Marcdise Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 HalloAlso ich spiel am 28 das erste mal vor richtig viel leuten...also naja von mir aus gesehen viele leute 300 ca....und ja für mich ist das viel ;)Hab schon auf Privat partys gespielt...bei 30-40 leuten mit ner dj console....und zum spass auch mal mit pioneer 100 herum geblödelt....und jetzt kauf ich mir am 14 2 cdj 200 könnt ihr mir ein paar tips geben...das ich dann am 28 ein bisschen zu recht kommen ?
DJ Vega Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 kommt drauf an, was du wissen willst? ich mein, das wichtigste ist halt dass du das richtige spielst und die tracks nicht 2 min lang offbeat nebeneinander herlaufen.dann solte es schon passen. du solltest halt wissen, was das thema der party ist, und was du spielen kannst und was nicht. ich mein, wenn du auf ner reggae party mit house kommst, kriegst du schnell probleme ^^ oder wenn du auf ner abiparty nur techno spielst.weiß ja nich, was die leute so bei dir hören.gruß Vega
Bacardi Man Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Ich werd am 28. auch zum ersten Mal vor mehr als 2 Zuhörern auflegen. Bin auch noch nicht wirklich lange bei der Sache und werd (sofern das die Uni zulässt) noch versuchen so viel wie möglich zu üben.Bei mir wirds ein DJ-Contest werden, wo ich 20-30 spielen werd. Also was soll schon großartig pasieren. Mehr als 5 Übergänge kann ich da eh nicht verhaun. Lass das einfach mal auf dich zukommen. Ein Freund von mir legt auch auf und meint solang die Übergänge nicht echt unter aller Sau sind, merkt die Menge das sowieso nicht.Wünsch dir jedenfalls viel Glück!
Chris Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Jep das stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich mal ausgehe.mein ohr is ja quasi sehr empfindlich auf sowas und hört schon im unterbewusstsein bei den übergängen genau hin... und da sind schon oft ziemliche pfeiffen am werke, aber der menge fällt das gar nicht auf, die hören nur irgendne neue melodie und shaken schon wieder voll ab...ich finds einfach nur schade, dass es so viele gute djs gibt, die keine chance bekommen, und solche "pc-deejays" was nix zusammenbringen, hinter dem mischpult stehn... leider viel zu oft der fall sowas.
Marcdise Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Geschrieben 11. Januar 2006 mhm...es isn tropic ball...und da die disco...also kann ich spielen was ich will..und ich werd auch allesn mal durch spielen..aber am meisten italo... Und warscheinlich bekomm ich bis dort hin keine Pioneer cdj 200 mehr =(...jetzt überleg ich mir die anschaufung von RELOOP DJ-CD-PLAYER RCD-900 S...können die was??? also ich weis was sie können =PPP aber sind die gut ??? und..naja ich spiel ja von 7 uhr abends bis 4-5 uhr früh...das wirt hart..da werd i viel verhaun und wenns geht poste ich vielleicht 2-3 pics wie es mir ging ;) und Bacardi Man ich wünsch dir auch viel glück
Gast DeeDee Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 d.h. du spielst ohne große übung auf dem ball ? gerade mal 2 wochen ?
Bacardi Man Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 @Chris:Dem kann ich nur zustimmen! Seitdem ich mich auch mit dem Auflegen beschäftige, ist das Fortgehen wirklich zur Qual geworden. Bei jedem Übergang hört man automatisch ganz genau hin, denkt sich dauernd Sachen wie "zu schnell" bzw. denkt schon während des Liedes daran was man jetzt selbst reinmischen würde. Hat also durchaus nicht nur positive Seiten, wenn man sich in bestimmten Gebieten besser auskennt. Bin ja nicht mehr so viel wie in jungen Tagen unterwegs, aber im letzten halben Jahr konnten mich eigentlich nur Garcia und Feivel in Wien überzeugen.Aber mal ne andere Frage: Was sind PC-Deejays?
DJ Vega Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 meine fresse, 9 bis 10 stunden non-stop auflegen?dasn ding, wow. das wird ne erfahrung, kann ich dir sagen ^^die reloop dinger sind kacke, wie alles von reloop (sorry ^^) und vorallem würde ich mir nicht cd-spieler kaufen nur für den gig. kauf welche, von denen du auch lange was hast, falls du's weitermachen willst.noch was, du musst ja ein riesiges sortiment an musik haben, weil du ja auch ne auswahl treffen musst, was du spielst. naja, viel glück *gg*gruß Vega
Marcdise Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Geschrieben 12. Januar 2006 glaub mir ich hab schon genug an liedern ;) daran liegst nicht...hab auch schon mit net Dj console gespielt ohne weiteres 5-6 stunden....aber das wirt halt sehr hart...und ja ich will mir schon was kaufen mit dem ich was anfangen kann...für länger...aber die Pioneer 100 sind mir irgent wie zu schwach....wegen der wenigen funktionen...und ja ja..ich fang 2 wochen vorher an zum auflegen üben...jaja das wirt was ;) aber wie soll ich sagen...hab mir schon viel abgeschaut...ala ponte ..gigi...wie die mit cd playern spielen...und hab zum spass auch schon herum gespielt mit dennen und geht recht ok ;)Nur der einzige laden wo ich welche pioneer 200 bekomm ist bei uns der conrad....und der hat sie noch nicht wieder bekommen..also hab ich ein bisschen ein problem..was gibts denn sonst gutes an Cd Playern??? kann mir wer was empfählen???
Bacardi Man Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 Wenn du die Player öfters zu deinen Auftritten mitnehmen musst, führt eigentlich kein Weg an den Denon 1000 vorbei. Angenehm kompakt, bewährte Denon Qualität und für den ders braucht auch noch viel mehr Features als ein CDJ 200 beispielsweise. Dazu kommt dann noch ein besserer Preis.Bis zum 28. solltest du sie aber auch aus D haben, dort kannst du sie sicher recht billig bestellen oder bei ebay ersteigern. Wenn gar nichts mehr Hilft setz dich 2h ins Auto, fahr nach Wien und besorg dir die Teile hier in einem der Geschäft. Sicher billiger als der Conrad!
Chris Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 @Bacardi Man:Wie recht du hast.... bzgl. PC-Deejays... ja damit meine ich die "Deejays" LOL die mit mp3s am notebook und vielleicht irgendwelcher mix-software arbeiten, wo auf knopfdruck speed und alles passt. für mich total lächerlich sowas... ein deejay muss hinter den turntables direkt an der "hardware" arbeiten meiner meinung nach! und wenn er dann die übergänge noch sauber hinkriegt und sich spielen kann, nur so kann sich ein deejay profilieren bzw. beweisen....nur diese mp3-deejays schaffen dann meist nichtmal mit der einfachsten software nen brauchbaren übergang... hab ich zu genüge erlebt schon.Provenzano DJ legt zwar auch mit Notebook auf (wie lächerlich), aber der beherrscht wenigstens seine Software.@Marcdise:Versteif dich nicht auf den Conrad, sondern bestell sie dir schnelltens übers Net!!! Da gibts die besseren Preise und du hast sie relativ schnell, wenn lagernd bzw. wenn du mit Kreditkarte zahlen kannst.Als Beispiel: www.friendlyhouse.at ... Geräte sind lagernd, Preis pro Stück 459,90... ruf dort an und frag nach bzgl. Lagerstand. Sind wirklich nette Burschen dort!Viel billiger bekommst die Dinger sonst eh nirgendwo!
Marcdise Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Geschrieben 12. Januar 2006 ok danke ich werd schaun wies sich ausgeht ...danke erst mal... Und wenns sich ausgeht poste ich dann auch bilder vom auftritt
Chris Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 nochwas: weil du oben geschrieben hast, du möchtest mehr italo spielen...ganz wichtig: beobachte die leute, wie sie auch gewisse styles reagieren, bei welchem sound sie abgehen und wo es wieder ruhiger wird! was du spielst hängt nicht davon ab was dir gefällt, sondern von dem was die leute wollen!! dann hast du auch deinen erfolg!und ich kann dir nur raten, schau dass du so schnell wie möglich zu playern kommst, damit du ein gefühl für den beat und das mixing bekommst... weil ohne das kannst du gleich mit dem notebook hinfahren. is dann sicher sinnvoller.
Marcdise Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Geschrieben 12. Januar 2006 ja ok werd ich schaun..samstag hab ich zeit da kurv ich mal herum...und mal schaun was ich so finde...danke für eure tips...und ja sicher werd ich auch viel spielen was die leute wollen..nur hab ich von italo am meisten ^^ naja mal abwarten und danke an alle...
Marcdise Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Geschrieben 14. Januar 2006 soooodale hab jetzt alles...hab 2 pioneer cdj 200 .-..und einen mixer...und wie schauts aus..was kann ich so auf die schnelle einigermassen lernen...?Übergänge mit lange versionen (5-6 min) mixe geht recht gut schon..da hab ich auch ein bisschen zeit...aber wie macht man übergänge bei liedern die gerade mal...3:20 oder so sind??? zb. auf ner super italia oder so...oder wie macht ihr am besten übergänge bei Hip hop??? ich könnte auch mal was online stellen wenn ich weis wie ich es aufnehmen kann^^Naja danke erst mal =)und hir ein pic xD *ganz stolz drauf bin xD *http://bilder-speicher.de/Florance523496.g...sting-page.html
Bacardi Man Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 @Marcdise:Wie ist es bei dir gelaufen? Hast den Abend gut überstanden?Bei mir ist es wirklich großartig gelaufen. Nach etwa 3 Monaten Übung hab ich gestern beim Contest den 4. Platz von 15 Teilnehmern belegt. Das Rane Mischpult hat mir zwar etwas zu schaffen gemacht, aber schlußendlich ist alles perfekt gelaufen. So kanns gerne weitergehen!
Marcdise Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Geschrieben 29. Januar 2006 ja bei mir auch ich hatte echt mächtig angst da zu spielen weil ich meine 2 babys erst seit 2 wochen habe....aber es lief dann alles sehr gut...spielte mit einem der bei einer mobil disco spielte...aber nurn halbes jahr...und der andere war der besitzer von allem zeug Ging alles sehr gut...echt...ich komme schon meiner meinung nach recht gut mit dennen zusammen....Lg Marky
amigacd32 Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Bei Übergängen bei kurzen Songs muss man halt tricksen. Entweder einen Break, oder die Platte auslaufen lassen oder ein paar Effekte einbauen oder auch einen Loop. Das Nonplusultra an CD´s sind für mich die Pioneer CDJ 1000 - was du mit denen aufführen kannst ist ein Wahnsinn. Wenn du aber hauptsächlich mit Vinyl auflegst kauf dir zwei Technics, und bleib bei einfacheren CD Playern. Der Vorteil ist dann auch, das wenn du in einer Diskothek als Guest DJ auflegst kommst mit den Turntables immer gleich zurecht weil fast jeder die Technics hat, während es dir bei den CD Playern passieren kann das jeder Club ein anderes System hat.
Empfohlene Beiträge