ShadowMP Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 (bearbeitet) So bevor ich nu ins Bett gehe muss ich noch einen Song hier vorstellen, der mir von der letzten Il Cammino-Session besonders in Erinnerung geblieben ist und den ich momentan ständig höre, weil er einfach zu genial ist:Artista Non Pervenuto - Lovely Child (Ziel speichern unter...)Der bekommt von mir klare !!!! Schön vor allem dass ihn Gigi so lange gespielt hat, macht er ja sonst eher selten, und ich hoffe wir haben ihn nicht zum letzten Mal in Il Cammino gehört...Übrigens diese "Motoren-Geräusche" hat Gigi aus einem anderen Song genommen, der auch schon bei Il Cammino lief und den ich glaub ich passenderweise "Motor-Song" genannt hatte... *gg*Bin gespannt wem der Song letztlich zugeordnet wird und wie er heißt bzw. ob er überhaupt von Gigi ist, aber ich gehe vom Sound her davon aus. :-) Bearbeitet 14. Februar 2008 von DonHergeFan
Daft Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Ja, der ist echt ziemlich gut der Song, obwohl ich normalerweise solche hochgepitchten Stimmen nicht so gerne mag. Hier passt es aber einfach. Schade, dass man die Vocals kaum versteht, nuschelt ganz schön was rum, wobei das wiederum zum Charme dieses Songs beiträgt. Nehme aber mal an, es soll englisch sein *g*Bin auch mal gespannt, was daraus noch wird
CHB Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 jep, hat mir auch sehr gut gefallen. Tolle Vocals, Schöne Melodien 97 % !!
Kilian Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Hör den Song auch jeden Tag im Auto und Zuhause!Einfach ein geiler Song wobei mich der Text doch sehr interessieren würde ;-)Und die Melodie kommt mir auch so bekannt vor
DJ_Biohazard Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Neee also da kann ich nun nix dran erkennen was sich mit Songs messen kan die wirklich verdienen !!!Also ich kann da ned mehr als geben !
Gregorek Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Auch von mir klare 10 Punkte!Da passt es alles zusammen, stimme, melodie, klang und rythmus!
Du$terLizZ Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Kann damit echt nix anfangen momentan -.-´
Brian Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Nomen est Omen.Artista Non Pervenuto bedeutet unerreichter Künstler!!!
ShadowMP Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Geschrieben 1. Februar 2006 Sorry!Ignoriert bitte meinen Post...es ist falsch! Lösche ihn doch einfach und sage per Edit-Funktion in deinem 2. was zum Song... ;-)Wollte schon sagen dass es eher so gemeint ist dass der Interpret unbekannt ist, was die Online-Tools aber bei "pervenire" nicht korrekt übersetzen. *g*
Gast DJ Berni Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Gefällt mir auch nicht wirklich, trotzdem danke für die HP!
Phil Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Das Original ist von Brian O'Donnell und heißt "Bad News". Hörprobe hier. Die Stimme gehört wohl so *g*.
csp Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Naja, es gibt eindeutig bessere Songs vom Gigi.Ich geb mal
Daft Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Das Original ist von Brian O'Donnell und heißt "Bad News". Hörprobe hier. Die Stimme gehört wohl so *g*.Aha, vielen Dank Dann ist die Stimme also doch nicht gepitcht, sondern eine echte Kinderstimme. Ist zwar wohl doch nur ein Remix, aber schon erstaunlich, was Gigi aus der ursprünglichen Version gemacht hat (was man aus der HP von Amazon raushört). Habe da auch was Interessantes gefunden:Dem Thema gemäß hat Harry Gregson-Williams eine dezente, geradezu intime Komposition geschaffen, die trotz fröhlicher Momente überwiegend in Melancholie schwelgt. Einen besonderen anrührenden Höhepunkt gibt es mit "Bad News" zum Ende der CD, wenn ein in Dublin von der Straße aufgelesener Junge [Anm. Brian O'Donnell], über sinfonischer Begleitung das Traditional "The Fields of Athenry" singt.Hier der Liedtext des irischen Volksliedes "The Fields of Athenry", was da zu der Musik gesungen wird (in Fettschrift der Teil, der von Gigi verwendet wird):By a lonely prison wallI heard a young girl callingMicheal they are taking you awayFor you stole Trevelyan's cornSo the young might see the mornNow a prison ship lies waiting in the bayLow lie the Fields of AthenryWhere once we watched the small free birds flyOur love was on the wing we had dreams and songs to singIt's so lonely 'round the Fields of AthenryBy a lonely prison wallI heard a young man callingNothing matter Mary when you're freeAgainst the Famine and the CrownI rebelled they ran me downNow you must raise our child with dignityLow lie the Fields of AthenryWhere once we watched the small free birds flyOur love was on the wing we had dreams and songs to singIt's so lonely 'round the Fields of AthenryBy a lonely harbor wallShe watched the last star fallingAs that prison ship sailed out against the skySure she'll wait and hope and prayFor her love in Botany BayIt's so lonely 'round the Fields of AthenryLow lie the Fields of AthenryWhere once we watched the small free birds flyOur love was on the wing we had dreams and songs to singIt's so lonely 'round the Fields of Athenry
Phil Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 über mehrere ecken schließlich doch noch den text gefunden...
ShadowMP Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Geschrieben 1. Februar 2006 Hehe sehr geil jetzt wissen wir also auch schon wo sich Gigi diesmal bedient hat, RESPEKT!! Vor allem kann ich jetzt endlich mitsingen, und wenn man ganz genau hinhört versteht man sogar was da gesungen wird, aber ohne den Text als Hilfe wäre das fast unmöglich... *gg*
DJ_Biohazard Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Dann könnte man den Thementitel ja mal umändern in Bad News oder ???
Daft Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Hehe sehr geil jetzt wissen wir also auch schon wo sich Gigi diesmal bedient hat, RESPEKT!! Vor allem kann ich jetzt endlich mitsingen, und wenn man ganz genau hinhört versteht man sogar was da gesungen wird, aber ohne den Text als Hilfe wäre das fast unmöglich... *gg*Hehe, ja ist echt erstaunlich! Habe mir das auch noch mal genau angehört und festgestellt, dass Gigi nur diese zwei Absätze verwendet und sie immer wiederholt:By a lonely prison wallI heard a young man callingNothing matter Mary when you're freeAgainst the Famine and the CrownI rebelled they ran me downNow you must raise our child with dignityLow lie the Fields of AthenryWhere once we watched the small free birds flyOur love was on the wing we had dreams and songs to singIt's so lonely 'round the Fields of AthenryWeiß nicht, ob das bei "Bad News" auch schon so war oder ob da der komplette Text verwendet wurde...
ShadowMP Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Geschrieben 1. Februar 2006 Dann könnte man den Thementitel ja mal umändern in Bad News oder ??? Hab es mal in Klammern hinzu gefügt und werde in der Tracklist auch nen Hinweis darauf setzen.Irgendwie glaube ich fast dass Gigi den Song gecovert hat und das ganze nicht bloß ein Remix ist...ich hoffe das klärt sich noch irgendwann (möglichst bald *g*) auf...
Daft Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Irgendwie glaube ich fast dass Gigi den Song gecovert hat und das ganze nicht bloß ein Remix ist...ich hoffe das klärt sich noch irgendwann (möglichst bald *g*) auf...Stimmt, ist definitiv ein Cover von Gigi! Habe mir noch mal die HP von Amazon angehört und da wird dieser Teil gesungen:By a lonely harbor wallShe watched the last star fallingAs that prison ship sailed out against the skySure she'll wait and hope and prayFor her love in Botany BayIt's so lonely 'round the Fields of AthenryDas kommt bei Gigis Version nicht vor! Das Lied finde ich langsam echt so was von genial. Nun auch noch mit dem Text dazu und dem Hintergrund von diesem Lied. Wiedermal ein Traum Song, den Gigi da gebastelt hat! Gebe da auch mal drauf, alleine schon für diese ungewöhnliche Idee und die tolle Umsetzung. Ein absoluter Ohrwurm, ich glaube, das bekomme ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf *g*
Gregorek Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Hab´ auch eine Hörprobe gefunden, klingt ein biesien klarer als bei amazon.de
ShadowMP Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Geschrieben 4. Februar 2006 Hier mein Versuch einer deutschen Übersetzung des Songtextes, ich hoffe man kann alles einigermaßen nachvollziehen... *g*@GigiDaft: Ich hoffe du bist mir nich böse dass ich den Text im off.Forum gepostet hab, ohne dich zu erwähnen, war nich bös gemeint... Übersetzung:An einer einsamen Gefängnismauerhörte ich ein junges Mädchen rufenMichael sie nehmen dich mitweil du Trevelyan’s Hafer (Getreide) gestohlen hastso dürften die jungen Leute den Morgen(?) sehenJetzt liegt ein Gefängnisschiff (Gefangenenschiff) wartend im HafenTief (Flach) liegen die Felder von AthenryWo wir einst die kleinen freien Vögel fliegen sahenUnsere Liebe war auf dem Flügel, wir hatten Träume und Lieder zum SingenEs ist so einsam um die Felder von AthenryAn einer einsamen Gefängnismauerhörte ich einen jungen Mann rufenNichts ist wichtig Mary wenn du frei bistGegen die Hungersnot und die Kronerebellierte ich, sie brachten mich zur Strecke (fassten mich)Jetzt musst du unser Kind mit Würde aufziehenTief (Flach) liegen die Felder von AthenryWo wir einst die kleinen freien Vögel fliegen sahenUnsere Liebe war (befand sich) im Fluge, wir hatten Träume und Lieder zum SingenEs ist so einsam um die Felder von AthenryAn einer einsamen HafenmauerSah sie den letzten Stern fallenAls dieses Gefängnisschiff (Gefangenenschiff) dem Himmel entgegen segelteSicher wird sie warten und hoffen und betenfür ihre Liebe in Botany BayEs ist so einsam um die Felder von AthenryTief (Flach) liegen die Felder von AthenryWo wir einst die kleinen freien Vögel fliegen sahenUnsere Liebe war auf dem Flügel, wir hatten Träume und Lieder zum SingenEs ist so einsam um die Felder von Athenry
Daft Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 @GigiDaft: Ich hoffe du bist mir nich böse dass ich den Text im off.Forum gepostet hab, ohne dich zu erwähnen, war nich bös gemeint... Nein, ist schon ok so. Ich erwähne auch nicht immer explizit von wem ich die Info habe, wenn ich den Leuten im Offiziellen wieder Infos über diverse Songs rausgebe. Unsere Leute hier sind halt immer super schnell darin, Infos über Gigis gecoverte Lieder zu finden, bevor die im Offizillen es gefunden haben Danke auch für die Übersetzung
Dio-Jarno Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 Als ich ihn das erste Mal hörte, war ich total begeistert! Aber wenn ich den Song eine Weile höre, fängt der Gesang langsam an, mich zu nerven. *g*Aber nichtsdestotrotz ein toller Song!
Empfohlene Beiträge