Zum Inhalt springen

GFU Treffen


Empfohlene Beiträge

So Leute!

Ich hab euch leider eine schlechte Nachricht mitzuteilen!

Und zwar wird auch dieses Jahr das GFU Treffen nicht stattfinden!

Zu den Gründen:

Mangeldes Interesse.

Wir haben uns den anderen Thread mit dem genauen Datum nocheinmal durchgesehen und haben festgestellt, dass von den 37 Antworten lediglich 16 FEST zugesagt haben, 15 Antworten waren sehr sehr vage und 6 Leute konnten sich noch rein gar nicht dazu äußern! Leider kann man mit einer Zahl von 16 festen Zusagen nicht ein ganzes Forumstreffen organisieren! Wir hatten ja bereits einen guten und geeigneten Raum gefunden, der allerdings für 100 Personen zugelassen war. Und 16 Leute +/- sind dann doch etwas zu wenig! Der ganze Aufwand würde sich wirklich nicht lohnen! Essen bestellen, die Kosten für den Raum, für die Übernachtung, etc...dass wäre alles viel zu heftig geworden!

Es kam danach auch schon der Vorschlag, dass wir uns mit diesen 16 Leuten vielleicht nur in einer kleinen Bar oder in einem Restaurant treffen, da war dann aber wieder blöd, weil man keine Musik gehabt hätte und wir dachten, weil wir ja eben ein Musik Forum sind, dass sowas halt nicht fehlen dürfte. Nen DJ zu arrangieren für 16 Leute hätte sich aber auch nicht wirklich rentiert, da wir denken, wenn eh nur schon so wenig da sind, sich die Leute lieber unterhalten möchten anstatt auf lauter Musik zu tanzen. Und es wäre dann eben sehr blöd für den DJ, wenn alle draußen vor der tür stehen und am quatschen sind, während er da vor einer leeren Tanzfläche Musik auflegt.

Ich denke, man kann sich das ja alles mal im Hinterkopf behalten und vielleicht nächstes Jahr anpeilen, falls dann noch Interesse besteht. Muss man halt sehen.

Eins möchte ich aber nochloswerden, ich denke, auch im Namen von Bio und Nils:

Wir finden es sehr sehr schade, dass so viele immer nur so ungewisse und vage Antworten posten, wenn es um sowas geht. Uns ist klar, dass nicht jeder genaustens wissen kann, was er an diesem Wochenende schon im Sommer vorhat, ob er arbeiten muss, ob er im Urlaub ist oder sowas! Das wissen wir! Allerdings sind es weit über die Hälfte der User, die zu dem Thema gepostet haben!

Und ich denke, wenn man sich wirklich mal sehen WILL, wirklich diesen WILLEN auch besitzt, dann würde es so ziemlich auch jeder hinbekommen, sich dieses Wochenende freizuhalten!

Dem Chef kann man z.B. jetzt doch schonmal sagen, dass man vorraussichtlich an diesem Wochenende frei haben müsste!

Wenn man nur einen Job hat und die Arbeitszeiten erst kurz vorher gesagt bekommt, könnte man auch noch drum bitten, an diesem Wochenende ausnahmsweise mal frei zu bekommen!

Und ich meine, wenn ihr es allgemein einfach "Ich weiß nicht ob ich kann" ohne wirkliche Begründung, dann solltet ihr euch mal überlegen, dass das Jahr auch noch 51. andere Wochenenden hat, wo man etwas mit seinen Freunden unternehmen könnte!

Falls ihr Schule, Klausuren oder sonst was habt, ist das ganze natürlich verständlich. Aber wie gesagt, es haben 37 Leute etwas dazu geschrieben und weit über die Hälfte konnte nichts genaues sagen. Und ich kann mich nur nochmal wiederholen: Wenn wirkliches Interesse daran bestanden hätte, dann hätte man es (in den meisten Fällen) auch irgendwie geschafft, sich dort freizunehmen!

Aber naja, mal sehen, vielleicht wirds nächstes Jahr ja mal was...

Link zu diesem Kommentar

sich das wochenende freizuhalten ?

ich hab wohl gewusst dass ich meinen job verlieren werd, also was soll ich da groß rumspekulieren - ich hab jetzt schichtbetrieb also kann ichs sowieso erst 2 wochen vorher sagen ...

das geht sicher nicht nur mir so,

und das wird sicher nächstes jahr nit anders sein ... jetzt nicht auf meine situation bezogen sondern generell

Link zu diesem Kommentar
ich hab jetzt schichtbetrieb also kann ichs sowieso erst 2 wochen vorher sagen ...

Aber meinst du nicht, du kannst deinem Chef dann auch 2 Wochen vorher sagen, dass du an diesem Wochenende definitiv NICHT arbeiten kommen kannst? Ich denke aber doch...

Und sicher wirds nächstes Jahr nicht großartig anders sein mit eurer Arbeit, das ist wohl klar....nur so wie es jetzt geplant war, geht es einfach nicht. Du siehst es ja selber...was willst du mit 16 Leuten schon groß planen?

Link zu diesem Kommentar

da ich moment in ein feuerwehr Lehrgang stecke der sich bis Herbst noch hinzieht kann ich es auch nicht genau sagen weil die Ausbildung immer Smastags ist.

Link zu diesem Kommentar

schau es gibt dinge die sind wichtig und es gibt dinge die sind sehr wichtig.

du wirst ohnehin nie alle leute unter an hut bringen.

und an ein großes treffen glaube ICH nicht ...

schon mal aus rein geographischer hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
du wirst ohnehin nie alle leute unter an hut bringen.

Ne, das ist sowieso klar, dass hat ja auch niemand gewollt. Aber es kann nicht klappen, wenn über 50 % schon sagen, sie wissens nicht!

Gut, dann weiß eben keiner, ob er kann, somit hat sich das Thema dann auch erledigt. Nur darf sich keiner beschweren, dass es nicht geklappt habt!

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe nur vage zugesagt - ich kann einfach nicht fest zusagen für ein WE in nem halben Jahr, sorry. Ich hab immer gesagt, ich kann potentiell und das is ja auch so. Aber bei vielen kann eben auch mal die Arbeit dazwischen kommen und ne Absage oder Zusage kann daher nur kurzfristig erfolgen, und bei vielen war es sicher auch so, dass es ihnen terminmäßig einfach egal war, da eben noch keiner so richtig weiß, ob an dem WE irgendwas stattfindet oder man da definitiv kann, von daher versteh ich das schon.

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz ehrlich Annica: wenn du jetzt dieses Treffen nächstes Jahr wieder so planen würdest. Es würden sich sicherlich genau die gleichen Leuten wieder mit den gleichen Argumenten melden, dass man so etwas nicht für ein halbes jahr voraus sagen kann. Oder denkst du 2007 wird anders als 2006?

Ich kann dich verstehen, aber ich glaube auch nicht, dass es jemals ein GFU-Treffen mit über 100 Leuten geben wird. Das ist utopisch, einfach weil keiner mehr auf ein halbes Jahr im Voraus planen kann. Dafür sind die Zeiten einfach zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Mal ganz ehrlich Annica: wenn du jetzt dieses Treffen nächstes Jahr wieder so planen würdest. Es würden sich sicherlich genau die gleichen Leuten wieder mit den gleichen Argumenten melden, dass man so etwas nicht für ein halbes jahr voraus sagen kann. Oder denkst du 2007 wird anders als 2006?

Ich habe niemals geschrieben, dass ICH nochmal versuchen werde, dass zu planen! Vielleicht kommt ja von euch mal jemand auf die Idee oder so...ich hab ja nur geschrieben "Vielleicht klappts nächstes Jahr ja"....WER das organisiert oder was, das weiß ich selber nicht. Ich hab jedenfalls mein Bestes gegeben, aber es hat einfach nicht sollen sein! 16 Leute sind definitiv zu wenig!

und bei vielen war es sicher auch so, dass es ihnen terminmäßig einfach egal war, da eben noch keiner so richtig weiß, ob an dem WE irgendwas stattfindet oder man da definitiv kann, von daher versteh ich das schon.

Ja aber wieso sagen die Leute dann nicht einfach "Okay, ich habs mir dick in den Kalender eingetragen, diesen Termin halt ich mir jetzt frei" und schon wäre das Thema gegessen! So machen wir es ja auch! Wir Organisatoren! Es kann immer was dazwischen kommen, Todesfälle, sonst was, das ist klar, aber so gut es geht hält man sich das WE einfach frei und man sagt soweit fest zu! So einfach ist das. Aber wie gesagt, das Thema hat sich erledigt, mag mich jetzt auch nicht zu jedem Thread hier rechtfertigen! Wenn ihr eh vorher schon alle wusstet, dass es nicht klappt, hättet ihr das auch direkt sagen können und wir hätten uns nicht solche Mühe machne müssen mit Raum suchen, Übernachtungsmöglichkeiten suchen, etc...

Aber naja, Thema hat sich erledigt, vielleicht rafft sich ja nächtes Jahr jemand auf, wenn nicht ist auch okay, dann lassen wirs halt ganz sein und treffen uns im kleinen Kreis. ;-)

Link zu diesem Kommentar

tja ich hät auch nicht fix zusagen können, da zu dieser zeit hochsaison ist und wir die buchungen für den sommer noch nicht alle fix im planer drin haben....

so kann ich nicht sagen ja paßt ich komm fix und dann muß ich absagen....

da ist es, mit ja wenn ich dann wirklich frei habe- EHRLICHER!!!!

dies hat auch gar nix mit mangeldem interesse zu tun- sonder ganz einfach nur damit, daß es in meine job und in der position die ich habe es ganz einfach MANCHMAL nicht geht wenn ich sage dieses wochenende bin ich ned da....... wenn das haus voll ist, ist sowas einfach unmöglich für mich- und dies kann ich im moment noch nicht sagen- weil wir im hotel nicht so weit vorraus planen können...........

Link zu diesem Kommentar

Also ich seh's dann auch irgendwo nicht mehr ein mich wegen meines Beitrags und meiner Dienstzeiten regelrecht rechtfertigen zu müssen!

Und jemandem oder einigen mangelden Willen zu unterstellen, bzw zu behaupten wenn man etwas wirklich wolle, würde das mit dem Dienstplan schon "irgendwie" gehen... da fällt mir nix mehr zu ein.

Denn zu einem getauschten Dienst gehören immer 3: ich, meine Leitung und derjenige, der einem Tausch und den somit anderen Arbeitszeiten zustimmt und diese mit seiner Familie vereinbaren muss.

Achja, Schichtdienstpläne werden i.d.R. auch nicht für ein Jahr vorgeschrieben, sonder man kann froh sein, wenn man im Feb. weiss, wie man im März arbeiten muss.

Natürlich ist es bitter, wenn es von 857 reg. Mitgliedern nur 16 schaffen fest zuzusagen, aber that's life bzw. that's internet!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...