Filius Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 sorry falls es so n thread schon mal gab, hab aber in der sufu nix gefunen.Hattet ihr schonmal dass gefühl, dass ein lied so gut zu euch passt dass es schon fast kein zufall sein kann?War bei mir damals bei Juli- Regen und Meer so. Des ist grad in ner Zeit rausgekommen wo einfach nichts meine damalige Gefühlslage hätte besser beschreiben können (vor allem der text..... wie wenn se bei mir unterm fenster gelauscht hätten). Hat mich zwar meistens ziemlich runtergezogen, aber ich konnt einfach net aufhören des anzuhören.
CHB Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Also textlich gesehen gab es noch nie ein Lied was mich richtig angesprochen hat...aber kann natürlich meine absoluten 3 Lieblingssongs posten...vorallem der Lindsay Song. Den hab ich mir wirklich in den letzten 59 Wochen im durchschnitt 5-6 mal am Tag angehört.in den ersten 3 Tagen damals sicher 12 Stunden... das war echt der wahnsinn als ich den Song am Abend gehört habe und mir den dann auf den mp3player getan habe. Musste um 6 uhr raus aus dem Bett und habe mir den Song wirklich von 1 uhr bis 6 uhr durchgehört...Also diese 3 Songs hier sind einfach nur PERFEKT. Melodie, Text, Stimme, Rythmus...alles Note 1.Lindsay Lohan - SpeakGigi D'Agostino - La PassionGigi D'Agostino - L`Amour Toujours
Dahak Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 guter thread.mir persönlich gehts da sogar sehr oft so.------------------------------------------an oberster stelle steht der song "BY MYSELF" von LINKIN PARK.dieser song beinhält all die gedanken, die ich mir fast jeden tag stelle."what do i do to ignore them behind me?"........"do i trust some and get fooled by phoniness?""or do i trust nobody and live in LONELINESS?"jedesmal bekomm ich aufs neue ne gänsehaut, wenn ich diese zeilen höre.es sind genau die fragen, die ich mir stelle.und letztendlich erkennt der fragende, dass es letztendlich an ihm selbst liegt, dass er diese negativen gedanken hat. dass er es ist, der sich in ein netz voller depressivität und hass verfangen hat...."i just end up gettin hurt again... BY MYSELF."---------------------des weiteren sind es die songs von COLDPLAY.göttliche texte, unter anderem IN MY PLACE und CLOCKS.If you go, if you go Leaving me here on my own Well I wait for you....Please, please, please Come on and sing to me To me, me...----------es sind songs, wo man nicht mehr einfach nur musik HÖRT - man LEBT sie.songs, wo ich alles auf einmal empfinde, wo mich die ganze bandbreite an gefühlen umwirft.freude, traurigkeit, liebe, schmerz, hoffnung, zerbrechlichkeit, sehnsucht, kälte und wärme.... alles. einfach alles.es sind songs wo ich heulen und lachen könnte.songs, wo ich auf alles gefasst sein muss - ich muss stark sein wenn ich sie höre, denn sie haben eine derartige kraft, die ich nicht in jeder situation aushalten kann.sie berühren mein tiefstes inneres, sowas is wunderschön u. schmerzhaft zugleich.lieder fürs leben, und ich bin froh dass es sie gibt.
Iceman Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Gibts bei mir zwei, zum einen 3 Doors Down - Here without you (Eins der großartigsten Lieder die ich kenne, Text, Melodie, da passt einfach alles...):A hundred days have made me olderSince the last time that I saw your pretty faceA thousand lies have made me colderAnd I don't think I can look at this the sameAll the miles that separateDisappear now when I'm dreamin' of your faceI'm here without you babyBut you're still on my lonely mindI think about you baby and I dream about you all the timeI'm here without you babyBut you're still with me in my dreamsAnd tonight, there's only you and me...[...]Everything I know, and anywhere I goIt gets hard but it won't take away my loveAnd when the last one falls, when it's all said and done.It gets hard but it won't take away my love---Und zum anderen Gigi - L'Amour Toujours...
belina Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 also vom text her fällt mir im moment nur "natural" von gigi ein...der text paßte damals sio wahnsinnig gut zu mir-besonders der teil:it's always the same- it hurts when a story ends.......... ich hörte es tag ein tag aus und irgendwann war der schmerz weg......ein besonderes lied für mich!!!
papaya Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Die Ärzte - Mach die Augen zubeschreibt meine Situation eigentlich ziemlich genau, leider.L'amour toujours hatte für mich früher auch ne große Bedeutung. Heute hör ich das Lied immer noch gern, aber der Hintergrund ist einfach nicht mehr aktuell.
CrazyChris Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Na ja einige Lieder vonne Ärzten, Die Firma, joa aber wenn ich alle saufzähle, dann bin ich morgen noch ned ferit
ShadowMP Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Oha da gibt es aber so einige Lieder die mir da einfallen würden......ich beschränk mich mal auf die Wichtigsten.Als erstes fällt mir da von Cappella - U Got 2 Let The Music ein......das deshalb weil es DAS Lied war das mich zur elektronischen Musik geführt hat. Nach Jahren hab ich dann auch herausgefunden dass die Melo ein Cover von Alphaville is... *gg*Dann von Genesis - Carpet Crawlers (die Live-Version die auch auf einer Kuschelrock draus is - Phil singt die Version)......weil es der erste ältere Song war von Genesis der mir gefallen hat und mich letztlich dazu gebracht hat alle Genesis-Alben zu kaufen, was sich definitiv gelohnt hat!Von Elton John - Song For Guy......einfach traumhaft schön und für mich der Schlüssel zur Musik von Elton John (obwohl ja instrumental *g*).Außerdem von Herbert Grönemeyer - Der Weg......mit kaum einem anderen Song verbinde ich mehr Emotionen, ein Meisterstück!Von Coldplay - Clocks...Genial, einfach nur genial...und für mich ein Grund Colplay-CDs zu kaufen... *g*Und schließlich von Gigi - La Passion......der Song der mich von einem Gigi-Verachter(!!) innerhalb weniger Minuten zu einem Fan gemacht hat. Das hat vorher noch niemand geschafft!!Nun sind doch ein paar mehr geworden aber das sind mal so die Wichtigsten, grade in Hinsicht auf meine musikalische "Laufbahn"...
gida Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 @ shadow ..du warst mal ein Gigi Verachter?! ...böse Passend fand ich bei mir in letzter Zeit von Xaivier Naidoo (oder wie der auch immer geschrieben wird)Diesre Weg Wird Kein Leichter SeinIch hab ABI geschrieben und die erste Klausur war schon ne reinste Katastrophe und dann war ich überhaupt nicht mehr motiviert die anderen Prüfungen zu schreiben...aber da musste ich durch..der Weg war halt kein leichter :-(
Filius Geschrieben 28. März 2006 Autor Geschrieben 28. März 2006 @shadofür welche lieder hast du denn gigi verachtet? oder für was genau?
ShadowMP Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Um es ganz konkret zu sagen es war Bla Bla Bla! *g*Also der Song ist mir am Anfang sowas von auf die Nerven gegangen, ich fand den einfach nur sch****......und wie ich dann noch das Video dazu gesehen hab dachte ich nur: Jau das is auch noch billig passt ja zum Song! Naja ich konnte damals nicht verstehen warum der Song so ein Erfolg war und hatte das zum Trash dazu gezählt.Tja und dann The Riddle...billiges Cover halt im ersten Moment... *g*Wie gesagt als ich La Passion durch einen Freund zum 1. Mal hörte war das Thema gegessen...und schon als Another Way als Single kam war ich Fan...
DJ Vega Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours ohne worte, vermittelt einfach soviel liebe und glück und dabei soviel trauer. einfach wunderschön.Gigi D'Agostino - Amorelettronico, streckenweise noch emotionaler, mit soooo viel gefühl gesungen, unfassbar.Danijay - Happiness ganz andere richtung musik und trotzdem so perfekt produzeirt und umgesetzt. sommerliche emotionen.DJ Ross - Emotion wusste damals garnicht, wie mir geschah, als ich dieses lied gehört hab, der text ist nich wirklich was besonderes, aber die original version, zusammen mit dem dark angel mix, dem 89ers mix und vor allem dem phenometika mix ist das lied einfach weltklasse. für jeden was dabei und weider sehr emotional gesungen.Paul Van Dyk feat. Second Sun - Crush textlich ein ganz anderes thema, produktionstechnisch acuh, aber wirklich überwältigend, wie das umgesetzt wurde. hör ich wenn ich traurig bin oder sauer, passt beides.Timmy T. - One More Try textlich passt das zu mir bzw. einer freundin. wunderschön. sogar dj boozywoozy konnte dem track nicht das gefühl nehmen ^^I Santo California - Tornero hab ich sogar noch auf vinyl. der wohl schönste und traurigste italienische song den es gibt. herrlich und doch so schmerzhaft. textlich passts auch zu mir, leider.Hotel Saint George - Looking For A Good Time (Salsotto Mix) für mich weniger sommerlich und positiv, sondern eher traurig und tragisch, vorallem wie es gesungen ist. textlic natürlich nicht. viele erinnerungen hängen an diesem lied.ja, mehr fallen mir grad nich ein bzw. ich möcht ins bett *gg*gruß vega
Dj Phil Lany Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 hmm...auf jedenfall mal ein sehr guter thread.... stehe ja eigentlich mehr auf songs ohne text, die durch melodie und percussion gefühle und emotionen wecken...Ein song der mich wirklich monatelang fasziniert hat war "Gigi Dag - Souvenir" .... ein grandioser song, ich glaube noch kein song in meinem leben hat mich so berührt (vom text und vorallem vom drumher) wie dieser hier..... unbeschreiblich, kann es nicht sagen.... traumhaft...Dann natürlich, wie sollte es anderst sein, L'amour Toujours, wie vega schon sagte....so wunderschön und doch irgendwie sehr gefühlsergreifend..... wahnsinn...Auch Tizziano Ferro - Imbranato weckt bei mir, auch heute noch, wahnsinnige gefühle...da ist vor allem der text sehr bewegend.... !!!Ansonsten gibt es da wohl noch eine menge lieder, die einiges in mir wecken, darum bin ich schliesslich fan dieser musik... und verdammt stolz darauf!
DJ Vega Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 sere nere finde ich fast noch schöner (schlimmer) als imbranato. gefallen mir aber beide sehr.
Dj Phil Lany Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 sere nere finde ich fast noch schöner (schlimmer) als imbranato. gefallen mir aber beide sehr.Tizziano Allgemein hat super songs gemacht, n klasse typ *g*auch "Mai Nata" ist wahnsinnig bewegend, da ist der text allerdings nicht ganz so zutreffend auf mich....trotzdem ebenfalls sehr schön, genauso wie Sere Nere, da hast du recht
*TranceLady* Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 Paul Van Dyk feat. Second Sun - Crush textlich ein ganz anderes thema, produktionstechnisch acuh, aber wirklich überwältigend, wie das umgesetzt wurde. hör ich wenn ich traurig bin oder sauer, passt beides. Wooooooow, geil, dass es dir auch so gefällt wie mir. Das ist mein ABSOLUTES Lieblingslied überhaupt! An das kommt KEIN anderes Lied jemals ran behaupte ich jetzt einfach mal. Das ist sowas von geil, ich kann kaum beschreiben, wieso. Man muss es einfach hören und sich da irgendwie ganz drauf einlassen...wahnsinn, echt!Sonst gibts bei mir hier und da auch noch andere Lieder, die ich einfach spitze finde....Dazu gehören unter anderem:ATB - Let u goATB Hold youNiels van Gogh - Don't be afraid of tomorrowPaffendorf - Crazy Sexy Marvellousund noch ein paar andere....aber Nummer 1 wird immer bleibenPAUL VAN DYK feat. SECOND SUN - CRUSH!!!!!!!!!
*TranceLady* Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Mir ist noch eins eingefallen:ATB - In love with the DJDas Lied macht mich irgendwie immer traurig.
Sedy Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 hmm, weiß nich... gibts eigentlich nicht...es gibt aber manche Tracks, die mei mir einfach tierisch unter die Haut gehen und ne totale Gänsehaut verursachen...Ging mir erst gestern wieder so, als ich das 1. Mal "DJ Analyzer vs. D-JMC - We belong" gehört hab...
belina Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 robert miles- one & onenoch mehr faust aufs auge ist unmöglich....unvorstellbar wie ein song so passen kann
dj-jani Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 DJ Tiesto - Adagio for StringsDJ Taylor & Flow - Hardcore VibesGigi D'Agostino - La Passionbei den liedern bekomm ich immer a gänsehaut und würd am liebsten gleich fortgehen
Empfohlene Beiträge