Zum Inhalt springen

Songs von CD auf MP3-Player bald strafbar?


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Wenn es nach dem Willen der RIAA, der Musik-Lobby in Nordamerika, geht, könnte das so genannte Rippen von Songs auf einen MP3-Player bald nicht mehr so einfach sein. Das Überspielen von CD auf MP3-Player ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht strafbar.

Die Electronic Frontier Foundation prüfe aber zurzeit einige Vorgaben der RIAA zum Thema "CDs rippen". So heißt es in der Vorgabe, dass solange der Copyright-Inhaber nichts dagegen hat, das Rippen erlaubt wäre.

Noch vor einem Jahr gab die RIAA zu verstehen, dass das Rippen von CDs auf portable Abspielgeräte völlig rechtens sei, solange man die Original-CD käuflich erworben hat.

Quelle: www.gamestar.de / SSN

:mrbighead::wiegeil::muahaha::wut::besorgt::vogelzeig::vogelzeig:

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Mist. Man hat die CDs doch dann ehrlich erworben. Wahrscheinlich wollen sie dann doppel abkassieren, weil die Leute dann für den iPod die Songs nochmal neu runterladen sollen, obwohl sie die CD schon gekauft haben. :mrbighead:

Das würde natürlich erstmal keiner machen, aber wenn doch dann wäre es ein weiterer Schritt zur Abschaffung der CD, weil die Leute dann wahrscheinlich bald eher (legal) downloaden würden.

Link zu diesem Kommentar
Was für ein Mist. Man hat die CDs doch dann ehrlich erworben. Wahrscheinlich wollen sie dann doppel abkassieren, weil die Leute dann für den iPod die Songs nochmal neu runterladen sollen, obwohl sie die CD schon gekauft haben. :mrbighead:

Das würde natürlich erstmal keiner machen, aber wenn doch dann wäre es ein weiterer Schritt zur Abschaffung der CD, weil die Leute dann wahrscheinlich bald eher (legal) downloaden würden.

Genau so sieht es aus!

Ich bin auch einer der Leute, der sich die CDs kauft und dann als MP3 aufn Player zieht. CDs verstauben dann zwar, aber alles legal. Son schwachsinn! Ich glaub da geh ich dann bald auch auf die russischen Internetseiten und saug mir legal für 2$ ganze Alben runter!

Link zu diesem Kommentar
Ich glaub da geh ich dann bald auch auf die russischen Internetseiten und saug mir legal für 2$ ganze Alben runter!

Nä legal ist das auch nicht. Die Seiten sind genauso illegal wie Tauschbörsen und so, denn die haben überhaupt keine Rechte an den Songs. Die tun halt so als dürften sie das und verdienen dann auch noch Geld damit. :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...