Zum Inhalt springen

Verzweifelte Suche......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so da mein arbeitkollege mich schon langsam nervt und ich mir denke das die sache ein gutes thema zum disskutiern ist- erzähl ich euch mal um was es geht.....

also er sucht verzweifelt eine freundin- steigert sich da voll rein und ist voll unglücklich, daß er nix passendes findet...

er ist bald mal von was angetan- und sag die wär gut und die oder die- aber mir kommt vor so richtig verliebt ist er nicht- er würd halt irgendeine nehmen die ihm zusagt nur um eine an seiner seite zu haben...

nur die, die ihn haben wollen, die passen ihm nicht! (?? verstehe wer will)

also bei der arbeit gehts dann fast den ganzen tag so: die weiber sind so dumm, warum bekomm ich keine gescheite, liegst an mir, bla bla....

leider muß ich das den ganzen tag ertragen... (ich ärmste *g*)

da ich aber im moment glücklich alleine bin und seine sorgen gar nicht teilen bzw nachvollziehen kann- ist es etwas nervig.. (außerdem hät ich ja doch auch noch eigene sachen- über die ich mir gut den kopf zerbrechen könnt!!)

für mich sag ich mir- es kommt alles zu seiner zeit wies kommen muß- ich hab keinen stress und genies die zeit die ich noch alleine bin- und nütze sie für dinge die für mich wichtig sind.......

naja und ihm versuche ich dies auch zu vermitteln, daß er doch sein leben so geniesen soll wies ist- daß er es locker nehmen soll und sich nicht in sachen reinsteigern soll die nur halbherzig sind.......

Das er doch endlich mal das suchen lassen soll und sich finden lassen soll- aber nee wird er gefunden ist das mädel ja nicht das was er sich vorstellt

ok er hatte da wirklich gelinde gesagt einmal pech (beim finden lassen).....aber einmal ist keinmal bzw eine erfahren aus der man lernen kann, was würden sonst denn andere tun?

nur irgendwie komm ich da nicht ran...

:rockdahouse:

bin mal gespannt was außenstehende dazu sagen....

Geschrieben

Ein Rat:

Nimm seine Probleme nicht mit nach Hause. Du kannst ihm keine Lösung präsentieren, den Weg (bzw. den Menschen den er will) muss er selbst finden.

Such du nicht nach einen Antwort auf eine Frage, die nur er beantworten kann.

Mein Tipp:

Sag ihm er solle dich mit dieser Thematik in Ruhe lassen, er müsse sehen, wie er klar kommt. Denn ob gewollt oder nicht, kann er alles schön bei dir abladen, was ihn an anderen Frauen oder an ihm selber frustriert...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Den Beitrag seh ich jetzt erst, und ich bin grad so schön dabei, mich durch die Section zu wühlen :)

Das Problem haben irgendwie viele Leute und man weiß nie, was man raten soll. Man rät immer dasselbe: Wenn du dir selbst Druck machst, findest du eh keine. Es kommt genau dann, wenn du es nicht erwartest. Geh doch weg und lern Leute/Frauen kennen.

Es gibt einfach kein Rezept für sowas. Deswegen hat hier scheinbar auch niemand geantwortet :)

Aber ich verstehe, dass Leute sich da richtig reinsteigern...nicht jeder kommt damit klar, länger allein zu sein. Für manche ist ne Freundin auch das höchste aller Ziele und die Lösung für alle anderen Probleme à la: Wenn ich ne Freundin hab, gehts mir wieder gut. Dann ist mein Leben wieder komplett. Ich meine hier natürlich gaaar niemand bestimmten :)

Jeder geht unterschiedlich damit um, allein zu sein. Du kannst dein Singleleben genießen - andere könnens leider nicht...

Geschrieben

Die Wahre Liebe kommt immer aus heiterem Himmel, die kann man sich nicht erzwingen. Irgendwann ist auch die Zeit für ihn reif, dass er sich neu verliebt und eine Beziehung ansteuern kann. Das sollte ihm klar sein! Die Zeit spielt für ihn... und wie du schon gesagt hast, belina, man sollte die Zeit genießen, die man noch alleine lebt...

Geschrieben
Ich meine hier natürlich gaaar niemand bestimmten :)

hm echt nicht ? res-mattley.gif

Bei dem Arbeitskollegen von belina ist die Ausgangssituation aber so das er scheinbar welche haben könnte. Eine ziemlich andere Situation finde ich. Obendrein hatte er auch scheinbar schon eine Freundin so wie ich das verstehe. Auch das ist eine gänzlich andere Ausgangssituation ! Zu wissen das es möglich ist. Wenn ich das wüsste dann würde ich den ganzen Tag lachen.

Geschrieben

Voel,

es IST möglich!

aber wie ich des mitgekriegt hab kann man in dich reinreden wie man will, du nimmst gute ratschläge einfach nicht an und probierst "es" nicht mal, leider...

(verbessre mich falls ich mich irre)

Geschrieben
aber wie ich des mitgekriegt hab kann man in dich reinreden wie man will, du nimmst gute ratschläge einfach nicht an und probierst "es"

RICHTIG !!! Das ist sehr schade und von daher Verschwendung von Zeit sich diesem Thema zu widmen finde ich !!! :klatschen1:

Geschrieben

Hm also ich denke schon das ich Ratschläge annehme. Natürlich ist das eine andere Sache diese in die Realität umzusetzen. Aber genau deshalb rede ich doch von der Sache an sich. Ich meine mir ist auch einiges klar usw. aber umsetzen das ist ja das Problem dabei. Da kann man nicht davon sprechen das ich nichts annehmen würde was ihr sagt , zumal es auch nicht so ist.

Was mich übrigens am meißten "runterzieht" sind die anderen Leute die man sieht. Coole Typen oder auch mit Freundin etc. all sowas

Geschrieben

hmm,

ich hab so das gefühl du redest recht gerne über dieses thema bzw. magst es zu sehen dass du anderen nicht gleichgültig bist!

Wenn du dieses gefühl öfter haben willst, dann gibts nur einen weg, du MUSST aus dir rausgehn. Es muss nicht nur dieses eine ziel eine Freundin zu haben sein.

Genauso wirst du merken dass weibliche "Kumpels" einen ganz anderen umgang darstellen und dein leben sehr bereichern können. Wenn du allerdings vor Mädels keinen Ton rausbringst, ist es doch logisch dass Frauen gegenüber dir wirken als hätten sie kein Interesse. Du musst einsehen, Frauen sind auch nur menschen (naja vielleicht manchmal die besseren) und keinen Männerfressenden monster, und die meisten sind nett und umgänglich auch wenns am anfang net so wirkt!

so ist es!

anderst gehts net!

Friss oder stirb!

Geschrieben

naja...was soll ich dazu sagen...

also zum arbeitskollegen, ist ne schwere sache, gehe vom text davon aus, das er schon eine freundin hatte, das müsste ihn also in zumindest mal vom selbstbewusstsein innerlich etwas gestärkt haben....warum er keine neue findet, dafür gibt es natürlich leider keine spezielle lösung...

persönlich denke ich ganz klar: er sucht zu viel!

Er sollte sich da keinen kopf drüber machen denke ich, wie schon viele leute vor mir gesagt haben - unverhoft kommt oft, von daher einfach mal abends weggehen, chillen und dann kommen die kontakte in der regel von ganz allein...

zu voel fällt mir da nichts ein, ich dneke du weißt selbst wie viele stunden wir schon darüber geredet haben im icq.... ratschläge nimmst du kaum an und aufbauen lässt du dich wirklich kein bisschen..... es ist traurig aber war....

...allerdings geht es in diesem thread auch eigentlich gar nicht um dich, sondern um den arbeitskollegen....sei mir nicht böse, ist aber fakt

Geschrieben

zu der story mit meinem arbeitskollegen noch mal kurz....

die saison is ja nun vorbei und er hat nun urlaub- und im sommer, geht er wo anders hin.

also bin ich erlöst- ich hoffe fürn sommer werden nur noch köche mit fixen freundinnen eingestellt, weil das tu ich mir nimma an. :klatschen1:

obwohl ich dann eine ganz gute abwehrtechnik endwickelt habe.. (bin ja auch nit blöd!!) :mrbighead:

abends wenn das leidige thema wieder kam und die eine "nette die er auch mal gerne haben wollte" dienst hatte, hab ich einfach gesagt: "ja XXXX warum willst du denn YYYYY nicht- so gehofft hat er auf dich!" tja dann hat er in sie reingesülzt warum und wie und was und ich hatte meine ruhe und gleichzeitig meine unterhaltung *g*

zur zeit ist der gute mann auf urlaub irgendwo auf einer insel- mit einem kolleg der schon am 2ten abend eine klar gemacht hat..... er war brav- naja mal sehn wie die lage nach dem 2 wöchigem männerurlaub ausschaut!!

zu unserem forumsmitglied... nimms locker--- nimms leicht- alles kommt von selber zu seiner zeit!!!