Zum Inhalt springen

Plötzlich Mama/Papa


Empfohlene Beiträge

Tja, wie soll ich anfangen...

Also, ich habe in meiner langen Abwesenheit einen neuen Partner gefunden, mit dem ich nun schon seit einem halben Jahr sehr glücklich bin. Er hat zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht. Die Geschichte ist ein bisschen kompliziert, ich versuchs genau zu erklären. Die Kinder (ein Junge und ein Mädchen) sind nach der Trennung von seiner Frau bei ihm geblieben. Der Junge ist nicht sein leibliches Kind, das Mädchen schon. Ich war also von heut auf morgen plötzlich "Mama" von zwei Kindern. Mittlerweile ist der Junge zur richtigen Mama gezogen, aber die Kleine bleibt bei uns. Zum Glück mögen die Kinder mich sehr, so dass ich nicht allzu viele Probleme mit ihnen hab. Am Anfang war es sehr schwer für mich, da ich nicht so recht wusste, wie ich mich verhalten soll, gerade in Bezug auf die Erziehung. Schließlich wollte ich keine Probleme mit der leiblichen Mutter haben. Mittlerweile hat sich alles ganz gut eingespielt, aber einfach ist es natürlich trotzdem nicht.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Oder wie würdet ihr damit umgehen?

Link zu diesem Kommentar

Also Erfahrungen hab ich bis jetzt ned mit sowas gemacht... ist sicher ned leicht so einfach ins kalte Wasser geworfen zu werden mit der Aufforderung "Nun schwimm mal"

Sicher isses am Anfang hart aber ich denke mal das pendelt sich ein .. und das ganze macht es ja leichter wenn die Kinder dich mögen !!!

Viel Glück weiterhin dabei :-)

Link zu diesem Kommentar

Ne, also Erfahrungen hab ich damit jetzt auch noch nicht gemacht. *ggg*

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht so ganz einfach gewesen ist. Ich mein, es ist ja auch schwierig, wenn die Kinder jetzt z.B. was verbotenes tun. Nur wie sollst du drauf reagieren? Du kannst den Kindern ja schlecht was vorschreiben oder sie irgendwie erziehen, da es ja nunmal nicht deine richtigen Kinder sind. Also ich glaube, das sind halt so Situtationen, wo ich mir dann halt überlegen würde, bzw. mich fragen würde, wie weit darf ich mich da jetzt in die Erziehung mit einmischen, etc....

Aber ich mein, du hast ja Glück, dass dich die Kinder wenigstens mögen. Sonst hättest du ja noch viel größere Probleme gehabt. Stell dir mal vor, die hätten dich gar nicht gemocht und das alles richtig ausgenutzt. Hätten nur Mist gebaut mit dem Hintergedanken, du kannst ja eh nicht so viel dazu sagen, weil du eben nicht die richtige Mutter von denen bist. Also in der Hinsicht schonmal echt Glück gehabt.

Naja, wünsch dir dann noch weiterhin viel Glück, auf das es so gut weiterläuft wie bisher! :vogelzeig:

Greetz, :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...