Berni Hochrainer Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Juhu, ich freu mich wie ein kleines Kind!Bald kommt "DÄMON"- die Filmversion des gleichnamigen Thrillers von Matthew Delaney - ins Kino!Das Buch ist eins meiner Lieblingsbücher - an Spannung kaum zu überbieten, nun wirds in Hollywood prestigeträchtig verfilmt.In Autorenkreisen gilt der junge Autor Delaney ja schon als eine Art "Super Dan Brown", auch wenn sein Stil und seine Inhalte nichts mit Brown zu tun haben.Aber er schaffts unglaublich bedrückend, Angst und Spannung zu vermitteln.Kurz worums geht:Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Bostoner Polizei in Atmen. Die beiden Ermittler Will Jefferson (Gerüchten zufolge besetzt mit Adrian Brody) und sein Partner Bogan (Gerüchten zufolge besetzt mit Christian Bale) sowie die charmante Kriminaltechnikerin McKenna (Gerüchten zufolge besetzt mit Jessica Alba) stossen bei ihren Ermittlungen auf eine unglaubliche Geschichte, die irgendwo auf der Welt vor Jahren während eines Krieges ihren Ursprung nahm. Und nun ist klar - ihr Gegner ist kein gewöhnlicher Irrer, sondern ein Monster wie es böser nicht sein kann.Wenn die Besetzung wirklich stimmt, dürfen wir uns auf was freuen.Noch dazu müssen die Hauptrollen ja zwei Rollen in dem Film spielen (wer das Buch kennt, weiß was ich meine.)Die Los Angeles Times schreibt als Beispiel zum Buch:"Kein Roman hat mir mehr Furcht eingeflößt als dieser."Und der Verband der Buchkritiker sagt:"Machen sie sich gefasst, dass sie nach diesem Buch sogar vor ihrem Atem Angst haben werden!"
vinylgroover Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 boooaahhhhhhh wahnsinn das klingt ja vielversprechend jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die in hollywood den film auch richtig gut umsetzen
Jan Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Inhalt des Buchs:"Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht."Und falsch einige Schreien, der gleichnamige Film mit Denzel Washington aus dem Jahre '99 hat nichts damit zu tun...
Berni Hochrainer Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Geschrieben 12. Januar 2006 Stimmt - der Film mit Denzel Washington hat nichts damit zu tun.DÄMON heißt nur die deutsche Fassung, im Original "JINN", wobei man sich bei der Übersetzung entschieden hat, diesen Titel zu ändern.Kann man jeden nur empfehlen - auch Leuten, die sonst nicht so gerne lesen. Das Buch lässt sich flüssig und spannend lesen.Vor allem ist die Hauptfigur, ein gewisser DETECTIVE WILL JEFFERSON ein Polizist, der nicht so dem typischen Klischee entspricht, sondern auch Schächen hat. Da kommt´s nochmal so gut rüber.
DJ Vega Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 klingt sehr interessant. und wenn jessica alba mitspielt ist der film eh schon geguckt ^^ich hab mal nen film gesehen, der glaub ich jinn oder so ähnlich hieß. da gings um so ne art dämon, die wünsche erfüllt hat. mit dem resutlat, dass die leute an den wünschen gestorben sind. war das der film?gruß Vega
Jan Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 ich hab mal nen film gesehen, der glaub ich jinn oder so ähnlich hieß. da gings um so ne art dämon, die wünsche erfüllt hat. mit dem resutlat, dass die leute an den wünschen gestorben sind. war das der film? Nein, weil hier geht es um eine bisher nicht erschienene Romanverfilumg von einem "neuen" Buch.Der Film ist erst in der Mache...
Berni Hochrainer Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Geschrieben 12. Januar 2006 "JINN" ist da was ganz anderes - nicht wie ein "DSCHINN" der Wünsche erfüllt.Hat auch nichts mit der bezaubernden Jeanny zu tun ;)
DJ_Biohazard Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Hehe klingt gut ... mal sehen ob sie es auch so gut rüberbringen !!!
DJ Vega Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 achsoo, jinn ist der englische titel. okok, ich habs jetzt ^^gruß Vega
Jan Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 Ich muss bei aller Euphorie mal eben bremsen und nachfragen, woher die Infos kommen, die Berni hier preisgibt. Denn weder Countingdown noch Yahoo (Comming Up's), sowie diverse "Rumoursites" wollen bisher nix davon wissen lassen...Zudem gibt es glaube ich einen japanischen Film (wie die "Ring"-Vorlage "Ringu") der auch entweder JINN oder Quo-Gon (jetzt nicht von Star Wars) hieß... Hollywoods Horrormacher bedienen sich in letzter Zeit gerne der asiatischen Vorlagen... (Grudge, Ring etc.)
Berni Hochrainer Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Geschrieben 13. Januar 2006 Die Info stammt einerseits aus dem Buch. Das kam in Erstauflage (de) 2005 raus, und dort wird der Film angekündigt. Nachdem es kaum möglich sein wird, innerhalb weniger Monate einen Hollywoodfilm zu produzieren, promoten und auszustrahlen ist der sicher noch nicht gelaufen.Das Buch ist von Delaney geschrieben - bedient sich keiner japanischen Vorlage.Es ist überhaupt sein erstes, großräumig veröffentlichtes Werk.Zusätzlich hat mir ein Kollege davon erzählt, der viel mit Filmmusik und Lizenzierungen von Kinofilmen zu tun hat - also beruflich immer auf dem neuesten Stand ist. Was die Besetzungen betrifft, sagt er selber, dass er das nur gerüchteweise gehört hat.Aber wie gesagt - Buch kaufen und die letzte Seite aufblättern ... dort steht alles ganz genau.
Empfohlene Beiträge