Zum Inhalt springen

Kälterekorde in Moskau & Riga:


Empfohlene Beiträge

Was ist bloß mit unserem Klima los?

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2006/...erKomplett.html

Ich mache mir ganz schön Sorgen um unsere Mutter Erde. Wir Menschen werden uns selbst vernischen. :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

ja der hammer !! 55 MINUS in Russland :lachen::klatschen1:

Ja aber das stimmt, auf der einen Seite ist es total trocken, da brennen Kilometerweite Felder und Wälder und in Russland ist es kalt wie sau.

In Asien bebt die Erde, bei uns sogar Überschwemmung...

echt der Wahnsinn... und ich denke das wird in den nächsten Jahren NOCH SCHLIMMER !!

Link zu diesem Kommentar

Na super, ich habe Wetterbericht geschaut, Montag früh um 4:25Uhr muss ich bei minus 16 Grad zur Arbeit, anderthalb Stunden weg incl. 25 Minuten laufen, na dann gute Nacht. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Jo, hier ists auch im Moment echt komisch mit dem Wetter. Am Samstag war es morgens noch recht sonnig, dabei war es auch recht warm. Und heute ists hier wieder arschkalt...Minus 5 Grad haben wir es im Moment, aber es ist ja noch lange nicht Nacht.

Und in Russland die Temperaturen da, die sind ja wohl echt der Hammer...Minus 55 Grad...bin froh, dass wir hier in Deutschland noch so recht gut bedient sind mit unseren knapp unter 0 Grad.

Denke aber auch, dass das in Zukunft immer schlimmer wird mit dem Klima...alles wegen dem Treibhauseffekt...Forscher habens ja schon immer kommen sehen, und nun wirds wohl bald zur Realität werden denk ich.

Ich mein, wir in Deutschland kümmern uns ja immer noch n bisschen um die Umwelt, aber wenn man sich Amerika ansieht, was die da teilweise für Autos fahren, die sowas von viel Sprit verbrauchen und alles...ich mein, da muss man sich dann auch nicht wundern. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

selbst bei uns solls jez jenseits der minus 15 grad grenze gehn... echt der wahnsinn.

und ab donnerstag wirds dann noch arschglatt kombiniert mit schneefall...

...kann lustig werden.

versteh echt nimmer was mit dem wetter los ist.

bei mir wirkt sich das zusätzlich noch gesundheitlich aus, da ich extrem wetterfühlig bin...

Link zu diesem Kommentar

hehe bei uns nun auch sau kalt..mittag hatte es minus 7 ..heute nacht solls bis - 23 grad gehen!

konnte in der früh nicht mal eine ruchen beim fahren weil fenster eingefroren war und dauerste bis mittag (wo er in der sonne stand) das ich fenster öffnen konnte :zungeraus:

Link zu diesem Kommentar

Eiseskälte und Frosttote in Deutschland

Hamburg (dpa) - Der Kälteeinbruch hat in Teilen Europas neue Temperaturrekorde in diesem Winter erreicht. In Deutschland gab es die ersten Todesopfer. Mit Tiefstwerten bis knapp minus 34 Grad war der Montag vielerorts der bisher kälteste Tag, teilte der Wetterdienst Meteomedia mit.

Der kälteste Ort in Deutschland war Funtensee in Bayern mit minus 34,8 Grad. Am Sonntag waren in Deutschland vier Menschen erfroren: In Sachsen-Anhalt starben eine Frau und ein Jogger, in Niedersachsen erfror ein 68-jähriger Mann, in Hessen ein Obdachloser. Die Polizei ging vermehrt auf "Kälte- Streife".

In Deutschland wurden am Montag Rekordwerte gemessen: Im bayerischen Haidmühle waren es minus 27 Grad, in Morgenröthe- Rautenkranz in Sachsen minus 24,5. In Berlin war es minus 20 Grad kalt. Die für viele ungewohnte Kälte forderte in Deutschland erste Todesopfer: In Sachsen-Anhalt erfror am Sonntagabend eine 74-Jährige in Wolfen. Die gehbehinderte Frau habe nur kurz zum Briefkasten gehen wollen, sei dabei gestürzt und habe nicht wieder aufstehen können, sagte ein Polizeisprecher. Ebenfalls in Sachsen-Anhalt wurde am Sonntag ein Jogger auf einem Feld erfroren aufgefunden. Im niedersächsischen Hameln erfror ein 68-Jähriger nach einem Sturz wenige Meter von seinem Haus entfernt. Im hessischen Wiesbaden starb am Sonntag ein 39 Jahre alter Obdachloser an der Kälte.

In Brandenburg schlidderte eine 41-Jährige am Sonntag mit ihrem Auto in die eisige Havel. Die alkoholisierte Fahrerin konnte sich aber selbst retten. Das Innenministerium in Sachsen-Anhalt schickte Polizisten am Montag verstärkt auf "Kälte-Streife". Dabei sollten besonders Treffpunkte von sozial Schwachen und Obdachlosen aufgesucht werden, um ihnen im Notfall helfen zu können.

Quelle: gmx.de

------------------------------------------------------------------------

Minus 34 Grad...oh maaaaan...was geht denn jetzt ab?

Hab mir heute morgen hier schon total einen abgefrohren wo ich mitm Rad zu Schule gefahren bin. Hab mich ganz dick eingepackt, Handschuhe, Mütze und dann los...boah, war das kalt!!! *brrrrr*

Und dann die ganzen Todesopfer, die es jetzt schon gab...oh man...hoffentlich wirds bald wieder wärmer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...