Zum Inhalt springen

Lissi und der wilde Kaiser

Wie hat Euch der Film gefallen?  

7 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bully Herbig dreht «Sissi»-Parodie

Am Dienstagabend hat Michael "Bully" Herbig anlässlich der Münchner Filmwoche während der Constantin Tradeshow 2006 vor 800 Kinobetreibern den Titel seines nächsten Kinofilms bekannt gegeben. "Bully" arbeitet bereits seit über einem Jahr an «Lissi und der wilde Kaiser» und zu seiner größten Überraschung hat keiner etwas gemerkt, denn er liebt Überraschungen. Der Film soll ein 3D-Animationsfilm ganz in der Tradition von «Shrek» und «Die Unglaublichen» werden, aber in erster Linie eine Hommage an den Heimatfilm «Sissi», welchen er als in der «Bullyparade» parodiert hat. Der 37-jährige Münchener freut sich jetzt schon auf den Film: "Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich schätze, es wird ein Epos."

Im Mittelpunkt der aufwändigen Produktion steht das überglückliche Kaiserpaar Lissi und Franz, deren heile Welt eines Tages völlig aus der Bahn gerät. Unfreiwillig stürzen sie in ein turbulentes Abenteuer, auf das selbst ihr treuer Freund, der Feldmarschall nicht vorbereitet war.

Wie schon bei «Der Schuh des Manitu» und «(T)Raumschiff Surprise» haben Michael "Bully" Herbig und Alfons Biedermann das Drehbuch geschrieben und entwickelt. Wie man es auch von Herbig kennt, wird er die Regie und die Produktion übernehmen. Über 130 Team-Mitglieder und Trick-Spezialisten, die unter anderem schon für Disney oder auch Peter Jacksons «King Kong» tätig waren, arbeiten zur Zeit an der Umsetzung von Bullys Vision einer «Sissi»-Parodie.

«Lissi und der wilde Kaiser» wird die Constantin Film verleihen und in die Kinos bringen. Durch die hervorragende Zusammenarbeit bei «Der Schuh des Manitu» und «(T)Raumschiff Surprise» (zusammen über 20 Millionen Zuschauer allein in Deutschland) freut sich "Bully", erneut mit dem Constantin-Team zusammenzuarbeiten. Als Kinostart wurde traditionell Sommer 2007 ins Auge gefasst.

Auch ProSieben ist wieder mit von der Partie: Der Privatsender sicherte sich - wie schon beim «Der Schuh des Manitu» und «(T)Raumschiff Surprise» - die TV-Rechte des neuen Bully-Streifens. Neben der Produktion des Kinostreifens arbeitet Herbig mit Hockdruck an der zweiten Staffel seiner preisgekrönten Comedy-Show «Bully & Rick», welche voraussichtlich im Herbst 2006 gesendet wird.

Hui, na da bin ich ja mal gespannt. Nachdem das ganze aber anscheinend aber im PC entstehen soll, weiß ich ned ganz, wie sie da irgendwas parodieren wollen (also mit der eigenen Schauspielerei).

Geschrieben

Ehm... ja... sollte da nicht irgendwas mit einem Schlossgespenst kommen?

Geschrieben

Hui Buh - Das Schlossgespenst...

Da "spielt" Bully Hui Buh, im Endeffekt wird man aber nur seine Stimme hören weil das Gespenst ja ein Gespenst und kein Mensch ist ;)

Geschrieben
Hui Buh - Das Schlossgespenst...

Da "spielt" Bully Hui Buh, im Endeffekt wird man aber nur seine Stimme hören weil das Gespenst ja ein Gespenst und kein Mensch ist ;)

Und was ist daraus geworden?

Edit: Bully kann Sissi nicht animiert parodieren, die beiden machen das so gute in den Shows!

Sisssssssssssi, Fraaaaanzl...

Geschrieben

.. was ist das? Dein Name!

Also eigentlich müsste der Film jetzt demnächst irgendwann anlaufen, weiß nur nicht genau wann.

Geschrieben

Bei Hui Buh spielt Bully "nur" mit.

Bei dem hier isses so wie bei den Vorgängern "Schuh des Manitu" und "Traumschiff Surprise", d.h. er dreht ihn selbst.

Ich hoff jeder kennt sich nun aus *g*

• 2 Monate später...
Geschrieben
Starttermin für den neuen 'Bully'-Film steht fest

Nach den ersten beiden Kinofilmen von Michael "Bully" Herbig «Der Schuh des Manitu» und «(T)Raumschiff Surprise - Periode 1», welche alleine in Deutschland von über 20 Millionen Zuschauern gesehen wurden, macht der 37-Jährige seine Kino-Trilogie mit «Lissi und der wilde Kaiser» perfekt. Constantin Film gab nun bekannt, dass der Animationsfilm am 19. Juli 2007 in den Kinos starten soll.

«Lissi und der wilde Kaiser» ist Herbigs erster 3D-Animationsfilm und soll in erster Linie eine Hommage an die weltweit erfolgreichen «Sissi»-Filme sein. Im Mittelpunkt der Produktion steht das überglückliche Kaiserpaar Lissi und Franz, deren heile Welt eines Tages völlig aus der Bahn gerät. Unfreiwillig stürzen sie in ein turbulentes Abenteuer, auf das selbst ihr treuer Freund, der Feldmarschall nicht vorbereitet war.

Michael Herbig und Alfons Biedermann haben wieder das Drehbuch geschrieben und entwickelt. "Bully" hat die Produktion und Regie übernommen. Über 130 Team-Mitglieder und Trick-Spezialisten, die unter anderem schon für Disney oder auch Peter Jacksons «King Kong» tätig waren, arbeiten zur Zeit an der Umsetzung von "Bullys" Vision einer «Sissi»-Parodie.

Ich finds blöd, dass er da selbst nicht mehr mitspielt. Wie willst denn als Animation sowas gescheit parodieren? Ich hoff, es geht ihnen so auf, wie sie des planen ...

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Trailer läuft doch schon lange in den Kinos. Könnte wirklich ganz lustig werden. Bullyfilm --> Pflichttermin

Bearbeitet von MichL
Geschrieben

Also den Trailer kannte ich noch nicht. Das was ich im Kino gesehen hab, war bis jetzt glaub ich immer nur ein Teaser.

Geschrieben

Danke für den Trailer David :anstossen:

Puh, naja, wirkt mir ehrlich gesagt zu

aufgesetzt - nur bei "wenn möglich

bitte wenden" musste ich spontan lachen.

Greetz,

Gecki

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern auf ProSieben das Making Of gesehen und ich freue mich jetzt schon auf diesen Film!!! Vorallem die zwei Jäger - Hammergeil!!!

EDIT: Hab mal das Poster mitreingepostet!!!

post-11-1193054289.jpg

Bearbeitet von DJ_John_Miller
Geschrieben
Hab gestern auf ProSieben das Making Of gesehen und ich freue mich jetzt schon auf diesen Film!!! Vorallem die zwei Jäger - Hammergeil!!!

Ja hab ich auch gesehen. Und auf die 2 Jäger freu ich mich auch schon am meisten! :faustrot:

Geschrieben

Ja hab ich auch gesehen. Und auf die 2 Jäger freu ich mich auch schon am meisten! :faustrot:

Mehr sog i net, hihi

post-11-1193054581.jpg

Geschrieben

Hab auch das Making Of gesehen, aber so wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Es gibt zwar schon ein paar witzige Szenen, aber nicht so viel, dass ich ihn mir jetzt unbedingt ansehen müsste.

@Jan: Hast du irgendwelche Quellen zu den Kritiken? Würd mich interessieren.

Geschrieben

Wieso ist in dem Topic eigentlich jetzt schon eine Umfrage angehängt?

Der Film ist doch noch garnicht gestartet!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Eieiei... hat ganz schlechte Kritiken bekommen der Film... :-(

Also das was ich bisher an Trailern usw. gesehn hab, hat mich überhaupt nicht überzeugt! Über die Wtze, wenn man sie so nennen kann, kann ich gar nicht lachen....

da fand ich den Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise um Längen besser!