Zum Inhalt springen

HERE THE GFU PARADE FROM 5.1.06


Empfohlene Beiträge

Hier die Tracklist aus dem Coolestice Mix (radio Stream)

-->Vorspiel

1.) Countdown

2.)Dottor Dag - Luce (DJ Biohazard remix)

-->eigentlicher Start der Parade

3.)Voel GFU Intro

4.)SpaceTourist - Pays Basque

5.)Voel - Il mio primo amore

6.)DJ Vega - Taranto

7.)Nachtfalke - Beware of too much sympathy

8.)Voel - Il libro futuro (senza vostro nome)

9.)SpaceTourist - Mocca

10.)SpaceTourist feat. BlueGirl Tina - Remember (thx toTina)

11.)Pericolo Biologico - Le Serpent

12.)Silencer - Untitled

13.)Voel - Quando penso

14.)Dukeluke - Military Reinforcement Cut

15.)Silencer - Spanish December

16.)Erasure - Breath of Life (Nachtfalke remix)

17.)Planet Project - Fantasy (dance mix)

18.)Planet Project - School

19.)Nachtfalke - Intermezzo

20.)Gigi D Agostino - L Amour Toujours (Mitchs Elektrik Re-Work)

21.)Bloodhound gang - uhn tiss uhn tiss uhn tiss (DJ Vega Rmx)

22.)DJ Vega - Con Il Nastro Rosa (DJ Vega mix)

23.)Alice Deejay - Better of Alone (dA pH1L edit)

24.)Tuareg - Comanchero (Pericolo Biologico Concept)

25.)? - Single Love (dA pH1L remix)

26.)DukeLuke - Lost [2005 Concept]

27.)DukeLuke vs FatAbbot - Sunrise (DJ Biohazard 2oo6 Remix)

28.)DukeLuke - Fading Glory

29.)DJ Lago - Hometown (Vision 2)

30.)Planet Project - Moments Of Love (Specially For Annica & Daniel)

bis auf Titel 25 hab Ich alles vollständig!

:wiegeil:

Vielleicht kann's jemand komplettieren?!?

Link zu diesem Kommentar

Werde gleich mal als erster ein paar Worte zu den Tracks sagen!

Wie schon mal erwähnt, bin Ich erstaunt darüber wie gut die Qualität der eingesandten Songs waren!

Wundert euch also nicht, wenn Ich nicht Verbesserungsratschläge oder so gebe, mir sind eigentlich keine gravierenden fehler aufgefallen. klar man könnte dort und da immer etwas finden, aber Ich finde das nicht so wichtig, sondern Ich werd mal einfach so schreiben, was mir zu den Tracks so in den Kopf kommt.

3.)Voel GFU Intro:

feiner song ganz im Voel stil! zarte melodien zu nem dancigen bass. eine gute einstimmung zur parade05

4.)SpaceTourist - Pays Basque:

einer meiner songs, hab versucht die eindrücke der lanschaft und atmosphäre von biarritz (im baskenland/grenze frankreich-spanien) so gut wie möglich akustisch umzusetzen.

5.)Voel - Il mio primo amore:

gigi dag's voyage 96 meets lento violento. verpackt als fast schon ibiza chillout anmutender voel song. angenehm zu hören

6.)DJ Vega - Taranto:

DJ Vega lässt's mit diesem im stile einer Nachtschicht top5 nr. gehaltenem song erstmals so richtig krachen. tanzfläche ich komme!

7.)Nachtfalke - Beware of too much sympathy:

erinnert mich an die gute alte 96er , 97er zeit wo solche songs zu haufen auf maxi dance sensation cds waren.

8.)Voel - Il libro futuro (senza vostro nome):

für mich DER Voel Song.verkörpert genau das wofür der name Voel steht!

chillig tanzbar und an die voyage96 zeit erinnernd.

9.)SpaceTourist - Mocca

hab mal mit meinem synthie rumexperimentiert, und hatte plötzlich "Caffe"-ähnliche töne. konnte mir diese kleine persiflage nicht verkneifen.

10.)SpaceTourist - Remember

hatte den song schonmal in der GFU Producer Area, hab ihn etwas verändert, neu abgemischt und so gut Ich konnte mit den Vocals von Bluegirl Tina veredelt!

11.)Pericolo Biologico - Le Serpent

Bio schlägt zu! und wie! hab mir schon immer einen schnelleren Le serpent mix gewünscht.tja, man muss nur ne kleine GFU Parade machen, und schon ist er da!

die melo-synthies sind traumhaft! erinnert mich an eine italienischen ort namens sestre levante (bei 05:00 früh).

12.)Silencer - Untitled

Ich steh voll auf den 80er Jahre anmaßenden Bass und die (ich denke) roland 707er drums! muss an toccando le nuvole denken, nur dass mir silencer's song von den melodien echt besser gefällt.

13.)Voel - Quando penso

TRAUMHAFT!Erinnert mich an die guten alten Zeiten in denen es noch softeren popigeren Italodance gab (1999/2000). Alice Deejay und Erika könnten es nicht besser.

14.)Dukeluke - Military Reinforcement Cut

Musste schon beim ersten mal hören irgendwie an Molella denken!

Nur an den "guten alten Molella" die trancigeren neuen sachen gefallen mir von molella nicht so. saubere arbeit duke!

15.)Silencer - Spanish December

klingt wie Voel!l *g*, nein im ernst, chillige melodie, aber tanzbar.

und ja, der titel passt zum song!!!

16.)Erasure - Breath of Life (Nachtfalke remix)

herrlicher remix!erinnert mich von der melodie etwas an ältere Videogame-midi-songs. fein fein fein.

17.)Planet Project - Fantasy (dance mix)

Voyage96,nur viel mehr power, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

18.)Planet Project - School

eigentlich ein ungewöhnlicher songtitel. aber irgendwie kann Ich's sogar mit meinen schulerinnerungen verbinden. die melodie ist ein traum!

19.)Nachtfalke - Intermezzo

da werden erinnerungen an watergate wach....

strand,untergehende sonne, auschillen!

20.)Gigi D Agostino - L Amour Toujours (Mitchs Elektrik Re-Work)

was wäre eine gfu parade ohne den lokalmatador. Mitch nimmt sich ein Herz und zaubert einen der besten lamourtoujours remixe die ich kenne!respekt!

21.)Bloodhound gang - uhn tiss uhn tiss uhn tiss (DJ Vega Rmx)

diese scheibe würde vom östlichen burgenland, bis zum hintersten winkels vorarlbergs überall in österreich abgehen. garantie!

22.)DJ Vega - Con Il Nastro Rosa (DJ Vega mix)

besser als der molella mix!astreiner italodance!

23.)Alice Deejay - Better of Alone (dA pH1L edit)

im sommer noch die alte cd davon rausgekrammt, und nun kommt eine auffrischung die es wirklich in sich hat. hey dj, pump this party!

24.)Tuareg - Comanchero (Pericolo Biologico Concept)

WOW! Die Melo ist ja ein Wahnsinn! da werden erinnerungen an mein geliebtes biarritz wach!

25.).)? - Single Love (dA pH1L remix)

eine klassische EURO-Dance nummer! gottseidank auch bei der parade dabei!

voll tanzflächentauglich!

26.)DukeLuke - Lost [2005 Concept]

Dance meets Trance! Duke vereinigt 2 Musikwelten! muss grad an Lasgo denken.

bzw. menthal theo & starsplash!würde sehr gut in ne disse passen!

27.)DukeLuke vs FatAbbot - Sunrise (DJ Biohazard 2oo6 Remix)

ähnlich wie bei 26) hält hier auch trance einzug! reife melo! fette beats!

was braucht man schon mehr zum tanzen.

28.)DukeLuke - Fading Glory

muss sagen, mit dieser nummer hat mir duke echt appetit auf mehr gemacht.

sehr revolutionäre nummer, die absolut genial durchdacht ist.

Weiter so Sir Duke Sir!

29.)DJ Lago - Hometown

Da kann sich DJ Tiesto echt was von Dir abgucken!

Eins A Produktion. Besser kann man nicht Werbung für Tourismus machen *g*

30.)Planet Project - Moments Of Love (Specially For Annica & Daniel)

Remake eines meiner absoluten Leiblingsklassiker! Herrlich!

Planet Project hat ein gutes Händchen in der Wahl seiner Cover!

Alle Achtung!

Link zu diesem Kommentar
30.)Planet Project - Moments Of Love (Specially For Annica & Daniel)

Remake eines meiner absoluten Leiblingsklassiker! Herrlich!

Planet Project hat ein gutes Händchen in der Wahl seiner Cover!

Alle Achtung!

Sorry, aber das ist KEIN cover ... selbstgeschrieben ... für BIO & Annica ... :daumenhoch:

trotzdem danke für deine komplimente ... :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Hochladen Bio! Die Aufteilung der Session ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fang langsam an, mich zurecht zu finden.

@Spacetourist

Find ich super, dass du dir die Mühe gemacht hast, jeden Track einzeln zu kommentieren! Ich glaube die Organisation war bei dir in den besten Händen. Danke und großen :klatschen1:! :daumenhoch:

Ach ja, eins möchte ich noch richtig stellen: Der Track "Military Reinforcement" stammt nicht von mir, sondern kommt aus der Werkstatt von Nachtfalke!

Link zu diesem Kommentar
12.)Silencer - Untitled

Ich steh voll auf den 80er Jahre anmaßenden Bass und die (ich denke) roland 707er drums! muss an toccando le nuvole denken, nur dass mir silencer's song von den melodien echt besser gefällt.

15.)Silencer - Spanish December

klingt wie Voel!l *g*, nein im ernst, chillige melodie, aber tanzbar.

und ja, der titel passt zum song!!!

Zu "Untitled":

...eigentlich sollte der Song irgendwas wie Matrix heißen, weil er in der Zeit entstand, als ich gerade frisch das Game "Path of Neo" hatte.

"Untitled" heißt er eigentlich nur, weil mir kein Name einfiel und ich dann mit anderen Songs weitermachte und den "Arbeitstitel" einfach beließ...

Zu "Spanish December":

Ich wollte immer schon einen Song mit Gitarrenmelodie machen und tüftelte Stunden an dem Gitarrensound, wobei ich erst beim Nachfolgesong "A Winter Dream" (tba) wirklich zufrieden damit war.

Er sollte chillig werden, es war mein erster kompletter Fruitysong. Zudem wollte ich einfach mal mit Filtern experimentieren und schauen, wie das so klingt selbstgemacht.

P.S.:

Die nächsten Songs werden endlich mal ein vernünftig klingendes Accordion beinhalten... *g*

Link zu diesem Kommentar

also hab sie mir grad geladen- leider ist die qualli grad ned berauschend, aber es reicht- ich bin als erstes mal mehr als positiv überrascht- wie gut die track sind.....

hab ich mir so nicht erwartet......

ich hör sie mir nun mal in ruhe an- aber bis jetzt kann ich nur eins dazu sagen-> spitze jungs!!! :anstossen::liebe::daumenhoch::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
30.)Planet Project - Moments Of Love (Specially For Annica & Daniel)

Remake eines meiner absoluten Leiblingsklassiker! Herrlich!

Planet Project hat ein gutes Händchen in der Wahl seiner Cover!

Alle Achtung!

Sorry, aber das ist KEIN cover ... selbstgeschrieben ... für BIO & Annica ... :anstossen:

trotzdem danke für deine komplimente ... :liebe:

hab jetzt grad nochmal ins vermeintliche "original" reingehört.

Was Ich meinte war von Art of Noise - "Moments in Love", und ist doch kein cover von planet project.

Lasse mich in diesem fall natürlich gerne gerne korrigieren, die Melodie ist auf jeden fall eine andere. Aber art der aufmachung hat genau die gleiche verspieltheit. mein positiver eindruck bleibt unerschütterlich!

Link zu diesem Kommentar
Danke fürs Hochladen Bio! Die Aufteilung der Session ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich fang langsam an, mich zurecht zu finden.

@Spacetourist

Find ich super, dass du dir die Mühe gemacht hast, jeden Track einzeln zu kommentieren! Ich glaube die Organisation war bei dir in den besten Händen. Danke und großen :liebe:! :anstossen:

Ach ja, eins möchte ich noch richtig stellen: Der Track "Military Reinforcement" stammt nicht von mir, sondern kommt aus der Werkstatt von Nachtfalke!

wie gesagt, hab nur kurze eindrücke geschrieben, und weiß nicht über die hintergründe jedes tracks bescheid. in jedem fall ne großartige nummer. respekt dann auch an nachtfalke, ihr habt da was nettes gebastelt.

Danke für das Lob für die Organisation! Verteile das gleich auch an Bio, DeeDee und Coolestice, ohne deren Mitarbeit das ganze kaum realisierbar wäre.

hoffe das wir auch in zukunft gemeinsam, jeder dort wo er's am besten kann, und wo es im spaß macht gemeinsam an einem strang ziehen!

Link zu diesem Kommentar
also hab sie mir grad geladen- leider ist die qualli grad ned berauschend, aber es reicht- ich bin als erstes mal mehr als positiv überrascht- wie gut die track sind.....

hab ich mir so nicht erwartet......

ich hör sie mir nun mal in ruhe an- aber bis jetzt kann ich nur eins dazu sagen-> spitze jungs!!! :anstossen::liebe::daumenhoch::daumenhoch:

freu mich schon auf deine reaktion!

und die anderen , denke ich, genauso! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

@ Jan: zur gitarre wollte ich auch noch was sagen: bin schwer beeindruckt wie Du mit fruity die gitarre hinbekommen hast!

ich arbeite mit orion platinum, und da ist speziell die gitarre nicht so toll.

gitarren sind bei musikprogrammen denke ich äußerst schwer glaubhaft umzusetzen, weil die anschlagdynamik nicht rüberkommt.

und zu untitled: dachte mir im bezug auf den namen schon so etwas. passiert wohl oft , dass man gerade bei den besten songs nicht weiß, welchen namen man ihnen geben soll. aber ich glaube das passiert auch den profis (zumindest würde mir schon mal ein prominentes beispiel einfallen *g*)

wie gesagt, der bass hats mir wirklich angetan. ich höre eigentlich schon länger nicht mehr soviel dance sondern hab mich vorallem auf elektro-.progressive house und new wave fixiert. es begeistert mich immer wieder was für sounds die leute da immer wieder rauskramen. das betrifft in diesem fall auch untitled.

Link zu diesem Kommentar

1.)Voel GFU Intro:

Net so übel. Melodien und Synths sagen mir aber nicht so zu.

bewertung04.gif

4.)SpaceTourist - Pays Basque:

Ja vom Sound Ok aber auch net so meins

bewertung05.gif

5.)Voel - Il mio primo amore:

auch ein sehr ruhiger Track. Aber schöne Melodien.

bewertung05.gif

6.)DJ Vega - Taranto:

Ja den find ich geil. Vielleicht ein bißchen zu lang. Aber vorher rockt der ordentlich.

bewertung08.gif

7.)Nachtfalke - Beware of too much sympathy:

Schöne Melodien aber mir einfach ein bißchen zu fad.

bewertung06.gif

8.)Voel - Il libro futuro (senza vostro nome):

Wieder ein langsamer Track der mir nicht unbedingt taugt.von den Melodien und Synths

bewertung04.gif

9.)SpaceTourist - Mocca

Melodien hören sich nicht so gut an und klingen auf dauer ziemlich eintönig

bewertung05.gif

10.)SpaceTourist - Remember

Vocals find ich schrecklich (sorry auch wenn ich finde das Tina eine gute Stimme hat) aber da klingt einfach alles falsch. Und von den Harmonien her find ichs auch nicht so gut. Synths sind in Ordnung.

bewertung05.gif

11.)Pericolo Biologico - Le Serpent

Find die Melodie gut. Leider fehlt mir hier ein bißchen der Druck. Sonst in Ordnung

bewertung06.gif

12.)Silencer - Untitled

Hat für mich auch zu wenig Bass und die Melodien sind mir ein bißchen zu simple aufgebaut. Irgendwie fehlts dem Teil an Dynamik und Druck.

bewertung04.gif

13.)Voel - Quando penso

Ja Vox sind in Ordnung. Abmische gefällt mir hier nicht so. Aber bis jetzt der beste Voel Track.

bewertung06.gif

14.)Dukeluke - Military Reinforcement Cut

Merkt man schon beim Übergang auf das Lied das es soundtechnisch ein bißchen besser ist. Find ich echt nicht schlecht. Hätt ruhig länger sein können

bewertung07.gif

15.)Silencer - Spanish December

ist mir wieder zu eintönig und gefällt mir vom Sound auch nicht so.

bewertung04.gif

16.)Erasure - Breath of Life (Nachtfalke remix)

Super Melodie. nur am Anfang übersteuert. Aber das ist glaub ich nicht deine Schuld Nachtfalke. Wirklich recht gelungen.

bewertung06.gif

17.)Planet Project - Fantasy (dance mix)

Auch nicht schlecht. Nur find ich den Namen Dance Mix ein bißchen unpassend.

bewertung05.gif

18.)Planet Project - School

Find ich jetzt auch nicht überragend vom Sound und von den Melodien

bewertung05.gif

19.)Nachtfalke - Intermezzo

ein bißchen kurz :(

bewertung05.gif

20.)Gigi D Agostino - L Amour Toujours (Mitchs Elektrik Re-Work)

Netter Remix. Sound is Ok. AUch wenn net ganz mein Style

bewertung07.gif

21.)Bloodhound gang - uhn tiss uhn tiss uhn tiss (DJ Vega Rmx)

Bassline gefällt mir nicht so. Und Mello auch nicht. Rbb Sample passt aber gut zu den Vox.

bewertung07.gif

22.)DJ Vega - Con Il Nastro Rosa (DJ Vega mix)

Für mich der beste Track der Gfu Parade. Einfach Hammer. Würd ich mir sogar kaufen und auch spielen.

bewertung10.gif

23.)Alice Deejay - Better of Alone (dA pH1L edit)

Ja der ist auch richtig geil der Track. Für mich der 2te. :)

bewertung09.gif

24.)Tuareg - Comanchero (Pericolo Biologico Concept)

Mello gefällt mir nicht so. Auch nicht der Sound unbedingt.

bewertung05.gif

25.).)? - Single Love (dA pH1L remix)

Auch geile Nummer. Die Floorfilla Vox passen gut dazu. Nur ist das NIE EURO DANCE. Hands Up würd ichs eher einstufen.

bewertung08.gif

26.)DukeLuke - Lost [2005 Concept]

Netter Track aber nicht unbedingt mein Style.

bewertung07.gif

27.)DukeLuke vs FatAbbot - Sunrise (DJ Biohazard 2oo6 Remix)

Ja die Mello ist einfach der Hammer :). Auch von Bio keineswegs schlecht produziert. Nur wie gesagt Druck fehlt mir halt noch. Aber das ist Geschmackssache

bewertung07.gif

28.)DukeLuke - Fading Glory

Ist mir auch ein bißchen zu kurz :(. Aber sonst net schlecht.

bewertung07.gif

29.)DJ Lago - Hometown

Sorry ich find da passt gar nix.

bewertung02.gif

30.)Planet Project - Moments Of Love (Specially For Annica & Daniel)

Naja geht so. Haut mich auch nicht vom Hocker.

bewertung05.gif

Fazit:

Alles in Allem find ich auch wenn mir die Tracks nicht so zusagen das es eine sehr gelunge Veranstaltung war. Der Mix ist halt nicht so mein Style. Aber dafür gibs ja den DeeDee Mix. Geschmäcker sind halt verschieden.

Für mich absolutes Highlight: Der Vega Remix. gefolgt von dem Phil seine Mixe.

Coolestice hat das aber gut moderiert muss ich schon sagen.

lg Tobi

Link zu diesem Kommentar

habs ma auch jez mal geladen. wird aber noch ein wenig dauern bis ich die tracks wirklich bewerten kann, da ich ma im moment auch viel andere musik anhör...

finds aber auf jeden fall klasse wie ihr das machts, die mühe und alles...

also egal wie die tracks klingen mögen, meinen respekt habts ihr auf jeden fall schonmal. :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...