Zum Inhalt springen

Eifersüchtig?


Wie eifersüchtig bist Du?  

32 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

würd mich mal interessieren, wie eifersüchtig ihr euch selbst einschätzt.......

also ich bin eigendlich gar nicht eifersüchtig...

früher war ich sehr eifersüchtig, aber das wurde mir dann irgendwie abgewöhnt....

naja wenn ich dann wiedermal in einer beziehung bin- wird es sicher situationen geben- wo ich etwas "eifern" werde...

aber es ist nun doch eher schwer mich so auf die palme zu bringen.....

Geschrieben

Vor zwei Tagen dachte ich drüber nach, dass ich vllt auch mal wieder was posten sollte und dachte mir, Eifersucht wär eigentlich ein gutes Thema *g*

Ich glaube, momentan lässt sich meine Antwort noch ganz gut erkennen ;) Ich wills nicht wirklich, aber ich bin recht eifersüchtig. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass halt so ne Sicherheit fehlt, dass mein Partner halt wirklich zu mir gehört und mich auch nicht hergeben will. Sobald da irgendwie ne Unsicherheit drin ist, dann mach ich mir leicht Gedanken über andere Frauen, mit denen er was unternimmt.

Ganz schlimm sind auch Exfreundinnen. Die können noch so ewig zurückliegen, ich frag dann trotzdem gern mal nach und möchte eigentlich einfach nur hören ,,Das ist schon so lange her, für den Rest des Lebens gibts nur dich" *g*, dann wärs ja schon gut :besorgt: Und ich frage und frage, obwohl man eh immer Antworten bekommt, die man gar nicht hören will. Und das weiß ich auch. Mein Freund könnte mich so leicht abwimmeln mit netten Worten, aber bist jetzt kamen da leider immer nur Details...bis jetzt hat also kein Mann die Absicht meiner Fragerei erkannt :rockdahouse:

Selbst find ich ein gesundes Maß an Eifersucht eigentlich nicht schlimm. Affig finde ich dann nur solches Getue, wenn der Freund oder die Freundin niemand vom anderen Geschlecht anschauen darf oder das Ganze dann auch noch vor Freunden demonstriert wird à la ,,Na, wem schreibst du jetzt? Der Steffi, der MElanie, oder der Tanja?" oder ,,Na, hast du wieder geflirtet?" oder irgendsone alberne Kinderkacke.

Ich selbst hab auch schon ziemlich exzessive Eifersucht erlebt und erleb sie eigentlich immer noch, nur dass es mich natürlich nich mehr wirklich interessiert. Bin mit diesem Mann jetzt fast zwei Jahre auseinander, ich krieg schon auf diese paar Sätze hin sicher wieder ne SMS, weil er hier eh liest. Er hat gestalked, alle Tasteneingaben im Pc Pool in der Uni registriert usw, und immer dann, wenn dann mal was mit nem Mann war, ist er durchgedreht (einmal hat er mir vor meiner Tür aufgelauert und mich angegriffen). Er hat ja, dadurch dass er eben auf diese Weise an meine Passwörter gelangt ist, auch meine Mails und so gelesen und wusste so viel zuviel. Vor gut nem Jahr war ich auf ner Party und habe dort einen Mann kennengelernt. Mein Ex war auch da, wurde paarmal aggressiv, hat mich letztendlich mit Bier überschüttet und ich bin nach Hause, aufm Weg hat er noch ne Bierflasche nach mir geworfen. Tja, Pech für ihn, für den ,,neuen" Mann wurde ich dadurch irgendwie interessant - irgendwas musst ja an mir dran sein - und so hat mein Ex eigentlich was erreicht, was er nicht wollte, denk ich mal *g* 2004 war dadurch ein ziemliches sch* Jahr, aber wie gesagt..ist vorbei und interessiert mich nicht mehr wirklich.

Geschrieben

denke auch das ein gesundes maß an eifersucht ok ist, solange man den partner nicht nervt oder einengt. mein neuer freund (seit 2 wochen) findet das niedlich, er meint, dann weiss er wenigstens das mir was an ihm liegt. da er grade in frankreich ist, weil sein chef in berlin keine arbeit hat, kriegt er das dann schon mit, weil er dann halt mal so einen spruch wie z.b. aber bleib sauber oder so von mir kriegt. ansonsten bin ich da eher zurückhaltend, hab da kein problem mit, wenn er mit anderen frauen quatscht oder so, ansonsten würde es ja auch nichts bringen, weil eine beziehung kann ohne vertrauen eh nicht funktionieren und für mich sagt übermässige eifersucht aus, das eben kein oder nur wenig vertrauen da ist.

Geschrieben

Eifersucht ist die Angst, Liebe zu verlieren

naja, und vorallem am anfang einer beziehung, wenn ich noch richtig aufgeregt und glücklich bin ist diese angst halt da.

aber es hält sich in grenzen.

gruß Vega

Geschrieben

Ich hab jetzt einfach mal "Etwas" gevotet.

Ich finde etwas Eifersucht sollte sogar dabei sein. In gesundem Maß ist das echt wichtig, so merkt der andere Partner dann, dass einem noch was an ihm liegt. Wäre meinem Partner total egal was ich mit wem mache, etc... dann würde ich mich nämlich sowas auch fragen. ;-)

Zu Extrem sollte es natürlich auch nicht sein. Würde mir auch keinen Spaß machen, wenn mein Partner mir ständig hinterher telefoniert, immer in der Angst, ich könnte was mit nem anderen haben. Ich denke, so viel Vertrauen sollte schon in einer Beziehung da sein. Wenn irgendwelche komischen Sachen vorgefallen sind, und man denen mal auf den Grund gehen will, dann find ich das okay, dann ist das ja auch berechtigt da mal ein bisschen nachzuforschen sag ich mal. Aber wie gesagt, so ohne Grund so extrem klammern und alles,...ne, das fänd ich nicht gut.

Und ich würd sagen, bei mir ists auch n gesundes Mittelmaß. Bin schon hier und da eifersüchtig, aber ich hätte jetzt auch kein Problem damit, wenn Schatzi sich mal mit ner anderen Frau, also einer guten Freundin oder so mal treffen würde. Ich vertrau ihm da voll und ganz und denke, dass er sowas nicht machen wird. Und wenn doch...tja, dann denk ich, weiß auch wohl auch die Konsequenzen, die sich daraus ergeben würden. Aber so weit wirds eh nicht kommen, bin mir da sehr sicher. ;-)

Geschrieben

Hab etwas gevotet ... manchmal bin ichs ... aber die paar Male isses meistens sogar lächerlich *g*

Aber es kommt vor :-) Gell Schatzi ? :D

Geschrieben

Hab "etwas?" gewotet.

Ja bei dem Thema muss ich immer automatisch an meinen Ex denken. Er war der Meinung Eifersucht ist Kinderkram. Er hat fleißig mit seinen "Freundinnen geturtelt" und ich hab nie was dagegen gesagt, da ich ja seine Meinung kannte. Und es kam wie es kommen musste, mich hat er sitzen gelassen und ist mit einer anderen angebandelt.

Seit dem pass ich schon ein bissl auf mit wem und wie intensiv mein Freund Kontakt zum anderen Geschlecht hat. Ich kanns zwar nicht kontrollieren aber er sagt mir ja auch immer, wenn er sich mal mit einem Mädel getroffen hat (bis jetzt waren es ja immer nur Studienkolleginen und damit habe ich ja kein Problem).

Umgedreht ist es sicherlich genauso.

Ich denke mal Eifersucht gehört dazu, wie die meisten schon hier gesagt haben, aber nicht in Massen sondern in Maßen.

Geschrieben

Also ich habe für "gar nicht" abgestimmt, weil ich wirklich nicht eifersüchtig... allerdings brauche ich mir da auch keine Sorgen zu machen!

Es gibt da einen Spruch, und den habe ich mir son bisschen als Motto genommen:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!!!"

Geschrieben

Hallo,

mein erster Beitrag direkt im Love-Forum.. hehe

Also ich bin sehr eifersüchtig. Das zeigt doch eigentlich nur, wie sehr ich an meiner Freundin hänge, oder? :)

Eifersucht ist was Tolles :D .. dann fühl ich mich jedesmal neu verliebt.

Geschrieben
Also ich bin sehr eifersüchtig. Das zeigt doch eigentlich nur, wie sehr ich an meiner Freundin hänge, oder? :)

Eifersucht ist was Tolles :D  .. dann fühl ich mich jedesmal neu verliebt.

Joa, ob das toll ist oder nicht, kommt ja auch drauf an, wie sich die Eifersucht zeigt...

Geschrieben

Ja also ein gewisses Maß an Eifersucht ist sicher nicht zwangsweise schädlich, kommt ja auch immer etwas auf die betroffenen Personen an und wie sie damit umgehen.

Ich denke einfach es ist generell nicht verkehrt seiner Partnerin zu zeigen dass man sie nur sehr ungerne teilt bzw. nur ungerne nicht ihre Aufmerksamkeit hat, es muss halt im Rahmen bleiben. Dann zeigt das zumindest ein gewisses Interesse.

Allerdings darf man eben nicht zu weit gehen und versuchen Dinge kontrollieren zu wollen oder etwas zu verbieten usw., das spräche nicht für eine ausreichende Vertrauensbasis...und die ist Grundvoraussetzung für jede längerfristige Beziehung.

Geschrieben
Joa, ob das toll ist oder nicht, kommt ja auch drauf an, wie sich die Eifersucht zeigt...

Wichtiger Punkt.

Damit hab ich Gott sei Dank keine Probleme. Es kommt natürlich darauf an, wie berechtigt die Eifersucht ist *g*.

zB hat meine Freundin einmal einen Brief eines (mittlerweile) Ex-Kumpels (von mir!) bekommen, in dem stand, dass er sie doch ganz gerne mal flachlegen würde. - In diesem Fall bestand und bestehe ich darauf, dass sie nichts mehr mit dem Typ zu tun hat.

Ansonsten äußert sich meine Eifersucht eher dahingehend, dass ich ein paar mehr Streicheleinheiten brauche.. bisschen griesgrämig kann ich auch werden. - das findet sie dann auch noch niedlich! :daumenhoch:

Mal eine Gegenfrage: Wäre es nicht schade, wenn der Partner überhaupt nicht eifersüchtig ist? Mir persönlich würde da echt etwas fehlen.

Geschrieben

Eigentlich war ich nicht sehr eifersüchtig da ich meiner Freundin vertraut habe. Aber sie war eine totale Enttäuschung sodass ich bei einer nächsten Beziehung sicherlich erstmal kaum Vertrauen aufbringen kann. Ich denke ich werde Extrem misstrauisch sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...