Zum Inhalt springen

"Wer wird Millionär?"-Kandidat disqualifiziert...


Empfohlene Beiträge

Betrugsvorwurf: RTL disqualifiziert "Wer wird Millionär?"-Kandidaten

Erstmals in der Geschichte der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" wird ein Gewinn nicht ausgezahlt. Es besteht der Verdacht, dass der Kandidat durch die Angabe falscher Daten regelwidrig ein zweites Mal teilnahm.

1145793199.jpg

Foto: RTL

Bei der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" dürfen Kandidaten, die es auf den "heißen Stuhl" geschafft und mindestens eine Frage gestellt bekommen haben, kein zweites Mal antreten. Soweit die Spielregel.

In der Folge vom Montag, 10. April 2006, schaffte es Reinhold Schlager aus Tuntenhausen-Ostermünchen auf den "heißen Stuhl" und erspielte 64.000 Euro. RTL hat nun nach eigenen Angaben den begründeten Verdacht, dass Reinhold Schlager bereits vor drei Jahren unter dem Namen Luis Meyer (Foto rechts) an der Quizshow teilnahm und 500 Euro erspielte. Auf den Studioaufnahmen von damals sieht der Mitspieler dem heutigen Kandidaten Reinhold Schlager zum Verwechseln ähnlich. Er selbst bestreitet die doppelte Teilnahme.

Auf Grund der falschen persönlichen Angaben, die die zweite Teilnahme am Quiz erst möglich gemacht haben, wird der Kandidat nun nachträglich disqualifiziert. Darüber hinaus wird der Gewinn der zweiten Teilnahme in Höhe von 64.000 Euro nicht ausgezahlt. Günther Jauch: "Eigentlich benachteiligt sind die neun anderen Kandidaten, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Daher erhalten sie von uns eine neue Chance und dürfen baldmöglichst noch einmal antreten."

Quelle: DWDL.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Oh man so dreist muss man erstmal sein...

Pech für ihn dass er die 64.000 nicht beim ersten Mal gewonnen hat aber wahrscheinlich wäre er dann nich auf die Idee gekommen da nochmal hinzugehen. *g*

Link zu diesem Kommentar

Yep, genau Dave - das dachte ich mir vorher auch:

-> Aber da steht, dass das rechte Foto das von vor drei

Jahren ist hehe.

-> Zum Thema:

Der hat wohl gedacht, dass es nach drei Jahren keiner

mehr merkt 8-). Aber Glück muss er auch gehabt haben,

um nochmal reinzukommen.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Tzzz Sachen gibts, hab gar nicht gewusst dass man nur 1x dabei sein kann!!

Wenn man aber ausscheidet bei der Voraufgabe, bei den 10 Kanditaden darf man glaub ich schon nochmal!

Link zu diesem Kommentar

Hier hat sich nun der Kandidat zu Wort gemeldet, und was soll ich sagen es wird noch besser! :anstossen:

"Wer wird Millionär?": Kandidat wehrt sich gegen Betrugsvorwurf

Der wegen Betrugsverdacht disqualifizierte Kandidat der RTL-Spielshow "Wer wird Millionär?" hat sich in der "Bild"-Zeitung (Dienstag) gegen die Vorwürfe zur Wehr gesetzt.

"Ich hatte vorher schon in einigen Quiz-Shows mitgemacht", sagte Reinhold S. der Zeitung. "Ich dachte, ich hätte bei RTL keine Chance, wenn die das merken. Deshalb hab’ ich einen falschen Namen angegeben." Er habe sich dabei nichts gedacht und es "einfach mal ausprobiert". Der 39-jährige Familienvater hatte vorher nach eigenen Angaben bereits 1998 bei der "Quiz Show" in Sat.1 75.000 Mark gewonnen, danach beim "Glücksrad" bei Kabel1 9.000 Euro und einen PKW. Auch beim "Großen Preis" des ZDF habe er 26.000 Euro mit nach Hause genommen.

Sein frühes Aus bei der ersten Aufzeichnung von "Wer wird Millionär?" vor drei Jahren sei ein Schock gewesen, sagte Reinhold S. der "Bild"-Zeitung. Es habe ihn so gewurmt, dass er trotz gegenteiliger schriftlicher Vereinbarung noch einmal teilnehmen wollte. Als er dann erneut auf dem Stuhl saß ("Unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto") habe er keine Angst gehabt, dass ihn Jauch erkennen könnte.

Der Kölner Privatsender RTL prüft inzwischen rechtliche Schritte gegen den Quizkandidaten. S., der aus dem Kreis Rosenheim (Bayern) stammt, hatte sich bereits im Jahr 2003 unter falschen Namen in der Show vorgestellt und 500 Euro gewonnen. Beim zweiten Mal, am 10. April 2006, kam er auf 64.000 Euro. RTL will den Gewinn nicht auszahlen.

Die Produktionsfirma Endemol will künftig stärker als bisher auf die Einhaltung der Teilnahmeregeln achten. Jeder Kandidat im Studio müsse eine faire Chance haben, hieß es. "Die eigentlich Benachteiligten sind die neun anderen Kandidaten, die es nicht ins Spiel geschafft haben", hatte Moderator Jauch (49) bereits am Sonntag gesagt. "Daher erhalten sie von uns eine neue Chance und dürfen baldmöglichst noch einmal antreten." Sie sollen nun im Mai noch einmal in die Show geladen werden.

Quelle: Sat+Kabel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...