung ne Menge Geld... und die PS3 ist einfach noch nicht verbreitete genug um dann auch wieder die Kosten einzuspielen und auch noch nen Gewinn zu machen..

Ich jedenfalls bin froh das es Multiplattform Titel gibt... denn nur so is auch halbwegs gewährleistet das sich ein gutes Spiel oft genug verkauft.

und FF ist Sony ?

Gleichermasen könnte man sagen FF ist Nintendo - und beides wäre falsch!

FF ist und war immer nur Squaresoft bzw. jetzt Square-Enix!

Alle Macht den Multi Plattform Titeln!

Ps: Ich bin zwar auch ein FF Fan.. aber die Serie ist beiweitem nicht mehr das was sie einmal war.. und es gibt genug geniale Rollenspiel Alternativen!

Bearbeitet von amazonic
Geschrieben
Ps: Ich bin zwar auch ein FF Fan.. aber die Serie ist beiweitem nicht mehr das was sie einmal war.. und es gibt genug geniale Rollenspiel Alternativen!

Trotz das die Serie abgebaut hat entfacht sie doch immer wieder eine Begeisterung zu mindestens die "großen" Spiele z.B. FF XIII

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, ich glaube, die Begeisterung für z.B. den 12. und insbesondere den 11. Teil hielt sich doch ziemlich in Grenzen.

Da gibt es mMn schon fast mehr Leute, die sich an den DS Remakes vom 3. und kommenden 4. Teil erfreuen (k.A., ob man die nun zur Hauptserie zählen soll, da es wie gesagt Remakes sind).

Dennoch sind die Erwartungen für den 13. Teil ungebrochen und er wird sicher genau so viel Freunde wie auch Feinde finden.

Man darf jedenfalls sehr gespannt sein, was SE aus diesem Projekt macht :deutschland:

Bearbeitet von Daft
Geschrieben
also ich kann echt nicht ganz verstehen was ihr alle mit eurer Exklusivität habt....

ist doch egal ob ein Game für mehrere Konsolen rauskommt oder nicht... wenn man sich das ganze so ansieht ist es eh klar warum es immer mehr Multi Plattform Titel gibt...

heutzutage kostet so ne Entwicklung ne Menge Geld... und die PS3 ist einfach noch nicht verbreitete genug um dann auch wieder die Kosten einzuspielen und auch noch nen Gewinn zu machen..

Ich jedenfalls bin froh das es Multiplattform Titel gibt... denn nur so is auch halbwegs gewährleistet das sich ein gutes Spiel oft genug verkauft.

und FF ist Sony ?

Gleichermasen könnte man sagen FF ist Nintendo - und beides wäre falsch!

FF ist und war immer nur Squaresoft bzw. jetzt Square-Enix!

Alle Macht den Multi Plattform Titeln!

Wenigstens einer, dem ich mal so richtig zustimmen kann und der ähnlich denkt wie ich... :deutschland:

Geschrieben

Trotz das die Serie abgebaut hat entfacht sie doch immer wieder eine Begeisterung zu mindestens die "großen" Spiele z.B. FF XIII

ja da hast eh recht.. mich reists ja auch immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin :)

aber trotzden.. ich fand auch

Blue Dragon und Last Odyssey genialo... gibt halt echt genug Alternativen :)

Geschrieben

Blue Dragon ist von Final Fantersy erfinder und vom Dragon Ball erfinder zieht man ja auch an der Grafick der Figuren

Geschrieben
Blue Dragon ist von Final Fantersy erfinder und vom Dragon Ball erfinder zieht man ja auch an der Grafick der Figuren

Jupp ist beides vom Mistwalker Studio die damals auch bei Square an FF7 gearbeitet haben.

bei Blue Dragon ist zusätzlich noch Akira Toriyama an Board geholt worden ... der hat z.B. auch Dragonball erfunden.

• 1 Monat später...
Geschrieben

nein voll eher nicht es ist für 2009 angekündigt hab ich mal auf Giga gehört

Geschrieben (bearbeitet)

Final Fantasy XIII

Demo kostenpflichtig?

Auch für Final Fantasy XIII wird es eine Demo geben, die erste Eindrücke des neuen Spiels von Square Enix liefern wird. Problem dabei ist aber, das die Demo zu groß für einen Download ist und deshalb auf einer Blue-Ray-Disc im Handel angeboten werden soll. Square Enix will vorerst nur die japanischen Händler mit einer Retail Version beliefern.

Damit sieht es allerdings schlecht für eine Xbox360-Demo aus (FF XIII wird erstmals auch auf der Konsole von Microsoft zu spielen sein), da die Xbox kein Blu-Ray Laufwerk besitzt.

QUELLE http://www.gamers.de/news/2200/Final_Fanta...emo_kaufen.html

Bearbeitet von DuckyRG
Geschrieben

hä? das versteh ich nicht ganz. die demo ist so groß, dass die die auf ne blu-ray packen. wie soll denn dann das ganze spiel auf ne dvd passen für die x-box?

ich seh das irgendwie falsch, ich weiß, verstehen tu ichs trotzdem nicht ^^

Geschrieben

Ob eine Demo für die X-Box kommt steht noch nicht fest, und zum Spiel selber ganz logisch das spiel wird auf mehreren DVDs gepackt, ich denke mal 4 werden es bestimmt werden oder 6

• 1 Monat später...
Geschrieben
sind ein bissl viele cds LOL !!!

*

bin ich froh das ich die ps3 habe haha

das es ein witz ist, ist dir aber schon klar, oder? ^^

Ich weis ich bin nur froh wegen dem blue ray laufwerk !!

weil das wird der xbox auf dauer sehr fehlen deswegen !!