DJane Geschrieben 9. März 2006 Autor Geschrieben 9. März 2006 @ Jamovi...du sprichst Japanisch? Wie kommts?
noiZe:dj Geschrieben 9. März 2006 Geschrieben 9. März 2006 Deutsch (Muttersprache)Englisch (Schule und selbständige Weiterbildung)Französisch (Schule - aber mehr schlecht als recht ;))Spanisch (Schule - leider nu1 Jahr gehabt - will ich unbedingt wieder lernen!)Russich (nur militärische Grundausbildung bei der Bundeswehr)Rumänisch (durch meine Mutter - ich habs selbst nie gelernt, spreche es daher kaum, verstehe es aber sehr gut)
Jamovi Geschrieben 10. März 2006 Geschrieben 10. März 2006 @ Jamovi...du sprichst Japanisch? Wie kommts? Hab mit 10 angefangen es zu lernen. Naja, habe mich halt dafür interessiert. Ist so gekommen, nun lerne ich es seit 6 Jahren. ;)Für mich immer ncoh die schönste Sprache :)
Gregorek Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Polnisch 100% /Schlesich 90%Deutsch 95%Tschechisch & Slowakisch je 45% Englisch 40%Rusisch 35%
Rabbit Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Fremdsprachen sind gewiss nicht meine Stärke, aber wichtig sind oder ist sie dennoch. Ohne Englisch kommt man heute einfach nicht mehr weiter. Französisch lernte ich einmal, bis ich gemerkt habe, dass ich es nicht kann. Nun lerne ich Latein und habe dort mein Spaß.
gida Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Plattdeutsch "Muttersprache")Englisch ( Schule 9 Jahre)Latein (Schule 7 Jahre.. gerade Abi drin geschrieben )Italienisch nur bisschen ( habs mir selber beigebracht...Zahlen kann ich ja schon ....und hab ein sehr umpfangreichen Sprachkurs gekauft von Langensheidt...gar nicht so billig aber dafür mit allem drum und dran )Nach der Schule wird ordentlich Italienisch gelernt und dann ab nach Rimini
papaya Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 und hab ein sehr umpfangreichen Sprachkurs gekauft von Langensheidt...gar nicht so billig aber dafür mit allem drum und dran ) GLaub den hab ich auch :) Da hatte ich mal ne zeitlang zuviel Knete Aber ist ziemlich gut. Zumindest soweit ich bisher gekommen bin...
Jan Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Deutsch (bremer Schnack, n bisserl Platt, n bisserl Schwäbeln)Englisch: 7 Jahre @ school...Italienisch: Parlo un po' italiano, ma solo un po'... posso leggere ... si si... ma parlare... solo un po'! ;) (3 Jahr in der Oberstufe)...
Lodda Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Englisch: 9 Jahre SchuleItalienisch: 7 Jahre Schule davon 2 LK und Abi.Spanisch: 3 Jahre UniPortugiesisch: 2 Jahre Unija und so ein bissel deutsch noch...
DJ_John_Miller Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Englisch: 9 Jahre SchuleItalienisch: 7 Jahre Schule davon 2 LK und Abi.Spanisch: 3 Jahre UniPortugiesisch: 2 Jahre Unija und so ein bissel deutsch noch... da Lodda unser Multitalent!!!!aber echt
DJane Geschrieben 15. März 2006 Autor Geschrieben 15. März 2006 Also ich kann Deutsch (Muttersprache) und halt Dialekt, also Bayerisch.Dann Englisch -> SchuleFranzösisch -> 2. Kurs
ShadowMP Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Tja Fremdsprachen...das wird ne kurze Liste... *gg*Englisch <-- Schule und Ausbildung, da eher Business-Englisch...Latein <-- naja "sprechen" kann man da eh nich sagen, und auch sonst is nich viel übrig geblieben trotz 5 langer Jahre... :-DItalienisch <-- Da versuch ich mich grad etwas reinzufinden, verstehen kann ich schon so manches, aber das muss noch viiiiieeel besser werden... *g*Finnisch <-- Naja ich führ es mal auf aber von sprechen kann keine Rede sein... Und Muttersprache is natürlich astreines Hochdeutsch, aber immer wieder schummelt sich der böse Berliner Dialekt dazwischen...kann nix dafür man kommt in Berlin nicht drum herum... :-)
soleil Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Also bei mir hört es sich auch mehr an, als es ist ;)1. Englisch... von der 5. Klasse an bis zum LK2. Latein... bis zum Latinum... aber da ist nicht mehr viel hängengeblieben...3. Französisch... drei Jahre (Differenzierungsfach in der Schule) ... auch da kann ich mich eher nur schelcht als recht verständigen, aber meist werde ich verstanden...4. Spanisch... ein Semester in der Uni... nur verstehen... KEIN reden....5. Italienisch... ein paar Brocken verstehe ich durch Latein, Französisch und SPanisch.....
denharrow Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 DeutschEnglisch ( recht gut, damals immerhin als Leistungskurs in der Schule gehabt )Französisch ( schon wieder viel vergessen, leider )Latein ( SCHRIFTLICH noch immer sehr gut - großes Latinum damals an der Schule - heute gibt es glaub ich die Unterscheidung großes/kleines Latinum nicht mehr ). Außerdem ein paar Brocken Türkisch und Italienisch.
Dio-Jarno Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 @ Jamovi...du sprichst Japanisch? Wie kommts?Hab mit 10 angefangen es zu lernen. Naja, habe mich halt dafür interessiert. Ist so gekommen, nun lerne ich es seit 6 Jahren. ;)Für mich immer ncoh die schönste Sprache :) Und das hat nicht zufällig etwas mit Nintendo oder Pokemon zu tun? Japan an sich finde ich auch sehr interessant, würde gerne mal hinfliegen...
Brian Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Deutsch, Englisch (spreche ich jeden Tag in der Firma), Latein (Latinum), Philippinisch/Tagalog (Meine Mutter ist Filipina) und etwas finnisch (Freundin aus Finnland)
Empfohlene Beiträge