kathy1975 Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Ich wollte es erst in den Aktuellen News schreiben, aber im Tech Talk passt es ehr.Zapp Sperre: Wird Fernsehen bald teurer? TV Technik soll Umschaltenin der Werbepause verhindern.http://www.bild.t-online.de/BTO/tips-trend...erKomplett.htmlDie spinnen echt die Amis, ich hoffe echt das das nicht so weit kommen wird. Wenn das die Zukunft in Sachen Technik ist, na dann gute Nacht. Dabei zappe ich doch so gerne, ich hasse Werbung.
papaya Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Die haben gerade mal Patent angemeldet...alles nur Panikmache und ziemlicher Käse. Was im digitalen Fernsehen passiert, wird mich eh erst ab 2010 interessieren, nämlich dann, wenns mich leider interessieren muss.
[D4v3|R4v3] Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Der Witz ist, über Sachen wie Kopierschutz sobald HDTV Standard ist, oder dergleichen, wird nicht berichtet.So wird man dann beispielsweise nicht mehr in der Lage sein, sich seine Lieblingssendung auf DVD/VHS aufzunehmen.Das wird komischerweise totgeschwiegen ....
Gecki Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 Ich sag auch:Das ist reine Panikmache (BILD halt).Je schwerer es den Leuten gemacht wird, etwas so zu benützen, wie sie es wollen, desto mehr wenden sie sich davon ab (siehe Kopierschutz bei CDs).Das kann sich das Fernsehen auf Dauer genausowenig leisten wie die Musikindustrie - schon heute schauen viele lieber DVDs als fernzusehen.Greetz,Gecki
Gast DJ Berni Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 LOOOL Das is ja echt nimmer normal, was kommt als nächstes??Pro Minute die man fern schaut zahlt man 1 Cent? Wir haben bei uns ja umgerüstet auf Digital, da das analoge Signal bei uns in Ö Ende des Jahres abgeschalten wird!!@ Dave Wie soll das gehen dass man nichts mehr aufnehmen kann? Und ab wann?Für was braucht man dann noch einen DVD oder VHS-Rekorder??Gibt schon blöde Menschen auf dem Planeten denen so ein Schwachsinn einfällt, unfassbar sowas
kathy1975 Geschrieben 29. April 2006 Autor Geschrieben 29. April 2006 Wie soll das gehen dass man nichts mehr aufnehmen kann? Und ab wann?Mach Dir da mal keine Sorgen, das wird sich niemals durchsetzen, hoffe ich. Ich finde es total kacke das man mit den Digital Fernsehen mitziehen muss weil analog Fernsehen abgeschafft wird. Analog reicht doch völlig aus, ich brauche kein Digital Fernsehen. Naja, ich habe ja noch bis 2010 zeit.
Electro Eagle Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 Leute, also ganz ehrlich... ich gucke seit Jahren fast kein Fernsehen mehr und das aus gutem Grunde - ich meine, DSDS, Jungle und andere Castingshows & Co. (=andere Shows, die irgendwas mit >> Möchtegern- << Stars zu tun haben, überfüllen ja sowieso alles... VIVA & MTV kann man soweit auch verhacken, vor allem was das Niveau der Moderatoren angeht (...).RTL II, PRO 7, etc. - ja gut, die eine oder andere SERIE, aber davon kommen die die viell. interessant wären auch nur einmal in der Woche - und das eine Mal könnte man Werbung schon "aushalten", finde ich.. oder meinetwegen auch zweimal.Ich habe also folglich überhaupt kein Problem damit, wenn jetzt (oder bald) die Einschaltquoten etwas sinken, weil die Sender dann viell. auch mal ein etwas anderes Programm senden, was auch mal gegen die Volksverblödung anhält - denn anders werden sie sich gegen die sinkende Einschaltquote wg. den neuen "Regeln" gar nicht zu helfen wissen...So, Ende der Ansage...
[D4v3|R4v3] Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 Wie soll das gehen dass man nichts mehr aufnehmen kann? Und ab wann?Mach Dir da mal keine Sorgen, das wird sich niemals durchsetzen, hoffe ich. Ich finde es total kacke das man mit den Digital Fernsehen mitziehen muss weil analog Fernsehen abgeschafft wird. Analog reicht doch völlig aus, ich brauche kein Digital Fernsehen. Naja, ich habe ja noch bis 2010 zeit.Naja, so wie es aussieht, hat es sich schon durchgesetzt. Es gibt diesen Kopierschutz bereits!Nur - wie ich oben geschrieben hab' - wurde darüber nie wirklich berichtet (wenn man nicht selbst genau danach sucht).Hier ein paar Links zu dem Thema:http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...t%20flag%20Flaghttp://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...t%20flag%20Flag (3. Absatz!)Werde nachher vielleicht noch ein paar Links posten ...
Empfohlene Beiträge