Zum Inhalt springen

Fremdsprachen


Empfohlene Beiträge

Deutsch :deutschland:

Englisch (was man so in der Schule mitbekommt *fg*)

Russisch (Auch aus der Schule , aber weiß nix mehr :besorgt: - gab auch keine andere Fremdsprache zur Auswahl , die man hätte erlernen können)

Naja und Italienisch würd ich gern . Hab mir vorgenommen das noch zu lernen. Im moment mach ich da nen sprachkurs für zu haus , bin aber noch nicht wirklich weit*fg*

CYFI

Link zu diesem Kommentar
Gast killernarbe

1. deutsch :)

2. 9 jahre schulenglisch

3. ein paar winzige brocken französisch (was halt so übrig bleibt aus 6 jahren, wenn man ne sprache und die lehrerin net leiden kann)

Link zu diesem Kommentar

Englisch - 9 Jahre, war mein Leistungskurs

Französisch - 7 Jahre, auch Leistungskurs

Spanisch - 2 Jahre an der Schule als Wahlpflichtfach, aber kann nix mehr

Latein - 3 Semester an der Uni, musste ich machen für Musikwissenschaft

Italienisch - hab son Lernset von Langenscheidt, mit dem ich mich mal nen SOmmer lang beschäftigt hab, weil Italienisch so sommerlich erschien, Ex-Freund Italiener, daher wollte ich bisl was verstehen, durch Latein und Französisch versteh ich auch Einiges, kanns aber leider nicht wirklich sprechen außer paar elementaren Sachen (,,Ich verstehe nichts, ich bin Deutsche" und: ,,Ich will mit dir schlafen" *g*), und nen Italienischkurs an der Uni hab ich auch gemacht, fällt mir ein, aber nur ein Semester

Würd gern mehr können bzw das Ganze intensivieren, besonders Italienisch. Englisch passt ziemlich gut, das sprech ich auch so ab und zu noch, aber Französisch hab ich vergessen, obwohl Sprachen immer meine Lieblingsfächer waren und neben Kunst/Musik meine besten FÄcher :( Wenn ich mal zuviel Zeit hab, mach ich noch nen Kurs an der Uni, die haben ein recht gutes Angebot und es kostet nix.

Link zu diesem Kommentar

SLOVENSKO ( mein land:) )

Ex-Yugoslawische sprachen (Hrvaška, Srbija, Bosna), weil das ein mal ja ein land war..

Ein bischen Polnisch weil meine freundin aus dort komt (aber nur ein bischen)

Ein bischen English (aus der schulle)

Und ein bischen Deutsch ( keine ahnung wo ich das gelernt habe, fernsehen und so, wohne ja nur 50km von Austria entfernt... )

Link zu diesem Kommentar

Deutsch -> Muttersprache

(Bocholter natürlich *ggg) -> Viel von meiner Oma mitbekommen und so. Aber kanns besser verstehen als selber sprechen.

Englisch -> 8 Jahre jetzt schon in der Schule...kanns aber irgendwie nicht gescheit. Sprachen sind halt nicht so mein Gebiet. Kann schon n bisschen was sagen, jeder Engländer würde mich auch sicher verstehen, nur würde ich sicher sehr schwere und grobe Fehler einbauen. *g*

Französisch -> 4 Jahre auch in der Schule, ist jetzt aber schon n bisschen was her, weiß also auch nicht mehr all zu viel davon. Schade eigentlich, ich finde, es ist eigentlich ne sehr schöne Sprache. Vielleicht sollte ich es mal wieder n bisschen auffrischen. Aber nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt. :rockdahouse:

Spanisch -> Hatte ich n halbes Jahr in der Schule, hab dann aber abgewählt, weil der Lehrer viel zu hohe Ansprüche stellte und ich den auch nicht wirklich mochte. Kann jetzt echt nichts mehr davon. *g*

Link zu diesem Kommentar

deutsch- muttersprache

mottingerisch- weil ich eben von da bin- hab aber schon viel verlernt- weil ich doch schon zu lange auswärts arbeite- als gehört auch stadtnerisch dazu *g*

englisch- schule

französisch- berufsschule- aber hab schon viel viel vergessen!!

italienisch- versuch ich mir grad etwas beizubringen.... mal mehr mal weniger...... :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

Diese Sprachen kann ich:

Deutsch (lerne ich seit über 18 Jahren *g*)

Englisch (lerne ich seit 7 1/2 Jahren in der Schule)

Französisch (lerne ich seit 5 1/2 Jahren in der Schule, kann es aber nicht)

Italienisch (lerne ich seit 2 1/2 Jahren bisschen privat und kann es besser als Französisch *fg*)

Link zu diesem Kommentar

Außer Schwäbisch:

Englisch (seit 9 Jahren in Schule)

Latein (5 Jahre in Schule, aber von sprechen kann man da wirklich net reden und vergessen hab ich auch viel, da ichs abgewählt hab)

Spanisch (seit 5 Jahren in Schule, mehr schlecht als recht...)

Link zu diesem Kommentar

Bio kannst du nich auch Ital??????

na ja egal!

Deutsch is kla :uff:

Englisch Schulmäßig, würde aber gerne noch etwas flüssiger reden können manchmal!

Französisch hatte ich mal vonner 5-7 Klasse, habe aber dann schule gewechselt(weil 0bock phase) und dann mit 5 abgeschlossen :besorgt: von daher nurnoch ein oder 2 wörter :muahaha:

Würde gerne nach meiner Ausbildung und so, also wenn ich voll im berufsleben stehe noch eine Sprache lernen, welche ist noch offen!

Link zu diesem Kommentar

Deutsch

Englisch

Italienisch

Wobei Italienisch ich eigentlich hauptsächlich herauslesen kann. Aussprechen kann ich es ziemlich schlecht.

Würde sagen gebrochen italienisch..

Französisch hatte ich 1 Jahr in der Schule, aber das zähle ich mal nicht dazu, weil die 200 Wörter die ich auf französisch kann, das ist ja gar nix.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...