Zum Inhalt springen

Radio GFU

Gast Forti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ne blöde idee: RADIO GFU

einige von uns machen ja immer ihre sets streams .... da könnte man mehr drauß machen. RADIO GFU!

Da können auch immer news und dates angesprochen werden.

anfangs erst so 2 std am tag. dann wenn mehr leute mitmachen und verschiedene zeiten übernehmen, können mehr stunden gemacht werden.

alles live so gesehen. Eigentlich bräcuhte man nur ein Mic und ein Internet anschluss oder noch nicht mal ein mic. einfach live los mixen.

was haltet ihr davon.

Wenn die idee gut ist, setzte ich mich mit bio & gecki und schurti an den tisch und planen das............wenn die idee gut ist. hehe

• Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Naja einige von uns können doch immer Real Media oder Winamp Streams machen !!

Also sowas würde ich´gerne mal machen *g*

Microphon habe ich jetzt auch *g*

RJ BIOHAZARD *g*

SUPER IDEE FORTISSIMO !!!!!

Geschrieben

Wir könnten so einen Wochenplan fertig stellen wer wann wo seinen Stream abgibt !!!

Naja und dann halt Dance, Trance, House usw.. Tage vorbereiten !!!

Also ich finde das wäre eine nette entfaltung unseres Teams !!!

Sorry für das Doppelpost ...der Edit knopf geht bei mir heute ned

Geschrieben

GENIALE IDEE!!!!

Ich wollte schon immer mal irgendwie was mit so kleinen streams machen..

ich meine, wir haben mit sicherheit klasse Dj's hier (siehe Crossover, Fortissimo usw), da könnte man sicher etwas machen..

Dafür würde ich sogar meine Mix-Künste bereitstellen *muahaha* ;)

Ich find edie Idee genial...

einfach KLASSE!!!!!!!!!!

Geschrieben

naja des is ned grad einfach mit so einen internet radio (siehe jaydee)

also ich schreib euch jetzt mal her was man alles dazu braucht:

1) Winamp

2) Shoutcast dsp

3) einen server der mehr als wie 10 hörer dabackt.

4) einen der sich darum kümmert.

5) gema gebühren zahlen wenn mehr als wie 50 leute hören (ist ned wenig).

6) vielleicht noch ein mic zum moderieren.

So wenn man das jetzt alles hat brauchen wir einen moderatoren (dj´s), sendeplan, eigene internet seite wo man das nachlesen kann.

So hier der link hier ist nochmals alles gründlich beschrieben ---> hier klicken <---

Geschrieben
naja des is ned grad einfach mit so einen internet radio (siehe jaydee)

also ich schreib euch jetzt mal her was man alles dazu braucht:

1) Winamp

2) Shoutcast dsp

3) einen server der mehr als wie 10 hörer dabackt.

4) einen der sich darum kümmert.

5) gema gebühren zahlen wenn mehr als wie 50 leute hören (ist ned wenig).

6) vielleicht noch ein mic zum moderieren.

So wenn man das jetzt alles hat brauchen wir einen moderatoren (dj´s), sendeplan, eigene internet seite wo man das nachlesen kann.

So hier der link hier ist nochmals alles gründlich beschrieben ---> hier klicken <---

Danke dir !!!

Wusste ned das das so aufwendig iss !!!

Hmm Mist !! iss nämlich ne geile Idee !!! :rockdahouse:

Geschrieben

daran hatte ich nitt gedacht..

naja das wars dann wohl. aber trotzdem isses ne gute idee

Geschrieben
es ist alles reallisierbar man muss sich nur dahinter setzten :rockdahouse:

ganz meine meinung!

und so wie ich Euch einschätze sollte es kein allzu großes problem sein! bin da absolut zuversichtlich! :bigun2::bigun2::hammer:

Geschrieben

Ich finde diese Idee richtig geil.

Ich glaub wenn jeder was macht, könnte man das doch schaffen oder?

Ich würde mich sehr für die Gestaltung der Internetseite interessieren. Meine HTML-Kenntnisse sind zwar noch nicht so ausgereift, aber erst durchs Gestalten lernt man ja.

Naja falls mal sowas gestartet werden sollte und ich Zeit habe (bis jetzt habe ich diese teilweise noch), könnt ihr mich gerne ansprechen.

Geschrieben
Ich finde diese Idee richtig geil.

Ich glaub wenn jeder was macht, könnte man das doch schaffen oder?

Ich würde mich sehr für die Gestaltung der Internetseite interessieren. Meine HTML-Kenntnisse sind zwar noch nicht so ausgereift, aber erst durchs Gestalten lernt man ja.

Naja falls mal sowas gestartet werden sollte und ich Zeit habe (bis jetzt habe ich diese teilweise noch), könnt ihr mich gerne ansprechen.

Ja Peggy ! Ein nettes seriöses Aussehen wie deine Page wäre da ganz angebracht !!!

Naja das einzigste Problem sind die GEMA gebühren aber sonst sollte es kein problem sein !!!

Geschrieben

Prinzipiell eine gute Idee....

Allerdings zuviel Aufwand, um sowas täglich zu betreiben!!

Ich hätte da eine gute Alternative: www.discoradio.it :deutschland::daumenhoch::daumenhoch:

(is einfach nicht zu überbieten)

Geschrieben
Prinzipiell eine gute Idee....

Allerdings zuviel Aufwand, um sowas täglich zu betreiben!!

Ich hätte da eine gute Alternative: www.discoradio.it :deutschland::daumenhoch::daumenhoch:

(is einfach nicht zu überbieten)

LOL es soll ja ein GFU Projekt werden !!! *g*

Können wir gleich bei RIN oder RadioDeejay bleiben !! Es geht um den Spaß an der Freude !!

Ausserdem muss man ja ned jeden Tag on air sein !!!

Geschrieben

Ich werde eine eMail verfassen und mich auch nochmal beim Anwalt von Gigi D Agostino anfragen ...wenn wir mal einen Speziellen Gigi D Agostino Tag machen !!!

Geschrieben

Ich bin vollkommen überzeugt...

und auser den GEMA-Gebühren ist das wirklich absolut kein problem!!

Ich denke einen server wird hier doch irgendjemand haben.... und wenn nicht zahlen wir den halt auch!

DAs ist DIE Idee....

Ich wüde sogar dafür bezahlen das wir den Radio on bringen können..

ein GFU RADIO!!!!!!

DAS IST DER WAHNSINN!!

Wir haben hier so viele Djs... wenn jeder mitmacht, kriegen wir ein super Programm zusammen!!!

Geschrieben

habs mal auf der site gefunden...

damti ihr nicht suchen müsst:

Webradio

Möchten Sie Webradio mit Musik veranstalten, so erhalten Sie die Urheberrechte dafür von der GEMA ohne großen Aufwand. Auch wenn Sie ein privates Projekt verwirklichen wollen, ist es erforderlich, die entsprechenden Rechte zu erwerben, da bei einer Verbreitung über das Internet die Musik immer einer breiten Öffentlichkeit weltweit zur Verfügung gestellt wird.

Die GEMA veröffentlichte am 9. Juni 2001 den ersten Tarif für Webradio unter der Bezeichnung "S-VR/IntR". Darin finden Sie genaue Angaben über die einzelnen Vergütungssätze und Bestimmungen. Benötigen Sie eine genauere Kostenauskunft zu Ihrem Projekt, so füllen Sie bitte das Formular Anfrage Vergütungshöhe Webradio aus und senden es an Frau Kietz.

Sollten Sie konkrete Pläne zum Betrieb eines Webradios und eventuell bereits einen Sendestart festgelegt haben, dann füllen Sie bitte das Formular Anmeldung Webradio aus und senden es ebenfalls an Frau Kietz. Sie können mit dem Webradiobetrieb beginnen, sobald die Anmeldung bei uns eingegangen ist. Anschließend erhalten Sie von der GEMA ein Vertragspaket per Post zugeschickt. Bitte achten Sie auf Ihre im Anmeldeformular gemachten Angaben, da diese so in den Vertrag aufgenommen werden.

Detaillierte Informationen zu den Konditionen der Lizenzierung von Webradio können Sie unter weitere Infos Webradio am rechten Rand erhalten.

Innerhalb der Direktion Rundfunk und Neue Medien ist für den Internetbereich Frau Anke Kietz zuständig:

Frau Anke Kietz

eMail: akietz@gema.de

Den Link zum anmeldeformular und text gibts natürlich auch:

Klick

Also so wie ich das jetzt sehe ist GEMA gar kein Thema...

da ist die verbreitung von Tonträgern mit den verschiedenen Tarifen was GEMA angeht weit aus koplizierter!!!