DJ Vega Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hi Leute, ich bin gerade bei nem Kumpel, da mein eigener PC nicht mehr so ganz funktioniert. Aus mir unerklärlichen Gründen bleibt der Monitor einfach schwarz (No Signal) und die Tastatur reagiert nicht (Numlock - Test). Kabelverbindungen sind eigentlich alle vorhanden, hoffe ihr könnt mir helfen.gruß Vega
Leinadogal Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Hat der Monitor Strom?Ist er an VGA-Anschluss der Grafikkarte angeschlossen oder sind da ggf. Pins beschädigt?Sitzt die Grafikkarte korrekt und ist der Lüfter nicht durch Staub beeinträchtigt?
Voel Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Also wenn nur der PC schwarz gewesen wäre hätte ich darauf getippt das der Monitor kaputt ist , aber so habe ich auch keine Ahnung. Hm ziemlich merkwürdig finde ich... Du hast aber keine Funk Tastatur sondern eine mit kabel oder?
DJ Vega Geschrieben 29. März 2006 Autor Geschrieben 29. März 2006 Der Monitor hat Strom, sonst würde er kein NoSignal bringen ;)auch ist er korrekt angeschlossen.Das mit der Grafikkarte werde ich nacher mal überprüfen, vorerst danke für eure Hilfe ;)gruß Vega
Dj Phil Lany Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 hmmmm......also wenn das monitorlicht definitiv leuchtet, schliesse ic hdas mal aus...also du schaltest den rechner an, der bootet auch, nur der monitor bleibt schwarz?also, teste erstmal deine grafikkarte, wen ndas nicht funzt, check dein Arbeitsspeicher...wenns immer noch nich tbehoben ist, geh ich stark von einem mainboard-defekt aus...sprich: Dein mainboard startet nicht mehr...Hast du vorher irgendwas wichtiges im BIOS umgestellt?Wenn ja, versuche es mit einem bios-reset.... (alle bios-änderungen löschen und auf standart zurück setzen), das machst du indem du die batterie des mainboards rausnimmst und dazu einen jumper verstellst, wie das genau steht ist überall anderst - am besten du schaust in deinem mainboard-handbuch nach...aber musst vorsichtig sein falls du vor hast das zu tun: setz die batterie GENAU SO wie sie drin war, auch wieder rein, ansonsten brennt dir das ding durch...ich sprech da aus erfahrung (...man war halt jung und dumm *g*)....Hoffe ich konnte dir wenigstens ansatzweiße helfen...greeTz - Luigi
kathy1975 Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Genau das gleiche hatte mein Bruder zweimal, da war dann das Netzteil im Rechner defekt.
Chris Geschrieben 30. März 2006 Geschrieben 30. März 2006 bei einem grafikkartenfehler piepst normalerweise jeder PC.Also sofern das Netzteil ok ist (Power-Led am Gerät), würd ich mal die Speichermodule ausbauen und die Kontakte mit einem normalen Papier reinigen.Wenns das nicht is => Systemboard oder sogar Prozessor.Ohne Beep-Error is sowas immer schwer einzugrenzen. Kann aber klarerweise auch "nur" aufgrund eines Kontaktfehlers sein. Also wie gesagt, Speicher checken, Karten checken, Kontakte reinigen... wird scho wieder hinhaun.
Gregorek Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 bei einem grafikkartenfehler piepst normalerweise jeder PC.Also sofern das Netzteil ok ist (Power-Led am Gerät), würd ich mal die Speichermodule ausbauen und die Kontakte mit einem normalen Papier reinigen.Wenns das nicht is => Systemboard oder sogar Prozessor.Ohne Beep-Error is sowas immer schwer einzugrenzen. Kann aber klarerweise auch "nur" aufgrund eines Kontaktfehlers sein. Also wie gesagt, Speicher checken, Karten checken, Kontakte reinigen... wird scho wieder hinhaun.Tja....was soll ich hier noch schreiben...Chris hat schon alles geschrieben was ich auf deiner stelle machen würde!
DJ Vega Geschrieben 1. April 2006 Autor Geschrieben 1. April 2006 so, bin mal wieder bei meinem kumpel. zuviel hab ich noch nich asuprobiert, wegen lernstress. vielleicht ganz gut, dass mein pc so kurz vorm abi ausfällt ^^vielen dank an euch schonmal. werds schon hinkriegen, hoff ich ;)gruß Vega
Chris Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Sonst nimmst den Kübel einfach mit nach Innsbruck, wenn zum Ponte kommst, dann reparier ich ihn dir ;-)
Empfohlene Beiträge