Zum Inhalt springen

Marc Spoon gestorben

CHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mark Spoon gestorben

Gestorben: Mark Spoon

Der deutsche DJ und Produzent Mark Spoon, einer der Gründerväter der deuschen Techno-Bewegung, ist im Alter von 41 Jahren am 9. Januar tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Als Todesursache wird ein Herzinfarkt vermutet, die näheren Todesumstände sind jedoch noch nicht bekannt.

Seine größten kommerziellen Erfolge feierte der als Markus Löffel 1964 geborene Künstler zusammen mit seinem Partner Rolf Ellmer alias Jam El Mar unter dem Namen Jam & Spoon, die mit Hits wie "Stella" oder "Right In The Night" weltweit in die Charts kamen. Auf ihrem letzten gemeinsamen Album, "Tripomatic Fairytales 3003", verbanden die beiden Produzenten die repetitiven Elemente der Techno-Musik meisterhaft mit den Strukturen des Pop-Songs.

Spoon hatte nach einer Ausbildung zum Koch unter anderem als A&R-Manager und in der Frankfurter Club-Szene gearbeitet. Im legendären Frankfurter Club Omen startete er hierauf eine Karriere als Techno-DJ. Er gehörte seit den frühen 90er-Jahren zu den erfolgreichsten und einflussreichsten deutschen DJs. Spoon war weltweit aktiv und auf Massen-Raves wie der Loveparade genauso gefragt wie in kleinen Clubs. Mit Projekten wie Tokyo Ghetto Pussy oder Storm hielt er neben seiner Arbeit als Jam & Spoon stets die Verbindung zur Club-Musik aus dem Underground.

Unvergessen sind zudem seine öffentlichen Auftritte bei verschiedenen deutschen Dance Awards, wo er als gern gesehener Redner auch unbequeme Wahrheiten direkt, aber mit Humor aussprach.

quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Biz=mu&Nnr=197721&NL=MA

:byebye:(::mrbighead: oh mann.. Right In The Night oder Stella waren riesen Hits damals in der Dance Szene.

Right In The Night fand ich sowas von geil. und habe mir den Song erst gestern nochmal angehört.. 41 Jahre und schon tot.

Das schockt mich doch schon sehr.. :(

Geschrieben

41 jahre, das ist doch kein alter. man man man. fand den typ eigentlich immer schon cool. von storm war eine meiner ersten vinyls, die ich mir gekauft habe.

schade

gruß Vega

Geschrieben

Boooah Schock ... echt ... mit der Musik bin ich in den 90ern aufgewachsen so gesehen !!!

Hatten viele geile Lieder !

Wieder einer weniger :(

Geschrieben

ja ist sehr sachde ... und das mit 41

Geschrieben

Oh mann das ist wirklich ne traurige Nachricht. :-(

Right in the Night war ja damals ein Sensations-Hit, das war genau die Zeit wo ich mit elektronischer Musik "warm" geworden bin...

...sehr schade um ihn...

Geschrieben

Als ich das heute gelesen habe, hats mich echt umgehauen. Mir ist echt n kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Ich kanns nicht fassen. :rockdahouse:

Hands On Yello kam mir sofort in den Sinn. Für mich eines der genialsten Tracks.

Das haut mich immer noch um...einfach nur hart... :rockdahouse:

Marc - ROCK DA HEAVEN ! :besorgt:

I'll never forget !

Geschrieben

hm kein alter und der typ sah auch noch nicht so alt- krank- verbraucht oder was auch immer aus....

da sieht man es mal wieder, wie schnell es gehn kann.....

deshalb sollten wir die zeit die wir noch haben- nützen- nützen für uns und unsere passion......

jam and spoon einige tracks fand ich wirklich sehr gut

diesen track mochte ich besonders

Kaleidoscope Skies

....... danke dafür!!

Geschrieben

hm schad um ihn... arg, immer wieder sterben leute schon im jungen alter.

jam&spoon hab ich nie wirklich gehört, aber da gabs sicher gute sachen, bin überzeugt davon.

...

... :besorgt:

Geschrieben

ui ui ui..traurig solche nachrichten zu hören.. in letzter Zeit sterben so viele großartige Künstler.. :besorgt:

er hatte einen sensationellen erfolgsweg und ist wirklich in sachen techno ein urgestein..genauso wie in den charts mit ruhigeren scheiben gewesen

Geschrieben

Erfahre es erst eben durch diesen Thread...

Bin echt schockiert... :klatschen1:

Das mit 41.... Ein genialer Musiker weniger... mit dieser Musik verbinde ich viel in meiner Kindheit/Jugendzeit...

Geschrieben

Habs gestern auch schon hier gelesen und heute wurde es nochmals bei

uns im Radio gesagt. Sie sagten zwar das er heute gestorben ist

und das er 39 war aber das stimmt ja eh nicht.

Mein Beileid