belina Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 also belina hat sich vor ca 3 jahren eine anlage ins auto einbauen lassen!!dieses jahr im jänner ist dann mein Woofer der marke "kicker" kapput geworden. schön und gut hab ich halt einen neuen einbauen lassen- gut dann war anscheinend beim verstärker der marke "dragster" die endstufen hin- na gut dann baute der typ den verstärker aus und ich mußte eine woche ohne autoradio leben- eine qual sag ich euch!!nach einer woche sehnlichstem warten, baute er wieder alles ein und naja die anlage läuft seit dem mehr schlecht als recht!!!als erstes hat es mir mal ein paar käbelchen durchgeschmorrt unter anderem die kabel der nummerntafelbeleuchtung..und wenn der motor gestartet ist, pfeift die anlage immer so komisch- echt nicht zum aushalten....erst dachte ich es liegt an einem kabel: siehe bild->also ich dacht der fehler liegt an dem kabel das auf dem bild nun mit einem billigen kabel ausgetauscht wurde -> 2te von rechts- weil da der stecker etwas mitgenommen war, der wurde mir gestern von meiner werkstatt im zuge der inspektion netter weiße mal profesorisch ausgewechselt, später kommt ein besserer hin- dazu muß aber der stecker bestellt werden..naja jetzt nach einigem probieren weiß ich, daß der kabel nicht der fehler ist sonderen ein anderer..auf em bild oben der erste von links!! wenn der herausen ist,ist das gepfeife weg- wenn der stecker drin ist, gepfeife wieder da- wenn ich dann die stecker 1+2 mit 3+4 umstecke ist wieder der selbe stecker(nicht steckplatz) für das pfeifen verantwortlich- folge dessen ist der stecker kapput oder?kann man den einfach austauschen lassen?man echt mich ärgert das voll- zu mal mir die anlage nicht irgendwer sonder der "Vize-Staatsmeister" in sachen anlagen eingebaut hat... und sie grad nicht billig war...und dann nix als ärger!!mich würde euer rat interessieren- zu dem typ will ich mal nimma fahren, da der in villach ist und mir das zu umständlich ist, immer da runter fahren wegen so einem scheiß!!hier noch einige bilder zum besseren verstehen:eventuell defekter kabel?anlage gesamt und wie sie im moment am besten läuft... nämlich stecker herausen
DJ_John_Miller Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 Hey belina,baue als Nebenjob Anlagen ins Auto rein - vielleicht kann ich dir helfen!!Ist etwas "komisch" beschrieben - nichts gegen dich belina ;-)Hast du einen Störfilter drinn??? Würde ich dir raten!! Des weiteren würde ich wissen, ob du eine Sicherung zwischen Autobatterie und Endstufe hast (normal könnte das nicht das Problem sein, aber man weiss ja nie!!)Der "kaputte" Stecker kommt vom Autoradio - was "macht" der am Autoradio (bzw. zu welchem Eingang) - müsste ich auch noch wissen!!! Gibt ja soviel verschiedenes!!GrussJohnny
belina Geschrieben 7. März 2006 Autor Geschrieben 7. März 2006 also wie gesagt- hab die anlage seit 3 jahren und seit dem er sie das letzte mal angegriffen hat- und das war nur der verstärker bzw neuer woofer spinnt sie voll!!früher ist alles super gegangen auch ohne störfilter denn ich nicht habe!!!zu all den anderen fragen- muß ich mir das ganze noch genauer ansehn-- hm hm was da wohl schief geht.....ach ja das summen ist nur da wenn die zündung eingeschalten ist und wird beim gas geben lauter......
Tommi Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 ach ja das summen ist nur da wenn die zündung eingeschalten ist und wird beim gas geben lauter...... Das selbe Problem hatte ein Kollege von mir bei seinem Jetta auch.Hat mir damals erklärt, das hatte irgendwas mit der Lichtmaschine zum tun.Weil er hatte die Plusleitung über die Lichtmaschine angeschlossen gehabt. Denk aber nicht, dass das bei dir der Fall ist, oder?Und nebenbei, das Problem hat sich dann auch gelöst, Auto war nach nen Unfall Schrott!Aber John Miller wird das sicher genau wissen.
belina Geschrieben 17. März 2006 Autor Geschrieben 17. März 2006 ach ja das summen ist nur da wenn die zündung eingeschalten ist und wird beim gas geben lauter......Das selbe Problem hatte ein Kollege von mir bei seinem Jetta auch.Hat mir damals erklärt, das hatte irgendwas mit der Lichtmaschine zum tun.Weil er hatte die Plusleitung über die Lichtmaschine angeschlossen gehabt. Denk aber nicht, dass das bei dir der Fall ist, oder?Und nebenbei, das Problem hat sich dann auch gelöst, Auto war nach nen Unfall Schrott!Aber John Miller wird das sicher genau wissen. ha ha ha ha lol- danke für dei problemlösung he he brachte mich echt zum lachen!!!!aber ich hätte nicht vor mein auto zu schrott zu fahren..der stecker is noch immer rausen- anlage läuft....
DJ_John_Miller Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 hast du eine sicherung zwischen Autobatterie und Endstufe?????
Empfohlene Beiträge