Zum Inhalt springen

NHL (National Hockey League)

Iceman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffe ich hab so einen Thread nich übersehen, aber denk doch das die NHL ganz interessant ist. Ist ja momentan Playoff-Zeit, und da gabs einige Überraschungen...

Die Viertelfinals sind zu Ende und die Halbfinals stehen an:

Western Conference:

San Jose - Edmonton

Anaheim - Colorado

Eastern Conference:

Ottawa - Buffalo

Carolina - New Jersey

Mit Anaheim hätten sicherlich die wenigsten gerechnet, mich freuts sehr, bin großer Ducks-Fan...

• Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ne, gibtrs kein Thread zu aber von mir aus können wa das im DEL Thread besprechen würd ihn auch umbennen in Eishockey o.Ä,

Also ich hoff das Edmonton - Colorado das Confrence Final im Westen heisst & Ottawa Carolina im Osten da ich die andren Teams net so abkann aber am schlimmsten find ich echt deine Ducks :häää: Immer wenn ich von denen höre/sehe/lese muss ich an diese schrecklichen Disneyfilme denken :häää:

Geschrieben

Die Franchise wird verkauft keine Angst... Bekommen dann auch nen neuen Namen und ein neues Wappen, hab gelesen die sollen dann nur noch Anaheim Ducks heissen oder so ähnlich. Da fällt dann wenigstens das "Mighty" weg ;)

Geschrieben

NHL: Wie gehts weiter bei den Rangers? - Yzerman hört wohl auf

nhl.gif

Wie die „Newsday“ berichtet stehen nach dem frühen Playoff-Aus in diesem Sommer wichtige Entscheidungen für das Management der New York Rangers an. Mit einer Anhebung des Salary-Caps stünde dem Broadway-Team mehr Geld zur Verfügung, welches für frei verfügbare Topspieler wie z.B. Patrik Elias oder Zdeno Chara ausgegeben werden könnten. Lücken, die im diesjährigen Kader offensichtlich waren, könnten so gefüllt werden. Auch muss geklärt werden, ob eigene Spielerverträge verlängert werden. So steht die Zukunft von Spielern wie Martin Straka oder Martin Rucinsky in den Sternen.

Abhängig sind diese Entscheidungen zu einem großen Teil von den Fortschritten der eigenen Nachwuchsspieler. Sollten junge Spieler für die „große Liga“ bereit sein, werden sie bei den „neuen Rangers“, die nicht mehr jeden Cent für überteuerte Stars ausgeben wollen, eine sehr gute Chance haben.

Wie die „Detroit News“ berichtet wird Steve Yzerman (40) noch in dieser oder in der nächsten Woche seinen Rücktritt vom aktiven Profisport bekannt geben.

Sollten die Gerüchte stimmen, war dies sicher kein Ende wie es sich der langjährige Red Wings Kapitän vorgestellt hat. Ausgeschieden im Western Conference Viertelfinale in Spiel Sechs gegen die Edmonton Oilers. Er wird als einer der besten Spieler und Anführer in die Eishockeyanalen eingehen. In 1514 Spielen hat Steve Yzerman sensationelle 1755 Punkte erzielt.

Geschrieben

Buffalo - Ottawa 7-6 OT (2-2/2-2/2-2/1-0)

(Serie 1-0)

Chris Drury(61.) beendete nach nur 18 Sekunden in der Overtime ein Eishockeyfestival im ScotiaBank Place von Ottawa mit einem Happy End für die Buffalo Sabres. Die Kontrahenten, welche mit ihren Gegnern im Viertelfinale, den Philadelphia Flyers und Tampa Bay Lightning, relativ wenig Mühe hatten, lieferten sich heute Nacht einen offenen Schlagabtausch mit insgesamt 13 Toren, davon vier in den letzten 115 Sekunden.

Das Schützenfest eröffnete nach 35 Sekunden Spielzeit Mike Grier(1.) mit dem 1-0 für die Gäste aus Buffalo. Die Antwort der Senators ließ aber nicht lange auf sich warten. Keine drei Minuten später schossen Jason Spezza(4.) und Bryan Smolinski(4.) mit einem Doppelschlag die Hausherren erstmals in Front. Ein Kunststück das den Kanadiern in der Folgezeit noch weitere vier Mal gelingen sollte.

Martin Havlat(22.), Dany Heatley(25.pp) im zweiten und Mike Fisher(41.) sowie erneut Bryan Smolinski(59.pp) im dritten Durchgang sorgten jeweils für einen knappen Vorsprung der Senators, die insgesamt etwas mehr Spielanteile hatten als ihre Gäste, diese jedoch bei schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich blieben.

Dabei spielte es für die Sabres kaum eine Rolle ob sie mit fünf Mann, in Überzahl oder mit einem Mann weniger auf dem Eis standen. Teppo Numminen(7.pp), Tim Connolly(24.sh/60.) und Derek Roy(40./59.sh) glichen fünf Mal den Spielstand aus und legten damit den Grundstein für den Überaschungserfolg in der Verlängerung.

Colorado - Anaheim 0-5 (0-0/0-4/0-1)

(Serie 0-1)

Mit einem eindrucksvollen 5-0 Heimerfolg starteten die Mighty Ducks of Anaheim gegen die Colorado Avalanche in ihr Western Conference Halbfinale. Schon im noch torlosen ersten Spielabschnitt hatten die Südkalifornier ihre Gäste gut unter Kontrolle und deutlich mehr Spielanteile als diese.

Das Auswärtsdebakel der Avalanche begann im Mitteldrittel nachdem erst Gästeschlussmann Jose Theodore die kurze Ecke nicht abdeckte und Samuel Pahlsson(23.) die Scheibe an ihm vorbei einschieben konnte. Der 2-0 Führung ging eine überharte Aktion, die eine Strafzeit nach sich hätte ziehen müssen, von Beauchemin gegen Andrew Brunette in der neutralen Zone voraus. Daraus ergab sich eine Überzahlsituation der Ducks im Verteidigungsdrittel der 'Avs' und diese schloss Chris Kunitz(31.) erfolgreich ab.

In der letzten Minute des zweiten Durchgangs sorgten Teemu Selanne(40.) und Joffrey Lupul(40.pp) mit zwei Toren innerhalb von 50 Sekunden für die Vorentscheidung zu Gunsten der Ducks. Bei beiden Gegentreffern machte Theodore erneut keinen guten Eindruck. Wesentlich mehr Glück mit seinen Abwehraktionen hatte Theodores Gegenüber Ilya Bryzgalov, der mit insgesamt 29 Rettungstaten zum zweiten Mal in Folge seinen Kasten sauber halten konnte.

Den Schlusspunkt in der doch recht einseitigen Partie setzte Travis Moen(52.) mit dem 5-0.

----------

Ich sag nur eins: YES :mrbighead:

Geschrieben

Hach, wär Tim Connolly bloss bei den Islanders geblieben *gg*

& Teemu erlebt ja seinen 4 Frühling mittlerweile, scho klasse so wird der Lawine mal die Arroganz aus den Segeln geblasen *lach*

Aber ich denk die Avalanche kommt zurück!!!

Geschrieben

Das Selanne damals weggegangen ist, war das schlimmste was er machen konnte. Der gehört einfach nach Anaheim, sieht man ja.

Geschrieben

Wasd heisst weggehen, wie du sicher weisst gibts in der NHL nicht son Wechselsystem wie in Europa da wird getauscht usw. Draftpicks usw. Weisst bescheid oder soll ich´s erklären? muahahahaha

Geschrieben

Weggehen=Verein wechseln ;)

Vllt n bisschen unglücklich ausgedrückt, Hauptsache er ist wieder da wo er hingehört ;)

Geschrieben

Das Ergebnis vom 6. Mai (in Klammern der Stand in der Serie):

Carolina vs. New Jersey 6:0 (1:0)

Whitney 2, Staal, Stillman, Weight, Brind’Amour

Geschrieben

Colorado - Anaheim 0-3 (0-1/0-2/0-0)

(Serie 0-2)

Edmonton - San Jose 1-2 (1-1/0-1/0-0)

(Serie 0-1)

Olé, olé, olé :muahaha:

Geschrieben

Anaheim - Colorado 4-3 OT (0-1/1-0/2-2/1-0)

(Serie 3-0)

Der Traum der Colorado Avalanche vom Einzug in das Western Conference Finale ist in weite Ferne gerückt. Nach zwei Niederlagen mit 0-8 Toren in Anaheim unterlagen sie heute Nacht auch im heimischen Pepsi Center den Mighty Ducks, die bereits übermorgen mit einem weiteren Sieg die Avalanche aus den Playoffs eliminieren können.

In der Historie der NHL war es bisher nur zwei Teams, den Toronto Maple Leafs in 1942 und den New York Islanders in 1975, gelungen nach einem 0-3 Rückstand eine Playoffserie doch noch für sich zu entscheiden.

Der Mann des heutigen Abends war zweifelsfrei Joffrey Lupul(30./49./51./77.). Der Gästestürmer erzielte nicht nur nach einer guten Viertelstunde in der Verlängerung das 4-3 Siegtor für die wahrlich mächtigen 'Enten', sondern hatte bereits während der regulären Spielzeit dreimal Avalanches Schlussmann Jose Theodore bezwungen.

Die Avalanche starteten nervös in die Partie und selbst als ihre Gäste zur Mitte des Eröffnungsdrittels fast sieben Minuten in Folge mit mindestens einem Mann weniger auf dem Eis standen, konnten die 'Avs' daraus kein Kapital schlagen. Erst 27 Sekunden vor Drittelende gelang es Dan Hinote(20.) doch noch Anaheims Torhüter Ilya Bryzgalov zu bezwingen und dessen 'Shutout-Streak' zu beenden. Mit 259 Minuten und 15 Sekunden in Folge ohne Gegentor kam der russische Torsteher dem NHL-Rekord von Montreals George Hainsworth aus dem Jahre 1930 (270 Minuten, 8 Sekunden) schon gefährlich nahe.

Ein weiteres Mal gingen die Hausherren durch ein Unterzahltor von Jim Dowd(45.sh) zu Beginn des Schlussdrittels in Führung. Diese währte aber gerade einmal vier Minuten ehe Lupul mit einem Doppelschlag den Südkaliforniern einen Vorteil verschaffte.

Hoffnung auf ein aus ihrer Sicht positives Ende verbreitete unter den knapp 19.000 Zuschauern im Pepsi Center Rob Blake(54.), der mit seinem Schlagschuss das Ziel zum 3-3 Ausgleich nicht verfehlte.

-----------

Finale, ohooo, Finale, ohohoooo :D

Geschrieben

auf was?

Nur zur Info hab ansich kein NHL "Lieblingsteam" früher (ab 1996) fand ich WSH ziemlich geil aber dann ab ca. 2000 Toronto, aber das ich mich jetzt sooooo festlege das ich unbedingt ein Team gutfinden muss, nee das is bei mir nicht der Fall, aber nat. hab ich auch Symphatien/Antipathien gegenüber einzelnen Teams wie z.B. "Quack" die Enten :P

Geschrieben

Ottawa - Buffalo 2-3 OT (0-1/0-0/2-1/0-1)

(Serie 0-3)

Carolina - New Jersey 3-2 (2-1/1-1/0-0)

(Serie 3-0)

San Jose - Edmonton 2-3 3.OT (0-1/2-0/0-1/0-0/0-0/0-1)

(Serie 2-1)

Geschrieben
[...]

-----------

Finale, ohooo, Finale, ohohoooo :D

Ottawa - Buffalo 2-1 (1-0/0-1/1-0)

(Serie 1-3)

Mit einem 2-1 Auswärtserfolg in der HSBC Arena von Buffalo verhinderten die Ottawa Senators ihr Ausscheiden aus den diesjährigen Playoffs durch einen 'Sweep' und kommen noch einmal zu einem weiteren Heimspiel am kommenden Samstag. Es war der erste Playoffsieg der Kanadier über die Buffalo Sabres nach zuletzt neun Niederlagen in Folge seit dem 25. April 1997.

Wade Reddens(43.pp) Powerplaytreffer zu Beginn des Schlussabschnitts machte heute Nacht den entscheidenden Unterschied für die Senators aus. Zuvor hatten Brian Pothier(5.) zur 1-0 Führung für die Gäste und Daniel Briere(37.) Tore zum 1-1 Gleichstand ausgetauscht.

Eine durch und durch solide Vorstellung bot Gästegoalie Ray Emery, der vor allem in den letzten zehn Spielminuten, als die Sabres angesichts des Rückstandes ihren Angriffsdruck verstärkten und zu guten Torchancen kamen, zum Matchwinner avancierte. Ales Kotalik, Maxim Afinogenov und Chris Drury hatten in der Schlussphase der Partie jeweils den Ausgleich auf dem Schläger, doch ihre Schüsse wurden die Beute von Emery.

Zuversichtlich doch noch ins Conference Finale einziehen zu können, zeigte sich Ottawas Teamkapitän Daniel Alfredsson: "Natürlich glauben wir daran, dass wir es noch schaffen können. Wir haben jetzt einmal einen Weg gefunden, die Sabres zu schlagen, warum sollte uns das nicht noch drei weitere Male gelingen."

Alle bisherigen vier Aufeinandertreffen wurden mit nur einem Tor Unterschied entschieden.

Anaheim - Colorado 4-1 (1-1/1-0/2-0)

(Serie 4-0)

Nach ihrem heutigen vierten Sieg gegen die Colorado Avalanche zogen die Mighty Ducks of Anaheim mit einem 'Sweep', also ohne Niederlage, als erstes Team in das Western Conference Finale ein.

Auch heute Morgen, zu Gast im Pepsi Center von Denver, ließen die Südkalifornier, gegen die insgesamt sehr enttäuschend auftretenden Colorado Avalanche nichts anbrennen.

Aus einer kompakt stehenden Defensive heraus, trugen die Mighty Ducks immer wieder schnelle Konter vor, mit denen die Avalanche ihre liebe Mühe hatten. Auch von einem frühen Gegentor durch 'Avs' Teamkapitän Joe Sakic(3.) ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Sowohl spielerisch, als auch physisch, waren sie ihren Gastgebern überlegen. Der psychische Vorteil von drei Siegen im Rücken war ohnehin gegeben.

Mit Bravour überstanden die Mighty Ducks im ersten Durchgang einige Unterzahlsituationen in Folge schadlos und nach einer guten Viertelstunde als sie gerade wieder mit fünf Mann auf dem Eis standen, egalisierte Todd Marchant(17.) den Spielstand.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs mussten die Kalifornier mit einem Mann weniger auf dem Eis auskommen, doch kaum war Ruslan Salei von der Strafbank wieder zurück im Spiel, schoss Teemu Selanne(23.) zum 2-1 ein. Diese knappe Führung verteidigte Anaheim mit viel Geschick und Dank eines wiederum glänzend aufgelegten Ilya Bryzgalov im Tor. Der russische Schlussmann wehrte insgesamt 40 Torschüsse ab, darunter aber auch viele Verlegenheitsschüsse der Hausherren.

Die Vorentscheidung zu Gunsten der Ducks besorgte Dustin Penner(47.) zur Mitte des Schlussabschnitts. Als dann in den letzten Minuten die Avalanche alles auf eine Karte setzten und Jose Theodore vom Eis nahmen, nutzte Todd Marchant(59.en) den 'Freiraum' im Tor der Avalanche zu einem 'Empty Net Goal' zum 4-1 Endstand.

Geschrieben

Findst nicht das das n bisschen Korinthenhackerei ist jetzt?

Ich freu mich halt, das die Ducks es mal wieder so weit geschafft haben, was beileibe keiner erwartet hatte. Und das hat schon nen dicken :deutschland: verdient, eben gerade weil sie niemand auf dem Zettel hatte, und trotzdem die Conferencefinals erreicht wurden.

Geschrieben

Würd ich jetzt mit gleicher Münze zurückzahlen, könnt ich sagen "das Finale sind die letzten 7 Spiele um den Stanley Cup, aber nicht dieser selbst", aber lassen wir das...

;)