Zum Inhalt springen

Codec für WMP gesucht

Bacardi Man

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem guten codec für den Windows Media Player. Er sollte hauptsächlich Musikvideos gut abspielen und spulen können. DVD tauglichkeit wäre nicht schlecht, ist aber nachrangig.

Ich hab zwar schon ein paar durchprobiert, aber der perfekte Codec war leider noch nicht dabei. Einige können viele Videos gut anzeigen und im Vollbildmodus darstellen, dafür aber nur wenige Videos vorspulen. Gibt es hier keine Lösung, die beides kann?

Geschrieben

Mit VideoCodec hab´ ich leider nicht so viel Erfahrung... :daumenhoch: sorry

Mein kleiner Tipp: Es gibt bestimmt Foren im Internet, die sich ausführlich mit dem Thema beschäftigen.

Geschrieben

also ich hab mir vor kurzem ffdshow geholt...

is 'n opensource codec-paket mit einer ganzen reihe an audio und video codecs... ich denk, damit sollten sich die meisten formate abspielen lassen...

weiters hab ich natürlich den divx und den xvid codec drauf, sowie diverse mpeg1, 2 & 4 codecs von cyberlink, nero, sonic, elecard, microsoft und einen ganzen scheißhaufen anderes zeug...

am besten du wirfst mal einen blick auf www.codec-download.de www.codecs.de bzw. www.free-codecs.de

und zwecks vorspulen... das hängt ja auch davon ab, wie viele index-frames beim encodieren gesetzt wurden...