Zum Inhalt springen

Problem mit Laptop

Chris2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook (Asus, Windows XP, vor drei Jahren gekauft). Und zwar geht es soablad ich es eingestellt habe nach 2-4 Sekunden sofort wieder aus...der Bildschirm bleibt während der Zeit schwarz.

Das ganze hat damit begonnen indem der Computer folgendes meldetete: "fataler Fehler mit windows xp" und "sie müssen chkdsk ausführen" (oder so ähnlich). Das habe ich dann dummerweise nicht gemacht, sondern habe versucht mit Systemwiederherstellung wieder den alten Zustand zu erreichen. Auf jeden Fall hat nichts geklappt was ich versucht habe und jetzt ist es eben so, dass ich ihn nicht einmal mehr für mehr als 4 Sekunden zum laufen kriege. Und seit gut drei Wochen keinen eigenen PC mehr habe..

Kann mir jemand irgendwie helfen?

Garantie habe ich ja keine mehr...und ein neuen Cmputer will ich mir nicht kaufen. Außerdem hab ich nóch wichtige Sachen auf der festplatte...

Grüße

chris

...

Geschrieben

Hmm deiner Beschreibung nach vermute ich fast dass es ausgerechnet die Festplatte erwischt hat...

...und beim Notebook ist es ja nicht so ganz einfach die zu wechseln...

Hm kommst du denn noch ins Bios?

Wenn ja würde ich mal versuchen ob es möglich ist von ner CD zu booten...mit der WinXP-CD könntest du dann mal Checkdisk versuchen drüber laufen zu lassen, vielleicht isses ja noch nich zu spät...

Mehr fällt mir erstmal auch nich ein, sorry.

Geschrieben

ja würd ich auch sagen das die platten denn geist aufgegeben hat...

geht nur versuchen neu zu installieren...und wenn nix geht platte hin...und naja wenn er schon älter wie 3 jahre ist...und du ihn immer benutz ...kann sowas vorkommen...und ne neue platte kaufen und einbauen lasen wäre dumm...da kannst dir e einen neue kaufen zahlst a bissi mehr drauf und hast einen neuen ;)

Geschrieben

Ich als alter Hardware-Fritzl kann nur sagen, dass wenn die Festplatte kaputt wäre, sollte zumindest im Display eine Meldung erscheinen "no bootable device" oder "kein betriebssystem" oder sowas ähnliches.

Also mal genauere infos, ob das notebook wieder abschaltet, oder ob man wie schon gesagt, noch ins bios kommt, oder was da vor sich geht... ;-)