Zum Inhalt springen

Ossendorf LIVE Vol. 2

THD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der Erfolgsserie des sehr objektiven Berichtes über die Verhältnisse in Vorstadtghettos wie Köln-Ossendorf im WDR, möchte ich auf Ossendorf LIVE Vol. 2 aufmerksam machen.

http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64

Der Film zeigt die Realität, welche von der gewaltbereiten h.h. Szene ausgeht. Bereits im vor zwei Jahre ausgestrahlten Bericht des WDR`s wurde objektiv gezeigt, dass diese Bereiche inzwischen zu rechtsfreien Räumen nach amerikanischen Vorbildern verslumt sind, wo sich selbst die Polizei nicht mehr reintraut in diese Viertel. Nach Aussage von Viva sind da übrigens "nur Studios" *lach*.

Der aktuelle Film bestätigt dies. Im Kölner Rathaus möchte man sich im übrigen nicht zu dieser Problematik äußern.

Geschrieben

Tja, das ist schon alles sehr bedenklich. Aber was will man machen, wenn nichtmal die Politik sich um die Jugend richtig kümmert. Das sind auch Staatsgelder, die in den Wiederaufbau von Vandalismus-geschädigten Gebäuden fließen - und das nimmt wohl mittlerweile auch Ausmaße an, die nicht mehr zu vernachlässigen sind.

Da wundert es auch noch jemanden, dass die NPD in einigen Bereichen so großen Zulauf hat. Denn, tut mir Leid, aber die meisten, die da interviewt werden scheinen mir nicht oder zumindest nicht komplett deutschen Ursprungs zu sein - wie auch, bei unserer Geburtenrate wäre es ja schon echt ein Wunder - allerdings ein böses, weil dann ein großer Teil dessen was wir hier überhaupt noch zeugen schon in der Jugend kriminell geworden ist.

Ich bin ja auch nicht rechts, aber wenn ich sehe was die großen Parteien - mittlerweile bereits seit mehr als einem halben Jahrzehnt - gegen diesen Verfall TROTZ mehrfachen Versuchen der Medien darauf aufmerksam zu machen tut kommt mir eher das :kotzen: als irgendwas anderes.

Die NPD hat zwar in ihren PROGRAMMEN vieles stehen, was auch mir - auf den ersten Blick - sehr gefallen würde, wenn das so umgesetzt würde. Allerdings ist das auch immer eine Frage der Interpretation und man kennt das ja von den großen Parteien, wie die ihre Versprechen 1 : 1 allesamt halten. :besorgt:

Warum sollte es bei denen anders sein? Was dazu kommt ist, dass die ebenfalls wie alle anderen Parteien nicht differenziert genug sind, d.h. die würden gleich alle Ausländer auf einmal rauswerfen - auch die, die viell. noch nie kriminell hier waren. Ich hab auch mal gehört, Türken in der Türkei sind friedlicher sind als die Türken hier und deswegen können die dort die hier auch nicht leiden.

Interessant finde ich auch, was in dem Ticker da eingeblendet wird. Die Leute, die mich hier schon seit ein paar Jahren kennen wissen was ich meine... mehr sag ich dazu nicht, weil es dann wohl wieder Zoff mit gewissen Leuten gibt - dabei sind die Tatsachen & Folgen zu offensichtlich... :besorgt: