Zum Inhalt springen

Schokolade


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht was ihr davon hält. Momentan faste ich, aber das ändert sich ja in 15 Tagen wieder :lachen1:

Die Rede ist von Bitterschokolade. Inzwischen ist dies ja zum Trend geworden und nun lautet meine Frage einfach mal, was haltet ihr von Bitterschokolade?

Es gibt verschiedene Klassen. Die "mildeste" essen wohl die meisten von gerade einmal 25 bis 33%. Aber was sagt ihr denn zu 85%iger, 99%iger oder sogar 100%iger Bitterschokolade?

Für alle die es noch nicht ausprobiert haben, sollten es einfach mal testen. Es ist sicherlich nicht für jeden köstlich, aber ein versuch ist es mal Wert.

Domori Pasta di Cacao 100% Schokolade oder für Einsteiger 0034n.jpg

Link zu diesem Kommentar

neee.. also Bitterschokolade mag ich überhaupt nicht.

Esse aber in der Tat extrem viel Schokolade...

Wobei ich z.b. keine Lindt Schokolade esse, die schmeckt mir nicht. da bleibe ich lieber bei Milka.

Bin ja ziemlich dünn und erhoffe mir das ich dadurch auch etwas zunehme, aber dadrauf kann ich lange warten...

Nun ja die normale Alpenmilch Schokolade ist da mein Favorit. Auch verkleinerte Haßelnüsse oder weisse Schokolade.

Im Schnitte nehme ich mir ~ 2-3 Tafeln Schokolade täglich zu mir. ( halt auch immer in Tafeln gerechnet, z.b. Schokoladen Kekse in der Packung als eine Tafel oder so )

Aber ein Tag ohne Süßigkeiten gibt es bei mir genauso wenig wie ein Tag ohne Musik.

Link zu diesem Kommentar
(und außerdem wird man da net so dick von

hehe dann ist es ja gut so, dass ich die Bitterschokolade nicht esse...

Könnte gut mal 15 kg gebrauchen.

Müsste normal 100 kg wiegen, weil ich so viel Schokolade oder andere fettige Sache esse. Aber wiege grad mal die Hälfte...

Link zu diesem Kommentar
ch mag Milka aber LIND ist doch am besten!
lind ist ja auch am teuersten *ggg*

ich mag voll gerne bitterschokolade aber vollmilch ist immer noch am besten!!!!

Lindt mit dt ;)

Weiß auch nicht warum mir die Lindt Schokolade nich zusagt.

Habe letztes Jahr so eine Lindt Schokoladenpackung zu Weihnachten bekommen. Die hat 19,99 gekostet... hab die nicht einmal angepackt.. Da bleibe ich lieber beim Milka Weihnachtsmann oder nun bald beim Milka Osterhasen :lachen1:

Link zu diesem Kommentar

Ist ja cool, ne Bitterschokolade mit 99% Kakao gehalt gibt es auch? Habe ich gar nicht gewusst, ich hoffe ich bekomme sie irgendwo. Andere Bitterschokoladen die 69% haben habe ich nicht vertragen. Ich habe nämlich Lactose-Intoleranz (Milchallergie) und darf keine Schokolade essen, obwohl ich es gerne esse, aber seit Januar kommplett verbot bis zum mein Lebensende habe. :rockdahouse: Das gildet auch für andere Produkte wo Milch (Lactose, Milchzucker,Milchpulver uvm ist ne ganze menge) drin ist.

Link zu diesem Kommentar

nun... ich finde bitterschokolade ganz allein aus dem grund "besser" weil in der regel keine milch und auch keine tierprodukte drin vorkommen...

:besorgt:

@kathy1975: gibt ja auch noch sojamilch, reismilch, hafermilch, ... und und und ;)

und eben bitterschokolade

Link zu diesem Kommentar
@kathy1975: gibt ja auch noch sojamilch, reismilch, hafermilch, ... und und und ;)

und eben bitterschokolade

Ich weiss was es alles gibt, aber Reismilch und Hafermilch ist nicht mein Fall. Es gibts ja auch noch Lactose freie Milch von MinusL. Sojamilch trinke ich auch oft. Wolltest Du mir anspielen das ich Schokolade auch selbst machen kann? Davon habe ich gar keine Ahnung, habe auch wenig Zeit dafür.

Aber bei Bitterschokolade ist es komisch, alle die ich bisher probiert habe, habe ich nicht vertragen. Ich habe mir vorhin die 85% Lindt Bitterschokolade gekauft, 99% oder 100% habe ich leider nicht bekommen. Ich hoffe ich vertrage die, sonst brauche ich irgendwann ne Zwangsjacke, ich brauche meine Nervennahrung. :besorgt:

Link zu diesem Kommentar
@kathy1975: gibt ja auch noch sojamilch, reismilch, hafermilch, ... und und und ;)

und eben bitterschokolade

Ich weiss was es alles gibt, aber Reismilch und Hafermilch ist nicht mein Fall. Es gibts ja auch noch Lactose freie Milch von MinusL. Sojamilch trinke ich auch oft. Wolltest Du mir anspielen das ich Schokolade auch selbst machen kann? Davon habe ich gar keine Ahnung, habe auch wenig Zeit dafür.

Aber bei Bitterschokolade ist es komisch, alle die ich bisher probiert habe, habe ich nicht vertragen. Ich habe mir vorhin die 85% Lindt Bitterschokolade gekauft, 99% oder 100% habe ich leider nicht bekommen. Ich hoffe ich vertrage die, sonst brauche ich irgendwann ne Zwangsjacke, ich brauche meine Nervennahrung. :besorgt:

Die bekommt man auch nicht so einfach im Supermarkt. Entweder bestellst du sie dir hier oder aber Du gehst einfach in einen Schokoladen Geschäft. Dort kann man sie definitiv kaufen, jedoch sollte es ein guter Laden sein. Die normalen besitzen so etwas nicht.

Ich esse es jedenfalls sehr gerne, weil sie erstens viel gesünder sind und zweitens sind sie nicht so extrem süss. Nachteil, sie ist ziemlich teuer für 50 g!

Sollte es über Lindt nicht gehen, dann geh einfach mal auf ebay :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...