Zum Inhalt springen

Rohtenburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kein grünes Licht für den Kannibalen-Film "Rotenburg"

Das Oberlandesgericht Frankfurt in Kassel hat entschieden, dass der Kannibalen-Film "Rotenburg" nicht in Deutschland gezeigt werden darf.

Auch wenn der Kannibale Armin Meiwes durch seine Tat heftiges Medieninteresse geweckt habe, darf er nicht gegen seinen Willen Teil eines Horrorfilms werden.

Das Oberlandesgericht Frankfurt ist der Meinung, dass in diesem Fall die Persönlichkeitsrechte von Meiwes Priorität haben.

Quelle: www.chiemgau-online.de

Geschrieben

Ich werde ihn mir sicher angucken ! Ich denke ja ned das sie ZU sehr ins Detail gehen werden !!!

Geschrieben

Hab mir grad den Trailer angeschaut und finde den Film anhand

des Trailers ganz gut gemacht.

Aber als DVD wird er sicher rauskommen

Der Film heisst übrigens Rohtenburg nicht Rothenburg :headbang:

TRAILER

Geschrieben
Ich werde ihn mir sicher angucken ! Ich denke ja ned das sie ZU sehr ins Detail gehen werden !!!

Hast du das erste Posting überhaupt gelesen? Der Film kommt doch gar nicht ins Kino...

Denke auch nicht dass es dann eine deutsche DVD-VÖ geben wird.

Geschrieben

LOl klar habe ich es gelesen du Witzbold *gg* .. ich werde ihn mir als DVD ausleihen ! Damit sicher gucken !

Wo ist das Problem ???

Der kommt 100% ... und wenn man ihn halt als Import schauen muss ! Es gab viele Filme die erst verboten wurden und dann doch rauskamen !

Geschrieben

Mal sehen... Hier gehts ja nicht um eine Altersfreigabe oder so, sondern um sein Persönlichkeitsrecht... Das ist ja auch verletzt wenn eine DVD rauskommt.

Als Import gehts vielleicht, wenn der Film denn im Ausland überhaupt groß läuft.

Geschrieben

Ja wird sicher so sein denn .. ich erinnere mich an Premutos .. ein deutscher Film der erst nur in Spanien released wurde und dann doch auch für uns Deutsche als Import !!!

War auch damals in den 80ern sehr verboten !

Aber schauen wir mal !

Geschrieben

jep der Film wurde verboten, kam grad im TV mit ein paar Ausschnitten !!!, wäähhh.. wie eklig. Wie kann man nur dadrüber einen Film machen. Absolut Geschmacklos ! :daumenhoch:

Geschrieben

Hab mal den Titel geändert, witzigerweise wird der Film mit "ht" geschrieben und nicht wie das deutsche Städtchen mit "th"...

Geschrieben

Geht aber nicht um die Stadt sondern den Film *gg* Schda das er hier nicht zu sehen sein wird mich hätte er sehr intressiert... & für die leute mit schwachen nerven, die brauchen ihn sich ja nicht anzusehen & bei dem Typen von Menschenrechten zu reden ist in meinen augen schon Hohn...

Geschrieben

Der film kommt sicher noch in die kinos die macher werden natürlich alles daran setzen das er anlaufen kann weil denen würde ja ne menge geld durch die lappen gehen also mal abwarten ich freu mich jedenfalls schon drauf :mrbighead:

Geschrieben

irgendwie find ich es schon amüsant , dass ein menschenfresser vor gericht recht bekommt. Da hätter er sich vorher überlegen sollen was er macht.

wenn ein jack the ripper film ins kino kommt, kann ja der gute mann auch nicht mehr seine rechte einklagen. irgendwo sollte man schon grenzen ziehen.

lg

Geschrieben

Also von der Thematik finde ich den Film wirklich echt Geschmacklos :klatschen1: Für mich hat das nichts mehr mit Film zu tun. Sorry das war NIX