Mon_Gigi Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 von einer dvd die tonspur der schauspieler wegzubekommen ? also die filmmusik und die geräusche sollen bleiben, nur der ton der schauspieler sollte weg...danke
Gregorek Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 Ich glaube nicht ob du so ein Programm findest...
Leinadogal Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 nein, das ist doch nur noch eine Tonspur zusammen auf der DVD bzw. gibt's ja jetzt immer eine 5.1 oder DTS-Tonspur und die in verschiedenen Sprachen.Davon dann die Stimmen rauszuschneiden ist meines Wissens nach nicht möglich.
DukeLuke Geschrieben 12. März 2006 Geschrieben 12. März 2006 Soweit ich weiß befindet sich bei einer 5.1 Mischung der größte Sprachanteil am Centerkanal. Vorn links und rechts ist schon noch was davon zu hören, aber ziemlich abgeschwächt. Die rear-Kanäle werden dann eigentlich nur noch für Effekte (Primär Hall) und Musik benutzt. Du kannst probieren die vordere Partie wegzulassen aber ich fürchte das wird dann ziemlich hohl klingen.Wozu eigentlich der Aufwand? Soundtracks kannst du dir eh im Laden holen ;)
Mon_Gigi Geschrieben 14. März 2006 Autor Geschrieben 14. März 2006 Soweit ich weiß befindet sich bei einer 5.1 Mischung der größte Sprachanteil am Centerkanal. Vorn links und rechts ist schon noch was davon zu hören, aber ziemlich abgeschwächt. Die rear-Kanäle werden dann eigentlich nur noch für Effekte (Primär Hall) und Musik benutzt. Du kannst probieren die vordere Partie wegzulassen aber ich fürchte das wird dann ziemlich hohl klingen.Wozu eigentlich der Aufwand? Soundtracks kannst du dir eh im Laden holen ;) jaaaaaa, das ist die lösung ! einfach die centerbox ausstecken !!!!!! so sind nur die hintergrundgeräusche zu hören !!!!! jetzt steht meinem vorhaben nichts mehr im weg !! danke für den tipp !!!
Gregorek Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Nur so ist das ja möglich, aber du findest trozdem kein Programm der die Tonspur der Schauspieler wegzubekommen kann...Frage war:ist es mit hilfe eines programmes möglich?
Mon_Gigi Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 frage:ich möchte filme auf meinen pc rippen und bearbeiten ! die tonqualität - DOLBY DIGITAL - soll dabei nicht verloren gehen !!!!!!! ist das möglich ?? wenn ja, mit welchem programm ! bitte um hilfe, ist für mich total wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!
DJ_Biohazard Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Oder DVDx ;-)Version 2.0 ist zu empfehlen !
Mon_Gigi Geschrieben 13. April 2006 Autor Geschrieben 13. April 2006 und bei beiden genannten programmen geht die tonqualität nicht verloren ( ich brauche unbedingt dolby digital) ?
DJ_Biohazard Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 und bei beiden genannten programmen geht die tonqualität nicht verloren ( ich brauche unbedingt dolby digital) ? Nein .. bei DVDx kannste sogar individuell bzw.. optional den Sound konfigurieren !Es geht nix verloren ... ned mal die Qualität .. !!!
Empfohlene Beiträge